Jugendzeltlager 1999
Pünktlich zum Beginn des diesjährigen Jugenzeltlagers in Jochsberg an der Altmühl öffnete Petrus wieder seine Schleusen zum Wolkenbruch. Nachdem sich die Regenschauer nach 2 Tagen beruhigt hatten, war die Altmühl über seine Ufer getreten und an angeln nicht mehr zu denken. Wir durften uns zunächst als Helfer bei Familie Gillwald stark machen, welche durch die heftigen Regenschauer den Keller unter Wasser hatten.
Das erste Fischen für die Jugenlichen bestand dann am Pfingstsonntag und montag aus der Fischnacheile. Die Fangausbeute war trotz Hochwasser gut und so konnte unser Nachwuchsangler Dominik Vogel den schwersten Karpfen mit 2150 g. fangen. Den schwersten Aal fing Andre Willert mit 1050 g.
Das Wetter war uns für den Rest der Woche wohlgesinnt. Gefischt wurde von 6.00 Uhr bis weit in die Nacht. Zum Ausklang jedes Zeltlagerabends gehörte natürlich , wie jedes Jahr ein gemühtliches Lagerfeuer, wo dann u.a. Waffeln gebacken wurden oder noch einige Stücke Schinken einen freundlichen Abnehmer fanden. Das alljährliche Fußball- Derby musste wegen der schlechten Platzverhältnisse leider ausfallen, ich bitte jedoch die eisernen Fußballer ruhig für das nächste Jahr zu trainieren.
Ich möchte mich hiermit nochmals recht herzlich bei allen fleißigen Helfern, Elfriede und Walter Lauterbach, sowie Erika und Gerhard Vogel bedanken. Nicht zu vergessen die Familie Ballheim, welche uns immer die Möglichkeit gibt, an ihrem großen Weiher zu angeln. Allen Spendern ebenso ein herzliches Dankeschön, vor allem Frau Simon und Herrn Frick, welche uns auch dieses Jahr wieder einen großzügigen Betrag für unsere Kasse überliesen.
Der langjährige Jugenleiter Gehrhard Vogel hat zum Ende des Jhres 1998 den Posten abgegeben, jedoch seine Erfahrung und Tatkraft auch weiterhin für die Jugend eingesetzt und wird dies hoffentlich noch viele Jahre tun. Zum Ehrenmitglied gratuliert ihm ganz herzlich die Jugendgruppe.
Als neuer Jugendleiter möchte ich zum Schluss bemerken, daß auch mir sowie dem Helferteam und vorallem den Jugendlichen, bei welchen Wetter auch immer , das Zeltlager wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Im Jahr 2000 feiert unser Zeltlager sein 25- jähriges Jubiläum. Wir freuen uns auch dann auch wieder über viele Besucher.
Gerd Huber , Jugendleiter
|