Go to the next section.

Allgemeines

Worum handelt es sich bei dieser Liste ?

Diese Liste ist eine Sammlung von Erfahrungsberichten mit in Deutschland auf dem Schwarzmarkt gängigen Extacy-Pillen (aka E, XTC) sowie LSD-Pappen (mit LSD versetzte Papierstückchen). Die Erfahrungsberichte stammen von vielen anonymen Personen aus dem Internet - mein Beitrag ist lediglich die Zusammenstellung, Sortierung und Verwaltung dieser Liste.

Worum handelt es sich NICHT bei dieser Liste ?

Diese Liste ist keine "Anleitung zum Drogenmißbrauch". Diese Liste dient ausschließlich zur Information der Leute, die ohnehin Drogen konsumieren, und soll helfen, die Konsumenten vor Schaden (schlimmstenfalls Tod!) durch gestreckte, gepanschte oder überdosierte Pillen zu bewahren.

Diese Liste ist ebenfalls kein "Pillenverzeichnis", keine repräsentative Aufstellung der erhältlichen Sorten. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern enthält nur Pillen und Pappen, deren Beschreibungen mir zugesand wurden.

Was gibt es Wichtiges zu beachten ?

Es wird vorausgesetzt, daß sich der Leser schon mit den Wirkungen von MDMA bzw. LSD auskennt, damit er die Erfahrungsberichte, die hier teilweise verharmlosend (!) wirken, richtig interpretiert, besonders was die Gefahren und Nach- und Nebenwirkungen, die diese Stoffe mit sich bringen, angeht.

Seriöse Informationen erhält man beispielsweise in den beiden Büchern "E is 4 Ecstacy" von Nicholas Saunders und "LSD mein Sorgenkind" von Albert Hofmann, welche als die Standardwerke für diese beiden Drogen gelten. Im Internet ist das meiste unter der URL "http://www.hyperreal.com/" zu finden. (Dort sind übrigens auch englischsprachige Versionen der beiden genannten Bücher zu finden !)

Zusaetzliche aktuelle Testberichte von N. Saunders, welcher in England Pillen chemisch analysieren laesst, sind unter der URL "http://www.obsolete.com/ecstasy/" zu finden. In Deutschland werden Pillen von Eve&Rave analysiert, welche zusätzlich noch eine Fülle weiterer (lebens-)wichtiger Informationen für Raver und andere anbieten, bis hin zu einer Telefon-Hotline. Die Homepage von E&R findet man unter http://www.artcom.de/~tim/Technopolis/. Inzwischen sind auch alle Ergenisse der beiden genannten Alalyseinstitute in die Liste mit aufgenommen worden. Sie haben z.Z. noch eigene Kapitel am Ende der Liste, werden aber in Zukunft wohl besser in die Gesamtliste eingebunden.

Man muß hier immer bedenken, daß die Erfahrungsberichte persönlicher Natur sind, d.h. daß jede Person eine andere Wirkung bei der selben Pille durchleben kann. Das Set & Setting - also die persönlich Einstellung zur Pille, die momentane psychische Verfassung und die Umgebung, in der die Pille gemnommen wird - ist immer über den Törn von MDMA und besonders von LSD entscheidend.

Die Angaben über den Inhalt der Pillen sind wohl meistens nicht korrekt, da sie in den meisten Fällen nur auf subjektiver Einschätzung basieren.

Ein ganz wichtiger Punkt sind natürlich die nachgemachten Pillen: Selbst wenn eine Pille hier als relativ reine Pille beschrieben wird, kann man natürlich niemals sicher sein, daß eine ähnlich aussehende auch dieselben Stoffe enthält.

