Go to the previous, next section.

Internes

Wo kann man diese Liste bekommen ?

Die aktuelle Version dieser Liste ist ueber die UDWWB-Homepage (URL: http://fiction.pb. owl.de/~krok/udwwb/) erhältlich. Dort werden in Zukunft auch weitere Informationen ueber die Liste und verwandte Themen zu finden sein, sowie eine HTML-Online-Version. Wer nicht ueber WWW verfuegt, kann die Liste auch direkt ueber ftp downloaden (ftp://fiction.pb.owl.de/ archives/files/pharma/udwwb/<filename>). Wer auch keinen ftp-Zugang besitzt, kann die Liste auch per ftpmail bestellen (Diese Moeglichkeit hat JEDER. Ich verschicke diese Liste nicht!) Dazu muss nur folgende Mail an [email protected] geschickt werden:

ftp fiction.pb.owl.de
cd /archives/files/pharma/udwwb/
dir
get <filename>
quit

Eine entsprechende Info mit Bezugsquellen und Bitte um Einsendung eigener Berichte wird regelmaessig nach de.alt.drogen und t-netz.drogen gepostet werden.

ACHTUNG: Die Liste ist NICHT MEHR über den Yikazetti-Fileserver zu beziehen. Der Fileserver existiert schon seit langem nicht mehr, und Eure Anfragen werden nur gebounced.

In welchen Formaten gibt es die Liste ?

Diese Liste ist ursprünglich als Texinfo-Source gesetzt worden, was die Folge hat, dass man sehr einfach daraus ASCII, DVI, PostScript und HTML-Dateien erzeugen kann. Während ASCII nur zum Posten im Internet dient, ist PostScript ideal für qualitativ hochwertige Ausdrucke geeignet. (Mit dem PublicDomain-PostScript-Interpreter Ghostscript ist dies auch auf Nicht-Laserdruckern möglich !). HTML ist die Sprache, in der die interaktiven WWW-Seiten verfasst sind, d.h. die HTML-Version steht auch direkt online ueber die Homepage zum Abruf bereit (URL: http://fiction.pb.owl.de/~krok/udwwb/udwwb12_toc.html).

Die Filenamen der einzelnen Versionen (fuer ftp-download):

ASCII:
udwwb12.txt
PostScript:
udwwb12.ps.gz
DVI:
udwwb12.dvi.gz
HTML:
udwwb12.html.tar.gz
Texinfo:
udwwb12.texi.gz

Wie kann ich dazu beitragen ?

Wenn ihr eine Pille oder Pappe selbst getestet habt, dann wäre es nett, wenn ihr einen Erfahrungsbericht in folgendem Format an meine E-Mailadresse [email protected] oder [email protected] schicken würdet. Mit mehreren Erfahrungsberichten zu einer Pille kann man dann objektiver über die Wirkung informiert werden.

Sorte
Die Bezeichnung in der "Szene"
Art
Pille, Pappe oder Mikro
Inhalt
Wirkstoff - soweit man es beurteilen kann
Erkennungsmerkmale
Durchmesser, Höhe, Farbe, Aufdruck, Muster, Geschmack, usw...
Wirkungsdauer
Wie lange es anhält
Erfahrungsbericht
Sollte möglichst ausfphrlich sein, evtl. auch mit Angaben, wozu sich die Pille am besten eignet, oder auch einer subjektiven "Note" als Fazit
Dosierung
halbe, eine, zwei - wenn möglich bitte auch angeben: Körpergewicht und Häufigkeit des eigenen Pillenkosums. (jede Woche, Monat, etc.)
Kombination
wurde mit anderen Drogen (z.B. Alkohol) kombiniert ?
Set & Setting
Set: Die persönliche Einstellung bei der Einnahme - ob man gut, schlecht, oder sonstwie 'gefärbt' war. Setting: Die äußeren Umstände wärend des Trips. Wie die Umgebung war, der Einfluß der anderen Leute, usw.
Datum/Ort
Das ungefähre Datum (Monat/Jahr) - am besten mit Ortsangabe

Bearbeitung der eigehenden Berichte

Ich habe mir die Freiheit genommen, einige Berichte ein wenig nachzueditieren, d.h. Rechtschreibfehler entfernen, evtl. einige Anfangsbuchstaben grossgeschrieben, paarmal im Abschnitt "Pappen" beim Punkt "Inhalt" das "?!?" hinter "LSD" entfernt, wenn aus dem Bericht klar hervorging, dass es nichts anderes ist, usw. Mir ist klar, dass ich damit einige Informationen beseitigt habe, die einigen von Euch die Möglichkeit geben, auf die Kompetenz des Autors zu schliessen, aber ich will andererseits nicht, daß dies ein Lesebuch für Legastheniker ist. Ich habe mich bemüht, einen Kompromiß zu finden.

Nochwas...

Ein paar Kleinigkeiten noch:

Credits

Ich danke ALLEN die sich die Zeit genommen haben diese Liste zu vervollständigen. Ich weiß, daß es sehr schwer ist sich erstmal an den Trip zu errinnern, und es ist noch schwerer ihn zu beschreiben, aber dennoch ist diese Liste umfangreicher geworden als ich es je geahnt hätte.

Changes - Veraenderungen von Version 1.1 nach 1.2

Neueinträge Pillen:

Neueintraege Pappen:

erweiterte Eintraege:

Sonstiges:

Go to the previous, next section.