F�r
unseren Sohn Pascal - Niclas, der am Samstag, dem 25. November 2000
um 11:46 Uhr im Universit�ts-Krankenhaus Hamburg Eppendorf, geboren wurde.
Alle Welt soll es Wissen, denn jetzt bist Du endlich da
Samstag, den 25.11.2000, 11:46 Uhr:
Ein Datum, das wir nie in unserem Leben vergessen werden !!!
An diesem Samstagmorgen, der eher recht kalt und nass war, hat Dir, lieber Pascal -
Niclas, Deine Mama Katy, unerwartet durch Kaiserschnitt das Leben schenken d�rfen.
Bei der Geburt warst Du ganze 50 cm gro� und hast stolze 2.970 Gramm auf die Waage gebracht.
Wir sind sehr stolz auf Dich, kleiner Sonnenschein, dass Du es endlich geschafft hast, wir sind wohl die
gl�cklichsten Eltern der Welt.
Obwohl der Entbindungstermin von Dr. Fani, dem Gyn�kologen von Mama, eigentlich ja erst
zum 04.12.2000 berechnet war, sind wir nun doch umso gl�cklicher, dass Du jetzt schon bei uns bist, kleiner Pascal - Niclas.
Ein gro�es Dankesch�n auch an Dr. Fani und sein gesamtes Team f�r alle Untersuchungen und
die sch�nen Ultraschallbilder, die er uns in den vergangenen Monaten gezeigt hat.
Lieber Dr. Fani, vielen Dank auch f�r alle sehr hilfreichen Tipps und die Geduld, die Sie uns gegen�ber gezeigt haben.
Deine Mama, Pascal - Niclas, lag mit Dir ca. 11 Stunden in den Wehen, einmal mehr und auch mal weniger sprang die Nadel
vom CTG - Ger�t in die H�he, und da wussten wir bereits, nach Auskunft der Hebamme, dass es bald soweit ist.
Das gesamte �rzte-Team im Universit�ts-Krankenhaus Hamburg Eppendorf war immer sehr
hilfsbereit und sehr f�rsorglich uns, den zuk�nftigen Eltern gegen�ber, das hat uns sehr gest�rkt, auch in den schwierigsten
Phasen. Wir wussten, dass wir in dieser Klinik gut aufgehoben sind.
Jede Frage die wir zu Deiner Geburt hatten, wurde bis ins kleinste Detail beantwortet.
Deshalb auch hier an dieser Stelle an gro�es Dankesch�n an die �rzte und Hebammen der Universit�tsklinik Hamburg-Eppendorf. * Insbesondere Deinem Geburtshelfer Dr. Dose und seinem gesamten Team im
Kreissaal. *
Jede Wehe, die Deine Mama mit Dir �berstehen musste, haben wir mitgezittert. Ich habe
jede Minute an Mamas Seite verbracht. Ich habe, so oft es ging, den Bauch, in
dem Du noch gelegen hast, gestreichelt und Dir Lieder vorgesummt. Du hast Dich immer gestreckt und wolltest immer Platz haben in Mamas Bauch, aber der Platz reichte nicht
mehr so aus, den Du eigentlich haben wolltest.
Dein kleines Herz in Deiner Brust schlug in der Minute ca. 125 bis 145 mal.
Jede Deiner Bewegungen in Mamas Bauch wurden vom CTG mit aufgezeichnet.
Die Minuten die wir auf Dich warten mussten, kamen uns wie unendliche Stunden vor.
Und jedes Mal, wenn sich die T�r zum Krankenzimmer �ffnete, wo Mama und ich waren, haben wir gedacht, dass
es jetzt soweit sei, aber die Hebammen, die nach uns sahen, wollten immer nach dem
Rechten schauen und ob alles in Ordnung ist. Und gingen dann anschlie�end wieder mit einem L�cheln auf den Lippen aus dem Zimmer und sagten, dass es noch nicht soweit sei.
Und wieder vergingen Minuten die uns wie Stunden vorkamen. Wir haben versucht zu
schlafen, um f�r Deine Geburt Kr�fte zu sammeln. Mama bekam eine kleine Tablette, damit sie etwas
schlafen konnte.
