Tobias Wierzba
Name: Tobi(as) Wierzba

Geburtstag: 6. Juli 1974

Beruf: Student der Rechtswissenschaft

Hobbies: (Lesen, reiten, schwimmen und malen! Kleiner Insider!); Also: meine Freunde, Musik (sowohl hören als auch auf dem Klavier selber machen), komponieren, gutes Essen, reisen, ab und zu mal ein gutes Buch – und selbstverständlich die Politik

Vorbilder: Grundsätzlich kann man wohl von allen Menschen lernen – Positives und selbstverständlich auch Negatives! Wenn man versucht, nach dem Positiven zu leben und aus dem Negativen die richtigen Schlussfolgerungen für sein eigenes Leben zu ziehen, wird man feststellen können, dass es eine Menge "Vorbilder" gibt.

Politische Interessenschwerpunkte:
Jugend-, Bildungs- und Kulturpolitik

Ziele: Alles das zu erreichen, was ich mir für mein Leben so vorstelle (schön umschifft, gell?), und kein Problem damit haben, wenn der große Boss am Ende zu mir sagt: "Du musst das gleiche Leben noch einmal leben!"

Charakterstärken: ... a, b, c, Diplomatie, Ehrlichkeit, Hartnäckigkeit, Loyalität, Sensibilität, und, und, und...

Charakterschwächen: Ich kann manchmal ein ganz schöner Dickkopf sein, Sarkasmus, und vielleicht bin ich nicht immer ganz so extrem pünktlich, wie ich es ab und zu dann doch mal eher sein sollte... ;-

Politische und gesellschaftliche Ämter:

• Pressesprecher der Jungen
Liberalen Wuppertal

• Pressepsrecher der Jungen
Liberalen Bezirksverband
Düsseldorf

• Mitglied des Kreisvorstandes
der FDP Wuppertal

• Vorsitzender des FDP-
Ortsverbandes Oberbarmen/
Langerfeld-Beyenburg

• Mitglied des Ausschusses für Schutz und Ordnung