Rock im Park '98
| Eintrittskarte + Lageplan | |
| Persönliche Meinung | |
| Vorläufiger Spielplan | |
| Tips für ein angenehmes Festival | |
| zurück zur Konzertauswahl |

Der Lageplan des Festivalgeländes (36 k - JPEG)
Rock im Park 1998? Überhaupt kein Thema, dass
man das einfach nicht verpassen darf! Alles spricht dafür, dass der Erfolg
des letzten Jahr wiederholt werden kann. Auch wenn sich die Eintrittskarte bei
Verschlechterung der Qualität der Bands (meine ich) verteuert haben, ist das noch lange
kein Grund zu Hause zu bleiben. Ich wünsche allen, die sich schon eine Karte (mir
einschließlich ;.) ) ein paar tolle Tage auf Rock im Park '98!
Verpass es bloß nicht - Du wirst es bereuen!
Freitag 29. Mai '98 Ozzy Osbourne / Rammstein / Van Halen / Bad Religion / Therapy? / Clawfinger / J.B.O. |
Samstag 30. Mai '98 Prodigy |
Sonntag 31. Mai '98 BAP / Fury in the Slaughterhouse / Roger Hodgson / K's Choice / Dieter Thomas Kuhn |
| Alternatent
Chumbawamba / Bootsy Collins / Deftones / Roni Size's Reprazent / Be / Fischmob / Probellerheads / The Bluetones / Moby / Hurricane #1 / Vivid / Insane Clown Posse / Fünf SterneDeluxe / Bentley Rhythm Ace / My Life Story / Travis / Lotte Ohm / Symposium / Vitro / Grandaddy /Readymade / Sportfreunde Stiller /16 Horsepower / Stereophonics / Feeder / Alabama 3 / Bunbury / Super Furry Animals / u.v.a. |
Insgesamt: 90 Bands auf 3 Bühnen und 6 Event Areas!
(Centerstage / Alternatent / New Talent Forum / Dance Hall / House of
Comedy / Cineworld)
| Der wichtigste Tip, der mir einfällt ist zwar trivial aber wichtig: EINTRITTSKARTE KAUFEN UND MITMACHEN! | |
| Falls ihr noch keine Karte gekauft habt, dann nehmt euch diesen Tip zu Herzen: Nehmt eine Stehplatzkarte! Im Innenraum ist die Stimmung einfach am besten und auf den Tribühnen kann man sicher nicht so viel erleben! | |
| Dann solltet ihr euch Gedanken darüber machen, wie ihr hinkommt. Falls ihr nicht schrecklich weit von Nürnberg wohnt, dann solltet ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen, weil der Parkplatz für's Open Air erfahrungsgemäß gerammelt voll ist und ihr dann nur noch mehr Stress habt als nötig wäre. | |
| Kommt so früh wie möglich zum Festival (Freitag blau machen, wenn möglich). Die besten Campingplätze (s. Lageplan) vor dem Stadion sind begehrt und bald belegt. Wer dann nicht in Stress geraden will und die ersten Gruppen verpassen will soll ruhig etwas eher kommen! | |
| nehmt genügend Eigenvorräte, wie Essen und natürlich Trinken mit. Ihr brauch sicher jede Menge Flüssigkeit (besonders wenn's wieder so heiß wird) und Bier ist teuer (wie alles andere). Also alles miteinpacken und schon hat man wieder etwas gespart! |