Interview mit Noel und Liam Gallagher vom 19. Dez. 98:

Musik von "Fettarsch" Williams nie im Tourbus

Erste Platte, an die ihr euch erinnert?

Noel: "Ticket To Ride" von den Beatles. Ich habe damals die Musik eigentlich nicht analysiert, deshalb weiss ich nicht, warum ich es mochte.

Ich glaube, die erste Platte, die ich wirklich mochte, war "Anarchy In The UK" von den Sex Pistols weil sie so wütend und laut war.

Liam: Peters & Lee - "It Was You Who Tripped Me Up".Du F*tze.

Song, der euch an die Schule erinnert?

Noel: "Going Underground" von The Jam. Ich erinnere mich gut an die Schule, weil ich sie verdammt gehasst habe und jeden anderen in unserer Klasse auch. Und die Lehrer.

Ich war froh, dass ich die Schule verlassen habe, als er anfing.

Liam: 'Hey Teacher, Leave Those Kids Alone' ( Er meint "Another Brick In The Wall (Part 2)" von Pink Floy )

Herzzerreißender Song?

Noel: "Always Look On The Bright Side Of Life" von Monty Python.

Liam: "Perfect Day" von, wie heißt er noch, Lou Reed.

Noel: "Ticket To Ride" ist ein ziemlich guter herzzerreißender Song, oder?

Liam: Was meint er mit herzzerreißender Song?

Noel: Eine Aufnahme, die dich daran erinnert, traurig zu sein, wenn eine Puppe dich verlässt.

Liam: Aaaaaaah...es ist 'Perfect Day'. Kapiert? Will jemand ein Bier?

Noel: Du wirst dafür bezahlen, wenn das rauskommt.

Liam: Nein, das werde ich nicht, das werde ich nicht; nein, das werde ich nicht, nein, das werde ich nicht.

Noel: Natürlich wirst du!

Liam: Natürlich nicht, Kumpel. Es ist 'Perfect Day', was soll Ich sagen? Das ist mein Herzschmerzsong.

Song, der den großartigsten Sommer eures Lebens wieder in Erinnerung ruft?

Liam: Dodgy - "Going Out For The Summer" (sic)

Noel: Ist es nicht! Sag so was nicht. Er hat das nicht so gemeint.

Liam: Was? Ein perfekter Sommer? "She Bangs The Drums" von den Stone Roses.

Noel: Damit bin ich absolut einverstanden.

Liam: Das ganze Album. Der beste Sommer. Verrückt danach. Frag mich die nächste, du F*tze!

Aufnahme, die euch inspiriert hat, eine Band zu gründen?

Noel: Das erste Album der Stone Roses.

Liam: Eine von seinen.

Noel: Du warst vor mir in der Band, du dumme F*tze!

Liam: OK, OK. Aber es war trotzdem einer von deinen Songs, der uns dazu brachte, die Band aufzumachen.

Noel: Oh, yeah!

Liam: "When The Levee Breaks" von Led Zeppelin.

Noel: Auch "The Queen Is Dead" von den Smiths.

Liam: PistolsRosespunkspunknewwave. Music.

Platte, die garantiert den Tourbus leert?

Noel: Alle von Bonehead, Cocteau Twins, The Sugarcubes, The Stranglers, A Flock Of Seagulls, Classix Nouveaux, Split Enz, Kajagoogoo...

Liam: Ich werde jetzt ein ziemlich harter Bastard sein und sagen alles vom verdammten Fettarsch Williams. Du kannst mich da zitieren! (dreht sich weg und boxt in die Luft) WER WILL DAS?!!

Noel: Faßarsch Williams.

Liam: Faßarsch Williams. Und zitiere mich, OK? Das ist von mir, nicht von ihm. Alles von Robbie verdammter Williams. OK?

Noel: Nicht, dass wir jemals irgendetwas von ihm im Bus gespielt hätten.

Liam: In keiner verdammten Weise! Aber wenn sie es spielen würden, würde ich verdammt nochmal rausrennen.. Ich würde lieber gehen. Ich wäre lieber im verdammten Anhänger. Ich würde den verdammten Anhänger lieber hinter mir herziehen!

Mitternacht am Silvesterabend. Was läuft in der Anlage?

Noel: Nicht "Millenium" von Robbie Williams. Eh, wahrscheinlich eins von unseren. Wahrscheinlich das, über das wir dir nichts sagen können.

Liam: Ich werde selbst spielen. Oder das Glockenspiel.

Was hättet ihr gerne bei eurer Beerdigung gespielt?

Noel: "Going Underground" von The Jam.

Liam: "Natural Mystic" von Bob Marley.

Zurück zu Interviews

Zurück zur Startseite