Claudia Grüttefien
Name: Claudia Grüttefien

Geburtstag: 23. Februar 1979

Beruf
selbständige Hausverwalterin mit Schwerpunkt Wohnungsprivatisierung; 
ich habe auch mal etwas Anständiges gelernt - und zwar bin ich ausgebildete Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

Hobbies: Reiten, Norderney, Musik, meine Freunde, Natur, JuLis

Vorbilder: Ich arbeite hart daran, mein Vorbild irgendwann einmal morgens im Spiegel vor mir zu sehen. Tja, bevor Ihr mich jetzt für völlig größenwahnsinnig haltet, schiebe ich noch schnell mein wahres Vorbild nach: meinen Dad, den großartigsten Menschen, den diese Welt jemals hervorgebracht hat.

Politische Interessenschwerpunkte
Ich möchte erreichen, daß dem Individuum wieder mehr Gestaltungsspielräume verbleiben. Staatliche Gängelungen sowohl seitens völlig überzogener monetärer Abschröpfung als auch bzgl. der übertriebenen bürokratischen Regelungswut müssen abgeschafft werden. Leistung muß sich wieder lohnen! Außerdem möchte ich es politisch durchsetzen, daß Beruf und Familie endlich angemessen vereinbar werden.

Ziele: Ich möchte mein noch junges Unternehmen weiter aufbauen und
parallel dazu das Lebenswerk meines Vaters in seinem Sinne weiterführen. Außerdem möchte ich einen Lebenspartner finden und mit ihm eine Familie gründen. Meinen wirklichen Freunden möchte ich auf dem gemeinsamen Lebensweg ein guter Begleiter sein. Außerdem strebe ich danach, immer
mit mir selber im Reinen zu bleiben.

Charakterstärken
Ehrgeiz, Fleiß, Selbstdisziplin, Zuverlässigkeit, Diskretion, Geradlinigkeit, Direktheit, Ehrlichkeit, Humor, Diskussionsfreude und -fähigkeit, Besitz von echter Streitkultur. Außerdem bin ich sehr kinder- und tierlieb und -auch wenn´s abgedroschen klingt- häuslich.

Charakterschwächen