Deine Mama war vor dem Kaiserschnitt sehr aufgeregt und ich, als Dein Papa, hatte ganz sch�n zu k�mpfen nicht
nerv�s zu werden.
Ich schaute immer wieder zu der Wanduhr. Die Sekunden, die ich warten musste, kamen mir wie unendliche Stunden vor.
Doch dann ging alles sehr schnell, die T�r ging auf und der Kinderarzt hatte Dich in
eine Decke eingewickelt auf dem Arm und rief mir zu :
Nach ein paar Untersuchungen durfte ich dann endlich zu Dir. Ich war stolz wie Oskar. *** - Endlich Papa - ***
Ich bekam immer wieder eine G�nsehaut, denn ich wollte immer noch nicht glauben, dass Du endlich da bist.
Ich konnte nicht mehr, ich habe einfach nur noch geweint vor Freude. Richtige Krokodilstr�nen liefen mir �ber meine Wangen.
Deine Mama wurde nach Deiner Geburt im Operationssaal weiterversorgt. Nach ein paar Minuten
durfte aber auch sie Dich endlich in die Arme schlie�en.
Und sofort wurden die ersten Polaroid-Fotos von Dir gemacht und nat�rlich auch ein Baby-Pass,
in das Foto hineingeklebt wurde.
Die ganzen Monate, w�hrend Du in Mamas Bauch herangewachsen bist, waren sehr sch�n f�r mich und Deine Mama.
Jede Deiner Bewegungen und und jeder Schluckauf, den Du in Mamas Bauch hattest, haben wir
strahlend von au�en entgegengenommen.
Deine z�rtlichen Ber�hrungen gegen Mamas Bauchdecke haben wir immer sehr aufmerksam verfolgen d�rfen.
Es waren f�r mich als Papa B�rchen die sch�nsten Monate meines bisherigen Lebens, die ich mit Deiner Hasi Mama durchlebt habe. Und ehrlich gesagt, werde ich als Dein Papa B�rchen Mamas dicken Bauch sehr sehr vermissen.
Aller Anfang ist schwer, kleiner Pascal - Niclas, aber wir werden immer f�r Dich da sein, ganz egal was auch in unserer gemeinsamen Zukunft als Familie alles passiert - Du kannst uns
vertrauen. Wir lieben Dich von ganzem Herzen. Wir werden immer f�r Dich da sein. Ich, Dein Papa B�rchen und Deine Mama Hasi,
lieben Dich von ganzem Herzen und mit unserer ganzen Seele.
Ich m�chte, kleiner Pascal - Niclas, dass Du einen richtigen Papa hast, mit allem was dazu geh�rt. Und das soll hei�en, dass ich Deine Mama
heiraten werde. Denn ich liebe Sie auch von ganzem Herzen, genauso wie Dich, mein kleiner Sonnenschein.
Wir freuen uns jetzt schon auf die Entwicklung die wir mit Dir durchleben d�rfen. Denn dies ist das gr��te Geschenk was Du uns in der Zukunft machen kannst.
Und ich werde immer Dein stolzer Papa B�rchen sein, solange ich und Deine Mama f�r Dich da sind.
**** Und ein gro�er Dank geht auch an Deine Oma Gisela und Deinen Opa Peter, die
uns immer als werdenden Eltern, zur Seite gestanden haben. Auch Sie waren immer f�r uns der Ansprechpartner f�r jedes Problem, war es noch so klein. Wir haben Deiner Oma und Deinem Opa sehr sehr sehr sehr viel zu verdanken. Wir wissen
das sehr zu sch�tzen.
Wir w�nschen Dir lieber Pascal - Niclas f�r Deinen aufregenden Start in das neue Leben aus ganz
tiefen Herzen alles alles Gute f�r Deine Zukunft !!!
Und vergiss niemals in Deinem ganzen bevorstehenden Leben Pascal - Niclas, dass wir immer f�r Dich da sein werden !!!
Deine frischgebackenen Eltern Papa B�rchen Andre` & Mama Hasi Katy, aus 22089 Hamburg ( Germany )
Hamburg, den 27.November 2000
|
|