Jana, die Hexe

...naja. wohl eher: Jana, die eine Hexe werden möchte.. :-)

Hier finden sich folgende Dinge:

Vor ein paar Jahren, kurz bevor ich nach Berlin zog, machte ich Urlaub in einem sehr schönen Frauenferienhaus auf dem Land. Dort spürte ich eines abends eine tiefe Gewissheit, daß das Leben und die Natur von einer unwahrscheinlichen Schönheit sind und daß all meine kleinen Sorgen den Umzug betreffend völlig gleichgültig sind. Dass es ein großes Auf- und Ab- gibt, einen großen wunderschönen vollendeten Kreislauf gibt, in dem wir uns befinden und daß wir als moderne Stadtmenschen diese Tatsache völlig vergessen haben.

Auch wenn diese Erkenntnis sehr tief ging und ich auch einige sehr schöne Meditationen erlebte, überwog dann erst mal 1-2 Jahre der neue Alltag in der neuen Stadt. Dann erinnerte ich mich langsam wieder an das "Erlebnis" und zu dieser Zeit entdeckte ich auch, daß es Religionen der Göttin gibt. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt nie daran gedacht, dass es eine mächtige, kraftvolle Göttin geben könne. Auch wenn ich mich mithilfe meiner damaligen Freundin ernsthafter mit diesem neuen Thema beschäftigte, tat ich mir schwer zu der Göttin mit den 10tausend Namen und all den verschiedenen Gesichtern und kulten eine tiefere Beziehung herzustellen.
Letzes Jahr dann stolperte ich einige Male über das Thema "Hexen". Mir fielen nacheinander zufällig zwei Bücher von Luisa Francia in die Hände und ganz zufällig las ich "Die Nebel von Avalon", ich entdeckte, dass meine Mitbewohnerin ein Buch über Tarot hatte, und besuchte eine Ausstellung über Hexen in Franken, auf der Suche nach Göttinnenseiten im Netz fand ich viele englische Wicca-Seiten. Das Thema ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Und ich fing an, nach Büchern zu suchen. Und las neben Marian Green dann auch Starhawk. Damit war mir klar, was ich wollte und endlich konnte ich auch eine Verbindung zur Göttin finden.

Jetzt lese ich noch sehr viel, stelle viele Fragen, die lauter geduldige Hexen (Danke!) beantworten und komme aus dem Staunen nicht mehr raus.

Ich fühle jetzt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Auch die Tatsache, dass ich mir zu einem Punkt Gedanken mache oder eine Frage formuliere oder intuitiv etwas tue oder lasse und am nächsten Tag die dazugehörige Antwort von einer Hexe oder in einem neugekauften Buch finde, überzeugt mich, weiterzugehen.

zurück zum Anfang