Bonnie Scotland - eine Auswahl der sch�nsten Orte
Inverness Die Hauptstadt der...und eine der am schnellsten wachsenden St�dte Schottlands.
Bevor ich zum ersten Mal hierher kam, dachte ich da� es nur eine langweilige Gro�stadt wie viele andere sei, aber ich wurde schnell vom Gegenteil �berzeugt...
Inverness ist sehenswert, wie man auf dem Bild erkennen kann, das zwei der vielen kleineren Kirchen von der anderen Seite des Ness zeigt, und es liegt sehr zentral f�r Tagesausfl�ge in alle Richtungen.
Und Loch Ness ist nicht weit entfernt, das Loch Ness Monster Exhibition Centre und Urquhart Castle nur 20 Autominuten.
Nat�rlich sind auch andere Touren m�glich, z.B. die Cairngorms (40 Meilen), der Malt Whisky Trail (120 Meilentour), oder Glen Afric wo man wunderbar wandern kann...
Inverness ist einer der Orte an denen ich mir vorstellen kann, dauerhaft zu leben
Ganz nebenbei ist der Name g�lisch und bedeutet M�ndung des Ness
Scotland ist ber�hmt f�r seine Lochs, was einfach das g�lische Wort f�r See ist.
Am bekanntesten sind sicher Loch Ness mit dem Monster (oder auch nicht?) und Loch Lomond, der gr��te See Gro�britanniens.
Aber das Bild zeigt keinen der beiden...es ist Loch Linnhe, ungef�hr 10 Meilen s�dlich von Fort William
Lochs
Isle of Skye Das ist der Ort an den ich mein Herz verloren habe...und ich werde definitiv versuchen mir dort eine Ferienwohnung zu kaufen...
Trotz rauhen Klimas ist die gr��te innere Hebrideninsel immer einen Aufenthalt von mindestens einer Woche wert.
Sie hat viele g�lische Kosenamen, am h�ufigsten verwendet werden An Eilean an Sgitheanach, �bersetzt die gefl�gelte Insel, und An Eilean a Cheo, zu deutsch die Nebelinsel
Erreichen kann man Skye �ber eine Br�cke (leider die h�chste Br�ckengeb�hr der Welt, mal sehen was das schottishe Parlament unternimmt) und drei F�hren.
Die kleine F�hre von Glenelg nach Kylerhea ist nicht nur billiger als die Br�cke, die Stra�e dorthin ist au�erdem sehr sehenswert mit fantastischen Aussichtspunkten. Die anderen beiden F�hren operieren von Mallaig nach Armadale (auch eine sehenswerte Strecke von Fort William aus) und von Tarbert (Isle of Lewis) nach Uig.
Das Foto entstand auf dem Weg von Kyleakin nach Broadford und zeigt die Black Cuillins, eine H�gelkette, die vom Meeresspiegel bis zu 992m (~3100ft) hinaufgeht
zur�ck ins Wohnzimmer zur�ck zur Hometown