Und da hier ohnehin jeder zu Wort kommen darf, hier eine erstgemeinte Warnung aus dem Internet:

"Ich habe ne menge Leute kennengelernt die doch schon richtige gesundheitliche Schaeden davongetragen haben, durch den Konsum von E und/oder Speed. Das sind zwar alles Einzelfaelle, die mir bekannt sind, aber trotzdem sollte man die Risiken nicht ignorieren ! Als da waeren: Trombosen, meist hervorgerufen durch Überhitzung. Das kann toedlich enden! Da sind mir 2 Faelle bekannt, die beide in Zusammenhang übermaessigem E & Speedkonsum stehen. Zum Glueck leben die beiden noch. Leberschaeden. (Wenn das Gesicht immer gelber wird und man oft Schmerzen in der Lebergegend hat!). Ein Arzt kann das sehr gut erkennen durch analysieren einer Blutprobe. Zeitweilige Laehmungen bei einer Freundin, nachdem sie Speed gezogen hatte. Sie konnte ca. 2 Monate ihr rechtes Bein nicht mehr bewegen und ist mit Kruecken durch die Welt gegangen. Epileptische Anfaelle (2 mal bei einem Freund), sowie diverses "zucken" in Haenden, Fuessen und/oder Gesicht ohne es beeinflussen zu koennen. (ich selbst habs gehabt und 2 Freunde). Leider kommt sowas viel zu kurz in diverser Literatur wie z.b. "ecstacy" von N. Saunders oder "Drogen & Techno" von Cousto. Da diese Leute anscheinend immer vom Idealfall ausgehen, dass man hochreine Drogen zur Verfuegung hat und das es NIE Komplikationen und Spaetschaeden gibt! Ich denke einige Inhalte dieser Buecher sind Augenwischerrei, wenn man den angeblich sicheren Konsum propagiert, aber vergisst das 99.9% der Konsumenten ihren Stoff aus Undergroundlabors erhalten. Und die haben keine Packungsbeilage fuer jede E mit Wirkstoffangabe und Nebenwirkung beigelegt!"

Anmerkung der Redaktion: Wenn Leute wie Saunders oder Cousto einen vielleicht etwas "praxisfernen" Idealfall (immer reine Substanzen) darstellen, dann ist dabei aber zu beachten, dass sie sich IMHO fuer die Legalisierung einsetzen, und saemtliche Probleme mit verunreinigten Drogen bekanntlich ausschliesslich durch die Prohibition entstehen !

Rechtliches - Disclaimer

Diese Liste ist weder Anleitung noch Aufforderung zu einer Straftat, sondern lediglich möglichst sachliche Information zum Thema Drogen einige schlimme Folgen zu vermeiden. Die Autoren, der Editor, Vertreiber usw. befürworten nicht den Konsum von irgendwelchen in diesem Dokument genannten Stoffen und übernehmen keinerlei Verantwortung für jeglichen Schaden, der als eine Folge der in diesem Dokument enthaltenen Information erscheinen mag.

Alle Informationen in diesem Dokument werden ohne jede Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit oder Vollständigkeit bereitgestellt, und jede Nutzung dieser Liste in jeder Form geschieht auf eigenes Risiko. (Bitte macht euch dies klar: Keine Angabe kann irgendwie von mir überprüft werden. Die einzige Möglichkeit ist, daß ihr mir einen entsprechenden Bericht zusendet, wenn ihr mit einer Pille oder Pappe Erfahrungen gemacht habt, die den hier beschriebenen widersprechen !)

Der Besitz, der Handel, die Herstellung, die Weitergabe, usw. von Stoffen wie MDMA, LSD, Amphetaminen (Speed), Heroin, Kokain und anderen in dieser Liste genannten Stoffen fällt in der Bundesrepublik Deutschland unter das Betäubungsmittelgesetz und sind VERBOTEN. Jeder, der dagegen verstößt, macht sich strafbar und muß mit Strafen rechnen, die jeder selber nachlesen kann.

Nicht verboten sind allerdings der Konsum und das Verbreiten von Informationen, solange diese nicht zu einer Straftat anleiten. (Und das tut diese Liste NICHT!)

Go to the next section.