|
||
Der Auftrag | 3. Zeitreise | |
1.Zeitreise | 4. Zeitreise | |
2. Zeitreise | 5. Zeitreise und Ende |
IM
LOUVRE
Morgana wendet sich einmal nach rechts , wo sie eine Rolltreppe vor sich sieht. Sie geht auf die Treppe zu und fährt dann auf der Treppe hinauf in die nächste Etage (2x in Richtung Rolltreppe klicken) Vor sich sieht sie den "Sully"-Saal. Sie geht einen Schritt weiter geradeaus auf die Panzertür zu und entdeckt auf der linken Seite ein Magnetsschloss. Sie sieht sich das Schloss ein wenig genauer an (Lupe) und bemerkt, dass es hier etwas zu tun gibt (Zahnradcursor auf Kartenschlitz). Sie klickt 1x (rechte Maustaste) auf den Schlitz, und schon öffnet sich ihr Inventar, in dem sich auch die blaue Magnetkarte vom Schreibtisch ihres Vaters befindet.
Sie nimmt
diese zur Hand (1x anklicken und dann auf Handsymbol klicken) und kurz darauf,
kann sie die Karte in den dafür vorgesehenen Schlitz schieben. Die Tür öffnet
sich und der Weg ist frei. Nachdem sie dem Gang zwei Schritte gefolgt
ist, bemerkt sie, dass die Überwachungskamera an der Decke
zu blinken beginnt, und hinter ihr ein Gitter herunterfällt. Sie ist
eingeschlossen. Es führt kein Weg zurück. Sie folgt dem Weg bis zu einer
Treppe. Auch diese steigt sie hinauf.
Drei weitere Felder warten dort auf die entsprechenden Gegenstände: Aquila, Daemon und Taurus. |
Morgana dreht unten rechts an dem Schalter im Inventar und gelangt zurück in den Raum. Durch ihr Vorgehen hat sie den Geist eines Tempelritters beschworen. Dieser stolpert hüstelnd auf sie zu und weiht sie in ihre Aufgabe ein:
"Du bist also der, der kommen muss, bei Christus eine Frau. Anselme prophezeite einen Ritter nicht ein Frauenzimmer".
"Wach auf , der Himmel schickt dich, die Welt vor der Rache der schwarzen Templer zu befreien. Ohne dich kommen Apokalypse, Tod und Vernichtung". Morgana spöttelt weiter, jedoch der Ritter gibt nicht auf: "Versteh doch Mädchen, ich, Guy de Sombreval, habe erkannt, dass meine Brüder die Verwaltung ihres Ordens mit der Apokalypse rächen wollten. So traf ich den alten Zauberer Anselme, der den Sternen die Ankunft eines Ritters entnommen hatte, hier und heute nacht, um dem teuflischen Treiben ein Ende zu machen. Ich ließ mich von den Leuten Philipps des Guten fangen und opferte mich auf dem Scheiterhaufen. Dank Anselmes schwarzer Kunst wurde ich ein Geist. Mehr als sechshundert Jahre warte ich jetzt auf dich, um dir zu erklären, wie du die Zeichen der Apokalypse zerstören kannst, die 4 Schlüssel des Satans. Nur du kannst das. Da ich tot bin, habe ich keine Macht mehr, außer mit diesem Zauberjuwel die Tore der Zeit zu öffnen". |
Morgana macht sich ein wenig lustig, über den pathetischen Ritter. Dieser ruft sie jedoch zur Räson:
"Ich sende dich in die Zeit Karls V., wo du die drei anderen Zeichen findest, nach denen die Templer gieren, Stier, Adler und den Dämon Pazuzu. Schweig, ich schicke dich ins Jahr des Herrn 1377. Die christliche Welt ist gespalten, und das große Schisma naht, die Chance für die Templer. Ihr gesamtes Vermögen wurde beschlagnahmt. Die Schlüssel des Satans sind in der königlichen Schatzkammer, dem Louvre. Soeben traf einer ihrer Leute ein, der päpstliche Legat. Ja selbst die Umgebung des heiligen Vaters haben sie infiziert. Finde die verfluchten Objekte vor ihm, und wir werden sie vernichten. Anselme hat vier Finten versteckt, die die 4 Schlüssel neutralisieren können, aber sie ermordeten ihn, bevor er das Versteck nennen konnte. Keine Angst geh' durch das Tor der Zeit." |
Morgana durchschreitet das
Tor der Zeit. Der Templer gibt ihr eine letzte Warnung mit auf den Weg: "Vorsicht,
ich habe keine totale Macht über die Zeit und Materie. Auf der Zeitreise ist
die Gefahr groß, bestimmte Sachen zu verlieren, die du mit dir führst".
|
Der Tempelritter lässt unserer Heldin keine Wahl. Sie wird in die Vergangenheit geschickt, um die vier Satansschlüssel zu finden:
Da der Löwe sich bereits in ihrem Besitz befindet, verbleiben noch drei Objekte: die Vase mit dem römischen Adler, der assyrische Dämon Pazuzu und der Stier.
© Copyright Renate Pieper