.Da geht's zum Anfang.

Wer ist Sigi.

Zur Musicbox

Tolle Links

Tipps zum Programmieren und Cracken

Schreib mir mal

Vergiss nicht mein Gästebuch

.

Lieber Besucher, Du findest hier eine Auswahl an qualitativ hochwertigen Midisongs zum Anhören und zum Download.

Es handelt sich um meine persönlichen Favoriten, die von mir bearbeitet und für Klarinette als Hauptstimme optimiert wurden. Ich nutze sie als Begleitmusik, indem ich die Klarinettenspur ausschalte und selbst die Klarinette dazu spiele.

- Der Klang von Midi-Dateien hängt wesentlich von der Qualität der vorhandenen Soundkarte ab. Bei den neueren Rechnern ist allerdings meist bereits eine brauchbare Wavetable-Soundkarte oder ein entsprechender Soundchip onboard dabei. Sollten die Songs bei Dir blechern klingen, ist auf Deinem Rechner vermutlich die FX-Wiedergabe aktiviert.
Schalte auf Wavetable-Wiedergabe, soweit vorhanden, um.

- Wer einfach, schnell, preiswert und in höchster Qualität Notationen erstellen, transponieren und ausdrucken möchte, ist mit Capella am besten bedient. Es gibt auch für wesentlich mehr Geld nichts besseres.
Demoversion runterladen!

- Wer am Rechner Musik bearbeiten will, wird irgendwann bei den Produkten der Firma Steinberg landen.  Sie sind weder billig noch selbsterklärend, aber wenn man sie beherrscht, bieten sie fantastische Möglichkeiten.

- Die Referenz bei Midi/Audio-Sequenzern ist Cubase-VST, es gibt aber für reine MIDI-Bearbeitung von Steinberg  preisgünstige und trotzdem hervorragende Software wie Cubasis,  z.B. als Bundle zur Soundkarte. Es lässt sich der Trend feststellen, dass die Softwarehersteller im Laufe der Jahre immer mächtigere Software auf den Markt bringen, die für die meisten Anwender hoffnungslos überdimensioniert ist. Im Gegenteil, zur reinen Midibearbeitung ist man mit einer älteren Cubasis- oder Musicstation-Version für wenige Euro wesentlich besser bedient als mit Cubase-VST, bei dem die meisten Anwender trotz 1000- seitigem käuflichem Handbuch überfordert sind.

- Um Wavedateien den letzten Schliff zu geben, z.B. Rauschen und Kratzer von Schallplatten oder Cassetten zu entfernen, diverse sonstige Mastering-Effekte wie Equalizer, Stereoverbreiterung, Tonhöhenkorrektur, Frequenspektrumsbearbeitung u.v.m. vor dem Brennen auf CD anzuwenden, ist WaveLab in Zusammenarbeit mit zusätzlichen Plugins von Steinberg das Top-Programm. Dazu in Kürze mehr auf einer eigenen Seite.

Leider ist es mir aufgrund des neuen Urheberrechtsgesetzes nicht mehr möglich, sämtliche Midifiles, die ich besitze, öffentlich zum Anhören oder Download bereitzustellen, da mir nicht bekannt ist, in wieweit Copyright-Forderungen Dritter auf diesen Songs bestehen.

Daher ist der Rest meiner umfangreiche Midisammlung inzwischen 
auf einer eigenen passwortgeschützten Seite.

Username:    
 Passwort: