Also auf die Evolution bin ich ja nicht gerade mit den größten Erwartungen gegangen
ABER,
dass der rest meiner erwartungen auch noch zu nichte gemacht wird, hätte ich nicht gedacht.
Als ich ankam hatte ich keinen orga weit und breit gesehen, der mir hätte sagen können
wo mein Sitzplatz ist, wo ich mir Strom herholen soll, oder in welchen Hub ich mich reinstecken
soll. Zum Glück waren aber schon FA, der Ford, die Plax und der Notschlachter da, so dass ich
wusste wo ich hin muss. Meinen Computer hab ich einfach an das Ende einer langen Kette aus
Dreiersteckern mit drangehängt. Wodurch ich gleich auf das Thema Strom komme. Am Anfang liefs
eigentlich gut, das lag aber wohl daran, dass noch nicht alle Leute da waren. Als sich die
Halle langsam füllte, fingen die Stromausfälle langsam an, aber zum Glück waren es bis hier
hin nur kurze Stromausfälle bei einzelnen Reihen. Danach gab es erstmal nen richtigen
Stromausfall für die ganze Halle. Die ersten hatten so nach eineinhalb Stunden wieder Strom
(wir erst nach ca. 2 Stunden). Das nahm ich eigentlich gelassen hin, da viele Leute da waren,
die ich kenne und mit denen man auch so spaß haben konnte. Ab diesen Zeitpunkt an haben dann die
Hardliners die Stromplanung übernommen und haben dann das Stromnetz komplett umstrukturiert, was
unbedingt notwendig war, da die Orgas sich jeden dort einstecken haben lassen, wo er wollte.
Bis auf ein oder zwei kurze Stromausfälle, die auf einzelne Reihen beschränkt waren lief jetzt
der Strom. Dafür gab es ne ganze zeitlang immerwieder lags beim Quake spielen, dies hörte dann
in der Nacht eigentlich wieder auf, dass könnte aber auch daran gelegen haben, dass einige Leute
schon abgebaut hatten.
Als nächstes wären die "Server" der Orgas zu nennen.
Es gab 2 Half-life Counterstrike Server die aber die schlechtesten pings hatten und sie sind
teilweise auch längere zeit ausgefallen.
Für andere Spiele gab es so weit ich mitbekommen hab überhaubt keine Server.
Um mal kurz die Verteilung der kostenlosen Flying Horse zu erwähnen:
Welche Verteilung??? Jeder der schnell genug war hat sich einfach was genommen, da die Dosen in
der Mitte einfach so rumstanden und wer erst am Nachmitag kam hat halt keine mehr bekommen.
Die Tuniere fand ich persönlich das lachhafteste.
Zum Beispiel das Quake III Arena Tunier. Es wurde um 4 Uhr nachts eine Durchsage über die Anlage
der Hardliners gemacht( da die viel besser war als die der Orgas), dass jeder der beim Quake 3
Tunier mitmacht, in
2 Minuten sich vorne bei den Orgas melden soll, wer sich in dieser Zeitnicht vorne einfinde, ist disqualifiziert (die, die grad auf dem Klo sind oder
mal kurz abwesend waren, waren somit alle disqualifiziert).
Als dann alle vorn standen sagte ein Orga, wir sollen uns in 2 Hälften teilen und jede Gruppe in
einen Server soll, den sie stellen
wollten. Als wir dann ne viertel Stunde vorne standen undes immernoch keinen Server gab bin ich zu dem Orga gegangen und hab gefragt "dürfen wir uns
einweil auf unsere Plätze setzen bis der Server steht und ihr macht dann noch eine Durchsage?"
die aAtwort "Nein,(er hat irgend etwas gemeckert), wenns euch nicht passt macht halt selbst
einen Server auf."
Daraufhin wurden auch von den Spielern selbst Server aufgemacht und man hat sich darauf geinigt,
nach welchen System man das Tunier spielt.
Die Preise der Tuniere waren eine Verarschung, vor allem da man 4 DM Anmeldegebühr Zahlen musste.
Als erster Preis für das Half-Life Cs Tunier wurde auf der Homepage angegeben, für die komplette
Manschaft Pokale und Skimasken, gegeben hats 150 Mark, die sich das Team teilen musst und für das
Broodwar Tunier wurde bekanntgegeben, dass man eine Voodoo3 3500 bekommt und bekommen hat der
Sieger nur 100 Mark.
Dass sie nicht die versprochenen Preise hatten, ist ja nicht so schlimm, aber dann Geld zu
vergeben ist ja wohl scheiße.
Ich fands dann witzig, als die Orgas am nächsten Morgen, also schon die hälfte wieder weg war
Versuchten das Geld einzusammeln, von denen die noch nicht da waren. Und versuchten von uns
2 mal Geld zu kassieren.
In der Nacht ist dann ein Orga vorbei gekommen und hat zum Ford gesagt, dass er seine Boxen
ausstecken soll, da sie Strom verbrauchen, aber auf die Idee, dass FA sämtlichen Lichter hätte
ausschalten könnte(wozu sie auch jederzeit bereit gewesen wären), die sie wie immer für die
absolut geil aussehende Beleuchtung ihrer Server benutzten, daruaf sind die Orgas nicht gekommen.
Aber zum Glück waren lauter nette Leute da und es hat auch so spass gemacht.
Um 8-10 Uhr früh, war schon die Hälfte der Leute weg und zwischen 12-13 Uhr sind alle bis auf
unsere Reihe und ein bis 2 andere Reihen weg gewesen. Ich glaub dass die Leute so schnell alle
waren lag zum teil auch daran, dass die Orgas schon angefangen hatten, abzubauen als die ersten
Reihen leer waren.
Naja auf jeden Fall hab ich noch 2 kurze Viedeos:
-Das erste Video zeigt die Halle in einen der wenigen Augenblick, wo es keinen Stromausfall gab
und noch
ALLE da waren.-Das zweite Video zeigt die Halle am 2 Tag so um 12.30 Uhr, also schon die meisten leute weg
waren obwohl die Party eigentlich bis 18 Uhr gehen sollte.
cu
PS. meldet euch zur Project-lan an, die wird viel besser