Ingos Wohnzimmer
Mehr Daten Hallo, willkommen im Wohnzimmer!
Zun�chst mal ein paar pers�nliche Dinge: Ich hei�e Ingo Baier, geboren wurde ich im Dezember 1970 (wohl 15 Jahre zu sp�t, um eine Chance zu haben, mit qualitativ hochwertiger Musik Erfolg zu haben).
Mein genauer Geburtsort war Neustadt an der Waldnaab, das ist in Bayern, nicht weit von der tschechischen Grenze entfernt. Aber ich bin 50 Kilomter s�dlich aufgewachsen, in Schwandorf.
Nach meinem Abitur diente ich 15 Monate bei der Bundeswehr und beschlo_ dann, an der Universit�t Regensburg
Jura zu studieren. Dies war einer der gr��ten Fehler meines Lebens, weil ich den kleinen Zivilrechtschein dreimal nicht schaffte und nach dem 5. Semester abbrechen mu�te.
Nach einem etwa dreij�hrigen Intermezzo beim Hermes-Versand-Service beschlo� ich, mich f�r ein Studium an einer schottischen Universit�t zu bewerben und reimmatrikulierte mich in Regensburg, diesmal f�r den Magisterstudiengang Geschichte/Englisch/Philosophie.
Im zweiten Anlauf wurde mir letztendlich ein Studienplatz an der Universit�t von Stirling f�r das Studienjahr 1998/99 angeboten, den ich dankend annahm, und auf einmal war ich dort...
Kurz vor Beginn des 2. Studienjahres kam jedoch eine Mail aus Regensburg mit dem Inhalt, da� dort ein neues System eingef�hrt worden war, das mir erm�glicht h�tte, in 3 weiteren Semestern fertigzuwerden, anstatt 3 Jahren in Stirling. Ich glaubte das und kehrte zur�ck, Bl�dheit wie fast immer...

Meine Hauptinteressen au�er Musik und Chatten sind:
Fu�ball, wo ich seit meinem 16. Lebensjahr Schiedsrichter bin. Nicht lachen, ich liebe es immer noch!!!!
Schach, auch wenn ich nicht mehr oft dazu komme
Kochen, oh ja, ich koche immer selbst, au�er zu Hause bei Muttern, weil die einfach mehr Erfahrung hat... aber ich hasse das Absp�len danach!!!
und zum Schlu� meine gro_e Liebe... EISHOCKEY und Schlittschuhlaufen...das ist das einzige, was ich in Schottland wirklich vermi�te, trotz Kunsteishalle in Stirling
Beachtet den Link zu meiner Heimatmannschaft ganz unten auf dieser Seite!

Au�erdem m�chte ich noch ein paar gro�artige Musiker aus aller Welt nennen...sie sind es wirklich wert, geh�rt zu werden (guckt doch mal auf ihre Websites...):

Zu allererst Runrig, eine schottische Band die immer schottisch blieb, obwohl ihr neuer S�nger Kanadier ist...Beste Alben: The Big Wheel (1991) mit meinem pers�nlichen Lieblingslied Flower Of The West, und Once In A Lifetime (1989), ein Livealbum mit der absolut genialsten Version von Loch Lomond
Zweitens Pink Floyd, kein weiterer Kommentar au�er Wish You Were Here, das Lied das ich an einsamen Abenden immer und immer wieder h�re
Drittens Fish, ein weiterer Schotte, der bewiesen hat, da� es f�r ihn richtig war, Marillion zu verlassen und da� er f�r die Band unersetzlich war...nur mal in Songs wie Raw Meat, Cliche oder Sunsets On Empire reinh�ren...das neue Album Raingods With Zippos erschien am 19. Mai 1999

Andere gute Interpreten:
Abba, Genesis, aber nur in der Gabriel-�ra, Peter Gabriel, Pendragon, IQ (die Progband, nicht der Rapper), Clannad, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Deep Purple, Led Zeppelin, The Who, Saga, Queen, Scorpions, AC/DC, Iron Maiden, ZZ Top, Yes, deutschsprachig Pur, Marius M�ller-Westernhagen, Klaus Lage, Herbert Gr�nemeyer, und besonders Kepler's Verh�ngnis und Freudenpark aus Regensburg

Schottland...da kann man so viel schreiben...

Ich kann nur sagen, da� ich immer hierher auswandern wollte und immer noch der Meinung bin, da� dieser Schritt richtig war (auch wenn ich glaube, da� ich das meiste in meinem Leben falsch gemacht habe) und auch irgendwann wieder zur�ckkehren werde!!
F�r einen kleinen Eindruck von diesem wunderbaren Land habe ich ein paar ausgew�hlte Fotos auf diese Seite gepackt...
Man findet weiter unten auch einen interessanten Link �ber Malt Whisky...weil Single Malt einfach mein absolutes Lieblingsgetr�nk ist...sogar besser als bayerisches Bier!!!

Schottland
Studentenleben in Stirling Nachdem mir 10 bis 12 Wochenstunden einfach zu wenig waren, habe ich mich entschlossen, meine Zeit mit einigen Nebenaktivitdten an der Universi�t auszuf�llen.

Die erste davon ist selbstverst�ndlich die Schiedsrichterei, und sie war so ziemlich die einzige, die �ber die Uni hinausging.

Ich hatte au�erdem eine Sendung beim Radiosender auf dem Campus, Radio Airthrey, genannt ROOTS, die ganz einfach den besten Rock aus 5 Jahrzehnten, aufgelockert von etwas Blues und Reggae, pr�sentierte.

Zweitens war ich Mitglied und Publications Officer der Literary Society, die sich regelm��ig auf dem Campus trifft und dabei auch Gastredner einl�dt sowie eine kleine Sammlung von Lyrik und Kurzgeschichten, die Mitglieder der Universit�t geschrieben haben, ver�ffentlicht hat.

Drittens war ich in der Studentengruppe der Liberal Democrats engagiert, dem britischen Gegenst�ck der F.D.P.

Studentenleben in Regensburg In regensburg habe ich nat�rlich ein paar Wochenstunden mehr, aber nichtsdestotrotz genug Zeit f�r etliche Nebenaktivit�ten. Nat�rlich bin ich weiterhin Schiedsrichter, aber nach Differenzen mit den Regensburger Funktion�ren nur noch im Jugendbereich. Daf�r spiele ich wieder selbst, und zwar in der Kreisliga beim TSV Bad Abbach.
Auch politisch bin ich weiterhin aktiv, logischerweise bei der F.D.P. und den Jungen Liberalen. Au�erdem bin ich im Internet politisch aktiv, da gibt es n�mlich eine geile Community namens democracy online today
Die Band ruht im Moment, was aber nicht an mir liegt, sondern an den anderen Mitgliedern.

EV Regensburg - mein Eishockey-Heimat- und Lieblingsverein

Die ultimative Malt Whisky Seite

The Scottish Football Association-der schottische Fu�ballverband

zur|ck zur Hometown

Favourite links