.Da geht's zum Anfang.

Wer ist Sigi.

Zur Musicbox

Tolle Links

Tipps zum Programmieren und Cracken

Schreib mir mal

Vergiss nicht mein Gästebuch

Click for
 Music

Hallo, hier bin ich

Geboren
1952. Im Alter von 1 Jahr entschied ich mich, nach Bayern einzubürgern und suchte mir dort einen der schönsten Orte als künftiges Domizil aus.

Anschliessend
Nach Realschule und Praktikum begann ich ein Studium der Elektrotechnik, welches ich 1974 erfolgreich abschloss.
Nach einer kurzen Bundeswehrepisode und erfolgreichem Wechsel zum Zivildienst begann ich 1976 meinen Eintritt in das Berufsleben bei einem großen Kommunikationsunternehmen. Trotz aller Versuche meines Arbeitgebers, die Beschäftigten durch ständige Namens- und Organisationsänderungen zum Aufgeben zu bewegen, liess ich mich bis jetzt nicht unterkriegen und halte halbwegs erfolgreich die Stellung.

Familie
1981 schlug die Stunde der Wahrheit und meine Freundin Gabi und ich fanden uns im Hafen der Ehe wieder. Seit 1986 geht's bei uns noch lustiger zu, da meldete sich unser Sohn Philipp das erstemal lautstark zu Wort.

Hobbies
Computer: Mein größtes Hobby ist wohl mein Computer. Er folgt zwar nicht immer, aber zumindest hat er mir noch nie widersprochen.
Begonnen hat das alles mit einem ZX 81, den ich mir 1982 für 250 DM kaufte. Er hatte noch 1 kB RAM und eine Folientastatur. Ein ausrangierter Fernschreiber wurde zum Drucker umfunktioniert und die entsprechende Steuerplatine zusammengelötet. Als ich anschließend noch ein Schreibmaschinenprogramm in Assembler programmiert hatte und die erste Steuererklärung per Computer erstellte, kannte mein Stolz keine Grenzen.

Zwischenzeitlich macht es mir Spass, mit Photoshop schöne Graphiken und CD-Cover zu erstellen, eigene Musik über den Rechner zu bearbeiten, im Internet zu surfen und hin und wieder ein wenig in Visual Basic zu programmieren. Auch Spiele wie z.B. Rennsimulationen oder Schach sind bei dem immer schlechteren Fernsehprogramm eine willkommene Abwechslung.

In den letzten Jahren ist durch die Leistungsfähigkeit der Rechner für mich ein weiteres Hobby hinzugekommen, die Videobearbeitung. Mittels Firewire-Anschluss spiele ich meine Urlaubsvideos auf den PC, schneide sie mit dem fantastischen Programm "Magix Video deLuxe" und brenne sie als DVD. Zwischenzeitlich habe ich mir auch noch eine digitale Pinnacle Sat-TV Karte gekauft, mit der ich TV-Sendungen in rauschfreier MPEG2-Qualität aufnehme und als DVD archiviere. Nach langem Suchen habe ich für das Umwandeln und Schneiden der TV-Streams mit ProjectX und MPEG2-Schnitt endlich auch eine schnelle, leistungsfähige und zudem noch kostenlose Software gefunden.

Musik: Nachdem ich mit 16 Jahren meine Klarinette eingemottet hatte, hat mich ein Freund mit seinem Keyboard fast 30 Jahre später dazu verleitet, sie wieder auszupacken, zu üben und endlich die Musik zu spielen, die mir und nicht irgendwelchen anderen Leuten gefällt. Ich habe es nicht bereut. Geradezu gigantisch sind die Möglichkeiten, sich per MIDI-Datei ein eigenes Begleitorchester zusammenzustellen. Mehr dazu auf meinen Links.  
Sport: Im Sommer spiele ich regelmäßig einmal pro Woche Tennis, wobei die mangelhafte Technik durch erhöhten Einsatz  kompensiert wird. Zusätzlich wird jeden Tag nach Anzeichen von Sturm Ausschau gehalten, da ich leidenschaftlicher Windsurfer bin, der inzwischen auch einmal pro Jahr den Gardasee unsicher macht. Weiterhin ist Bayern ja glücklicherweise ein Land der Berge und Seen, so dass ich im Winter meiner dritten Sportart, dem Skifahren frönen kann.  

Da geht's zum Anfang