FINAL FANTASY 8 SPEZIAL
Wie bekannt, steht Final Fantasy auf Platz 2 in meiner Most Wanted-Liste, deswegen hab ich mich entschieden ein Special dazu zu machen.
Final Fantasy wird wie sein Vorgänger die siebte Teil aufgebaut.
Der Hauptheld der im typischen FF-Stil verfasste Story ist der 17-jährige Squall Leonhart. Er ist Schüler der Gardens, einer privaten Einrichtung, die schlagkräftige Söldnertruppen ausbildet und gleichzeitig das Management der ausgebildeten Mercenaries übernimmt. Das ehrgeizige Ziel eines jeden Schülers besteht darin, in die Elite-Einheit SeeD aufgenommen zu werden. Dafür müssen sie eine schwere Prüfung bestehen - was auch gleich der erste Auftrag wird.
Spileablauf
Zusammen mit Quistis Trepe, die ebenfalls in seiner Klasse ist, verlässt Squall den riesigen Garten. Noch ist der Bewegungsspielraum eingeschränkt. Es wird in Laufe des Spiels natürlich mit jedes Mal mehr und mehr.
Die Bossgegner sind ein wenig schwerer als beim Vorgänger, aber das macht FF 8 noch interessanter und schöner gemacht.
Einer der Highlights des gesamtes Spiel ist ohne Fragen die Spezialeffekte bei Verwendung der Magie
Noch besser ist die Kampfsystem gestellt. Noch nie war die Kampf so übersichtlich.
Die fantastische Hintergründe übertreffen sogar die siebte Teil. Da hat die Squaresoft ganz viel Mühe gegeben.
Es gibt nur wenige Spiele, die so gut 3-D und 2-D Grafik verbinden können.
Die Story ist so umfangreich, dass man nach dritten oder fünften Durchspielen immer mehr Kleinigkeiten finden wird ( die einige Figuren verändern Spielablauf!! ).
Das fantastische Intro, das eine komplett berechnete Kampfszene zeigt (kein Video!), hat mich ganz schon beeindruckt. Ohne Übertreibung ist es das beste Intro, das ich je gesehen habe. So was gibt es nur auf PlayStation.
Final Fantasy 8 (US-Version) kommt am 7 September 1999