Sport
Mit Sport lebt man intensiver, gesünder und vor allem länger.
Leider bin ich keine richtige Sportskanone und muss mir alles erst langsam erarbeiten. Ich habe vor im Juni einen Marathon zu laufen und dafür trainiere ich.
Meine "Ausdauerrekorde":
1000m Schwimmen | 20:55 min (22.02.2000) |
5000m Laufen | 24:40 min (24.02.2000) |
10000m Laufen | 58:43 min (27.02.2000) |
Wer selbst Sport treibt weis, was diese Zeiten bedeuten: Ich muss noch viel viel trainieren.
Vor einem Jahr noch hab ich nach 100 Metern Laufen Seitenstechen bekommen und die Lunge hat gepfiffen. Ich habe in der Grundausbildung am 19.9.1999 Mittags um Halb Eins aufgehört zu Rauchen, danach bin ich öfters mal um die Kaserne rumgelaufen. Dann hab ich mir ne 10ner Karte fürs Schwimmbad gekauft und hab 1km Brustschwimmen begonnen. Mittlerweile kann ich nach eigener Einschätzung etwa 20km laufen und 3 oder 4 km Schwimmen. Der erste Schritt ist also getan. Ich denke im Laufe der Jahre werde ich ein richtig gesund lebender Mensch werden, da ich auch in Zukunft Sport treiben werde, und irgendwann klappts sicher mit dem Marathon.
Ich kann Ausdauersport all denen empfehlen die immer müde sind und sich nicht aufraffen können etwas zu tun, mit einer besseren Kondition hat man automatisch auch mehr Lebensenergie.