Herzlich willkommen auf der Homepage von Dider     |   home
Ziele der Jugend   |   25 Jahre Jugendzeltlager   |   Jahresbericht 1998   |   Jahresbericht 1999   |   Jahresbericht 1997   |   Jugendzeltlager Altmühl   |   Minizeltlager Wörnitz   |   Jahresbericht 2000   |   Knotenkunde   |   TERMINE   |   Tag der Vereine   |   Jugenzeltlager 2002
Jahresbericht 1997

Jugenzeltlager 1997

Der Höhepunkt der Anglersaison für unsere Jugendgruppe was wieder das Pfingstzeltlager in Jochsberg an der Altmühl.Unser treuer Begleiter war , wie schon so oft der Regen. Die Jugendlichen liesen sich aber beim Angeln und Fußballspielen nicht abhalten.
Da der Wasserstand der Altmühl recht hoch und das Wasser sehr braun war, bissen zur Freude der Jugenlichen die Aale sehr gut. Es wurden fast an die Hundert Aale gefangen,  ein Rekord, der schwerste mit 1780 g. Jeder Jungfischer bekam einen Preis. Am Sonntag wurden die Eltern und Gäste  wieder mit einem saftigen Räuberspies, die Jugendlichen mit ihren traditionellen Spanferkel verwöhnt.
Für die Versorgung und Betreuung standen wieder meine Jugendwarte H. Tiefel , D. Vogel und G. Huber, das Ehepaar Lauterbach und meine Frau zur Verfügung. Im Nachhinein möchte ich mich nochmal herzlich bei allen Aktiven bedanken. Besonderer Dank gilt unseren Vereinsmitglied F. Arketi, der kostenlos seinen Geschäftswagen eine Woche zur Verfügung gestellt hat.
Vielen Dank auch all denen die uns immer mit Sach und Geldspenden unterstützen.
Eine weitere Veranstaltung war das Verbandszeltlager in Baiersdorf, bei dem sich drei Jungfischer des Fischerei Vereins Fürth unter den ersten zehn plazieren konnten.
Das Jugendhechtfischen findet erst am 3. Oktober statt.

Der Jugendleiter

Zurück