New Beetle (Sommer 1998)

Cabrio Frontansicht (Mmmh, knuddelig) :-)

(20k)

Cabrio Heckansicht (Auch knuddelig) ;-)

(22k)

Cabrio Der Frühstückstisch (Das Armaturenbrett baut unheimlich tief, da kann man wirklich getrost darauf eindecken und servieren).
(18k)

Cabrio Luftperspektive (Wie immer: knuddelig)

(24k)

Eines steht fest: wenn man auffallen möchte, sollte man sich einen 'New Beetle' ausleihen (bei den einschlägigen Autovermietungen für um die 250,- DM pro 24 Stunden). Die Leute reagieren wie verrückt auf dieses Auto, wollen es sehen, sich 'reinsetzen, die Klappen öffnen und so weiter. Als ich Teile für mein Cabrio bei VW abholen wollte, lernte ich sämtliche Mitarbeiter unseres VW-Händlers kennen. Die standen wie magnetisiert um den Beetle und haben ihn fast zerlegt ;-) Erwähnenswert sei noch die Alarmanlage, die bei mir manch hektische Bewegungen erzeugt hat. Die schrille Hupe hat den halben Rheingau aufgeweckt. Nach etwa einminütigem, wilden 'rumhacken auf der Fernbedienung herrschte endlich Ruhe. Ansonsten ist's vom Fahrgefühl her ein geniales Autochen. Man fühlt sich wie im neuen Golf (kein Wunder, der 'New Beetle' und der 'Golf IV' haben ja die gleiche Plattform), es ist herrlich leise, gemütlich und auf den vorderen Sitzplätzen gibt's Platz im Überfluss. Man könnte wirklich bequem mit Hut fahren, ohne den Himmel zu berühren. Die Servolenkung funktioniert genauso wie die Bremsen spitze. Also ich weiss nicht, was ihr macht, ich fang' jedenfalls das Sparen an ;-)

Hauptseite

Wer mich anmailen möchte, der klickt auf: