.

Hier finden sich etliche
Bandpictures


 
 
Ueber Led Zeppelin

So sehr ich die Musik der Band mag, so sehr ich sie verehre, so schwer faellt es mir etwas  ueber Led Zeppelin zu schreiben.

Led Zeppelin gelten als die Erfinder des Heavy Rock.
Viele vielenachfolgende Bands, mit zum teil grossen Namen nennen die vier Briten als Vorbilder.
Fuer die Band sprechen unzaehlige Fakten und Daten, welche  hier aufzufuehren viel zu weit gehen wuerde.
Was Elvis fuer die gesamte moderne Welt des Rock`n Roll darstellte, was die Beatles fuer die Popwelt  waren, was die Rolling Stones fuer treibenden Rock`n Roll mit schwarzen Einfluessen sind.
Das gilt fuer Led Zeppelin in Hinsicht auf die gesamte Rockwelt  bis zum  heutigen Tage.
Die Kreativitaet der Band  ist schier unuebertrefflich. 
Ob es sich um Klassiker der Bluesmusik handelte,  ob es sanfte und melancholische Balladen sind,  ob es orientalische Inspirationen sind oder treibender knallharter Rock. Led Zeppelin vereinte alles in einem und bestach  durch ueberdurchschnittliches Koennen seiner einzelnen Bandmitglieder.
Die Einzigartigkeit der Band ist zudem durch die Symbiose dieser vier Charaktere erzeugt.
Keine andere Band konnte die Erfolge von Led Zeppelin, bis zum heutigen Tage erreichen.
Von vielen werden sie noch heute als die Goetter der Rockhistory verehrt.

( H.B. - 26.10.1999 )


 


 
 


Zurück zum Binaermenue