Mit dem Radio Polizeifunk empfangen?

Nichts Leichter Als das! Man braucht: 

Welche Frequenz wird bei mir Verwendet?

Also bei uns in Hannover liegt Blaulicht-Radio so bei 85.5 Mhz. Geht einfach mal zu www.polizeifunk.de

Wie finde ich das richtige Radio?

Das Radio muss einen Analogen Tuner haben. Keinen digitalen. Ein Radio mit Digitalanzeige und Up/Down Tasten ist also schon mal Raus. Am besten sind die alten Dinger mit Schiebe Anzeige und Drehrad. Mach das Radio auf und suche nach einem kleinen weißen (bzw. durchsichtigen ) , 2x2 cm. großen Kasten mit 4 bzw. 2 Schrauben drauf. Diese Schrauben sind die Einstellschrauben. Wenn du keinen solchen  Kasten findest ist das Radio nicht geeignet.

Der Umbau:

Die Schrauben auf dem Kasten sind die Trimmkondensatoren.  Diese müssen mit einem Schlitzschraubenzieher verstellt werden. Dazu stellt man mit dem Senderegler einen Sender zwischen 104-106 MHz ein. Nun dreht man mit dem Schraubenzieher so lange an den Trimmkondensatoren bis man einen Sender, der in etwa zwischen 88-95 MHz liegt, empfängt Da man nun einen Sender im Bereich zwischen 88-95 MHz eingestellt hat, die Anzeige aber immernoch auf 104-107 Mhz steht, muss man nun umrechnen, wie weit man den Regler drehen muss. Beispiel: Der Sender XYZ liegt auf 90 MHz, auf meiner Anzeige bin ich aber auf 105 MHz. Der Polizeifunk sendet auf 84 Mhz. Um auf 84 MHz zu kommen, muss ich also 6 MHz runterdrehen, also von 105 auf 99 Mhz. In wirklichkeit bin ich jetzt aber auf 84 Mhz. Diese Einstellung sollte aber möglichst bei Tag durchgeführt werden, wenn viel Funkverkehr herrscht. Wenn es geklappt hat, könnt ihr jetzt Polizeifunk empfangen. Aber sobald ihr Polizeifunk hört, zerstört das Radio unmittelbar, um euch nicht strafbar zu machen!