Jessie`s all about pets! | ||||||||||||||||||||
| was muss ich beim Kauf eines Kleintieres beachten? | ||||||||||||||||||||
|
beim kauf eines kleintieres, wie z.B. Hamster oder Maus, stellt sich ersteinmal die Frage: Was erwarte ich von dem Tier? Denn ein Kleintier ist nicht besonders lernf�hig, und auch damit es stubenrein wird, braucht man viel Zeit und geduld. bei einer W�stenrennmaus ist es unm�glich, ihr beizubringen, dass sie stubenrein wird, nicht bei�t, ect. mit einer maus kann man eigentlich relativ wenig anfangen, denn sie kann nicht lernen. daf�r braucht sie aber auch nur einmal im monat audgemistet werden. Also lieber erstmal �berlegen, bevor man sich ein Tier anschafft. | |||||||||||||||||||
| was muss ich beim Kauf eines Hundes beachten? | ||||||||||||||||||||
|
Also, ein Hund ist ein Tier, bei dem man sehr viel Verantwortung ben�tigt. Erstmal sollte man sich dar�ber im Klaren sein, dass der Hund bei jeder Wetterlage mind. 2 mal am Tag ausgef�hrt werden muss. Dann w�re es nat�rlich noch ideal, wenn die Familie einen Garten h�tte. Ein Hund ist ein sehr umg�ngliches Tier, das mit jedem Lebewesen Freundschaft schliessen kann. Die Hundeschule ist jedoch unumg�nglich, wenn man sich beim Gassiegehen nicht unn�tig ab�rgern m�chte. Der Hund kann bis zu 15-20 Jahre alt werden, also sollten sie auch �berlegen, ob sie auch sp�ter noch gen�gend Zeit f�r das Tier aufbringen k�nnen. Ein Hund ben�tigt sehr viel Gesellschaft, und daher w�ren f�r personen mit wenig zeit zwei hunde besser geeignet!! | |||||||||||||||||||
| was muss ich beim Kauf einer Katze beachten? | ||||||||||||||||||||
|
Beim Kauf einer Katze muss man eigentlich nicht viel beachten. Da das Tier sehr eigenst�ndig ist, braucht es meist nur in den ersten 12 Lebensmonaten viel Zuneigung. Katzen sind meistens ziemlich wild, also kann es schon mal passieren, dass das eine oder andere sofa darunter zu leiden hat. Da kann aber ein Kratzbaum Abhilfe schaffen. So einen sollte man sich unbedingt zulegen. Da Katzen sture Einzelg�ger sind, ist ein Kamerad nicht unbedingt notwendig. Wenn sie aber trotzdem zwei Katzen haben wollen, ist das aber auch kein Problem. Katzen sind sehr umg�nglich und k�nnen durchaus mit jeder art von Tieren zusammenleben. also, mit einer katze haben sie gewiss freude! | |||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
|
This page has been visited
|