My only Friend the End
Musik ist meine grosse Leidenschaft, ich höre hauptsächlich Sachen aus den 60ern und 70ern. Am allerliebsten höre ich Jim Morrison singen, ein Mensch dessen Lebensstil ich bewundere. Ich würde gern so leben wie er...
Wer hier eine Band-Biographie oder Daten zu Jims Leben sucht, wird nicht befriedigt werden. Ich schreibe nur wie ich zu den Doors gekommen bin und warum ich die Musik mag.
John Densmore, Robby Krieger, Jim Morrison, Ray Manzarek
Ich kaufe mir manchmal irgendwelche Platten, ohne vorher reinzuhören. Oft habe ich dabei ins Klo gegriffen. Als ich mir die Doors holte wars nicht so. Erst lag die CD ne weile rum, nach einiger Zeit hörte ich mich dann richtig rein, was man übrigens tun muss, um sie genießen zu können.
"Break on Through" und "Light my Fire", mit diesen Beiden Liedern begann der Erfolg, die meisten dürften sie schon gehört haben. Wenn man jedoch die Platten öfters hört findet man schnell neue Favoriten, richtig vollkommene Meisterstücke.
Das beste Album war meiner Meinung nach ihr letztes: LA WOMAN, eine Bluesplatte zum verlieben. Darauf findet man geniale Lieder wie: Been Down So Long, LA Woman und der letzte Song darauf ist auch super. Leider fällt mir der Titel nicht ein. Die CD liegt in meinem lila Hyundai Accent, an dem ich übrigenz die Reifen selber gelb lackiert habe!!!
Der beste Song: THE END zu finden auf dem ersten ihrer Alben.
Es ist gut das Jim Morrison früh starb, so wurde er unsterblich.
Clearwater 8.12.1943 - 2.7.1971 Paris