"Die Malerei ist für mich etwas Wunderbares, sie steht bei mir unter dem Motto: Kehre Dein Inneres nach Außen! Die Bilder entstehen einfach so in meinem Kopf, und es wird keines gemalt, bevor nicht auch eine beruhigende Farbzusammenstellung dazu existiert. Wenn dann so ein Bild nach meinen Vorstellungen entstanden ist, fühle ich mich ausgeglichen und frei. Das klingt vielleicht für jemanden der nicht künsterlisch tätig ist etwas abgehoben, aber die Anderen werden mir hoffentlich rechtgeben."

Ich wurde am 19.04.1976 an einem warmen Ostermontagmorgen in Linz geboren, besuchte den Kindergarten sowie die Volksschule in Linz-Ebelsberg. Im Sommer 1986 zogen wir in das schöne Salzkammergut, genauer gesagt nach Pinsdorf bei Gmunden.

Meine weitere schulische Ausbildung erhielt ich im BG Gmunden. Neben vielen Sprachen und Mathematik gab es auch einen wunderbaren Kunstunterricht unter der Leitung von Mag. Pilz, der durch seine Kunsterziehung niemanden in eine Schiene preßte, sondern die Talente gekonnt unterstützte.

Diese Tatsache bewog mich letztendlich auch in Kunst zu maturieren.Nach der Matura begann ich das Studium der technischen Mathematik in Linz, das ich, so hoffe ich, noch im Jahr 2000 abschließen kann.

Ich hoffe, Sie als Betrachter fühlen ein bißchen so wie ich, wenn Sie die Bilder auf sich wirken lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Höller

Die Künstlerin
Galerie
Aktuelles
Informationen
Home

Zur Navigation bitte entweder die Palette links oben oder die Menüleiste verwenden

Homepage designed & maintained by Christian Rathberger