Es ist doch wunderbar, dass es die Möglichkeit gibt mit Leuten von überallher zu reden. Ich kenne keinen Chat ausser chatcity weil ich vor Jahren hier begonnen habe. Die vielen verschiedenen Channels und viele erfahrene Chatter sorgen für Abwechslung und manchmal auch für niveauvolle Gespräche. Ich bin dem Chatten all die Zeit treu geblieben mit kurzen Unterbrechungen (z.b während meiner Grundausbildung in Germersheim) versteht sich. Ich habe dadurch viele gute Menschen kennengelernt, obwohl ich sie nie gesehen habe. Auch in Zukunft werde ich dort zu finden sein, sollte jemand mit mir sprechen wollen.

Die Zwei Seiten des Chattens

Sonnenseite

Schattenseite

Du redest mit Leuten von überall her.

Hier gehts nicht um dein Äußeres sondern vielmehr um das was du denkst und von dir gibst

Du lernst Menschen richtig gut kennen, ohne sie je zu treffen.

Du kannst einen herrlichen Schmarrn verzapfen. (leider oft auf kosten anderer, sorry)

Hier herrscht wirklich Meinungsfreiheit.

Es ist eine gute Möglichkeit den Werktag ausklingen zu lassen.

Nazis und Kommunisten die diese Plattform nutzen um ihre Parolen loszuwerden

Chatter die jeden Buchstaben auf der tastatur suchen müssen, und immer blos ein zwei Wörter schreiben

Das geknuddele und gewuddele.

Ach ist es grausam, wenn man lesen muss: Wie alt bist du? M oder W? Woher kommst du? In der Regel rede ich mit solchen Leuten nicht.

Deppen, aber die gibts ja überall.

Sexchatter, sie schreiben nur mit einer Hand...

Es gibt da Leute die zwischen Reallife und Chat nicht unterscheiden wollen und im Chat Partner suchen bzw. sich treffen wollen.

Ich hab begonnen im Channel Teenspirit zu chatten, leider musste ich feststellen das hier Stammchatter "regierten" und Neulinge einfach nicht miteingebunden haben ins gespräch. Jetzt trifft man dort nur noch sex-chatter, die sich von dem Namen des Channels angesprochen fühlen.

Eines Tages hab ich mich dann für den Channel LH-Cafe entschieden. Super leute sind da drin, nach einem ziehmlich Streitgefüllten halben Jahr (Stichwort: "Revolution") hab ich mich mit vielen Leuten angefreundet.

Saubere Leute aus dem LH-Cafe:

DayDreamer, Sine, Moni34, Liviana, Cosmo32, Antonija, Marki, shockdoc, friesia und noch ganz viele mehr...

Da ich den Tapetenwechsel liebe, habe ich mich entschieden nun im Channel Zauberwald meine Stunden zu verbringen.

Ich freue mich auf jedes gute Gespräch... Vielleicht redest auch du ein bissel mit mir?