Hier nun einige Links zu Babylon 5 Homepages. Ich habe die Seiten bewertet. 6 Sterne gibt es für absolute TOP-Seiten. Während 1 Stern für ziemlichen Schrott steht. Bitte beachtet aber, daß es sich hierbei ausschließlich um meine persönliche Meinung handelt. Schickt mir doch 'ne Mail um mir mitzuteilen, ob euch die Bewertungen passen oder nicht.
The Lurker's Guide to Babylon 5 (******)
Die Babylon 5 Seite überhaupt. Hier findet man ausführliche Episodenguides und Analysen. Allerdings könnte das Layout noch ein bißchen ansprechender sein. Ein MUSS für jeden Fiver.
Die offizielle Babylon 5 Homepage von Warner Bros. Hier gibts ein paar Bilder und Sounds, allerdings nichts weltbewegendes. Mittelmäßiges Layout ! Ganz nett für Neulinge, es gibt aber bessere Seiten.
TNT: The Home of Babylon 5 (*****)
Die offizielle Babylon 5 Homepage von TNT, dem Sender, der zur Zeit die Babylon 5 Ausstrahlungsrechte in den Staaten innehat. Hier gibts Vorschauen auf aktuelle Folgen, News und auch Bilder und Sounds. Weitaus besser als die Warner Bros. Seite vom Layout her gesehen, aber auch sonst hängt diese Seite die Warner Bros. Homepage locker ab, wenn ihr mich fragt.
Interstellar Network News (*****)
ISN bietet jede Menge Videos mit Szenen aus der Serie. Insgesamt haben sie über 2 Gigabyte an Videos auf ihrem Server. Gutes Layout ! Eine Seite, der man unbedingt einen Besuch abstatten sollte.
Encyclopedia Xenobiologica (******)
Das Babylon 5 Online-Nachschlagewerk überhaupt. Wenn ihr mehr über die Schiffe, Völker, Organisationen, etc. wissen wollt müsst ihr hier vorbeischauen. Spitzenlayout !!! Unbedingt vorbeisurfen.
Die inoffizielle Babylon 5 Enzyklopädie findet ihr hier. Informationen über alles und jeden, das jemals in der Serie vorkam. Sehr karges Layout ! Sehr gut zum Nachschlagen unbekannter Begriffe.
Down Below Sound Archive for Babylon 5 (******)
DIE Seite für Sounds aus der Serie. Hier findet ihr hunderte von Soundclips. Viele meiner WAV-Files habe ich von dort. Durchschnittliches Layout. Unbedingt vorbeischauen.
Noch mehr Sounds. Wenn ihr im Down Below Sound Archiv nicht fündig werdet, dann schaut mal hier vorbei.
DIE Seite für gute Babylon 5 Pics. Jede Menge selbstgerenderter Bilder in atemberaubender Qualität. Gutes Layout. Ihr solltet allerdings 'nen schnellen Internet-Zugang haben, da die Bilder recht groß sind.
Karin und Martin´s Star Trek & Babylon 5 Homepage (*****)
Sehr schöne deutsche Star Trek und Babylon 5 Seite. Spitzenlayout ! ANSCHAUEN !!
Die Heimat der deutschen Synchrobugliste. Und des Babylon 5 Chats (hier bin ich übrigens öfters zu finden). Außerdem gibts hier noch eine Übersicht über das Programm des Science-Fiction Kanals (auf DF1). Recht einfaches Layout.
Deutsche Babylon 5 FAQ (frequently asked questions)
Die Überschrift sagt alles.