Hallo!

Schön, daß Du auf meine Homepage gefunden hast. Diese Homepage soll einige Informationen über mich geben. Im Grunde kannst Du nur auf einem Wege hier her gefunden haben: Über UNItopia.

Diese Seite soll auch zusätzlich Informationen über meinen Namen, über UNItopia als solches, sowie über das Spiel "ELITE" geben.

Der Name Thargoid kommt aus dem Spiel ELITE, FRONTIER: ELITE II, sowie FIRST ENCOUNTERS. Die Hersteller dieses Spieles besitzen ebenfalls eine eigene Homepage.

Elite:

Anno 1980 kam für den damals meistverkauftesten Homecomputer ein Spiel namens "Elite" heraus. Für damalige Verhältnisse war die Grafik recht ordentlich. Das Spielprinzip war relativ einfach: Wir schreiben eine ferne Zukunft. Die Erde mußte wegen Überbevölkerung expandieren und entdeckte so neue Lebensräume auf fremden Planeten. Ettliche dieser Planeten sind verzeichnet, einige bewohnbar, anere nicht. Fremde Rassen gibt es auch, die meisten sind jedoch friedlicher Natur. Um jeden Planeten kreist eine Orbitalstation, an die man andocken kann. Das Hauptziel ist es, mit Waren aller Art Handel zu betreiben. Leider jedoch gibt es auch viele Neider, spricht: Piraten, die nur die Zerstörung im Sinn haben, um anschließend die Fracht einzusammeln. Für jeden Piraten, den man aus dem System "entfernt" zahlen die Regierungen eine gewisse Summe.

Thargoiden!

Die Thargoiden sind eine Spezies, die mit den eben genannten Planeten einen Krieg begonnen haben. Hier einige Bilder eines Invasionsschiffes der Thargoiden:

Die Schiffe der Thargoiden sind ein Mysterium, welches bislang noch nicht geknackt wurde. Es wurden einige Geräte aus ihren Schiffen analysiert, jedoch nur eines fand Verwendung: Das ECM (Raketenabwehr-System).

Hier noch einige Bilder weiterer Schiffe aus ELITE.

UNItopia:

In UNItopia bin ich Thargoid. Ich gehöre dem Hexenvolk an und bin -zumindest mit dem heutigen Stande- ein Hexenmeister. Ich besitze bereits einen sehr fundierten Erfahrungsschatz in Sachen UNItopias. Ich vermeide es nun, Lösungen zu einigen Rätseln zu geben. Wozu sollte man das Rad ein zweites Mal erfinden? Ebenso sind im Netz diverse Karten für UNItopia vorhanden. Lösungen, nach denen man sich prima richten kann, findet ihr hier. Ettliche Karten mit recht genauen Angaben findet ihr hier und hier.

Wenn Du nähere Fragen zu mir, meinem Charakter oder ähnlichem hast, maile mir einfach.

MfG,
Thargoid