Go to the previous, next section.

Pillen

Einleitung und Information

Hier ein sehr konstruktiver und kompetenter Beitrag, der mich aus dem Netz erreichte. Zu diesem Thema - Übersicht über die verschiendenen Inhaltsstoffe, siehe auch Abschnitt 6.3 von Eve&Rave !

Nachdem ich die UDWWB gelesen habe, habe ich mal eine Liste zusammengestellt, die das Erkennen der Inhaltsstoffe erleichtern soll.

Liest man sich die UDWWB genau durch erkennt man z.B. schnell, dass die Playboys reines MDE enthalten.

Der Mythos Heroin in Pillen wurde uebrigens in England untersucht. Man hat festgestellt, dass in allen Pillen in denen Heroin vermutet wurde in wirklichkeit MDE war. Ausserdem sind weder in England noch in Holland jemals Pillen mit Heroin gefunden worden.

[Quellenangabe zu obigem Absatz: Das habe ich aus 'THE FACE' (Ende '95) - die wiederum haben das in einem Artikel geschrieben in dem unter anderem auch ein Interview mit Niklas Saunders und den Leuten die in Holland die E's testen war. Ich denke also das diese Angaben serioes sind. ]

Was Kokain in Pillen betrifft - das sollte allein schon durch die Betaeubung der Zunge zu erkennen sein. Wenn die Zunge beim lutschen nicht betaeubt wird ist auch kein Kokain drin.

So hier aber mal die Characteristika Liste:

MDMA

Dauer
4-6 Stunden
Einsetzen der Wirkung
Bei leerem Magen ca. nach 30 Minuten. Der Kick zieht sich nach einsetzen der Wirkung ca. 30-60 Minuten hin. 1 1/2 Stunden nach einahme pegelt sich die Wirkung ein und wird nicht mehr staerker.
Geschmack
Bitterer aromatischer Geschmack, teilweise wird er als leicht(!) prickelnd auf der Zunge empfunden.
Wirkung
Man ist klar im Kopf, auch waehrend des Kicks. Waehrend des Kicks ist ein leichtes entruecktsein typisch. Nach Ende des Kicks tritt meistens ein Aktivitaetsphase ein (Laberflash, Tanzen). Dazu das typische Gefuehl von Liebe, innerem Frieden usw.

Zaehneklappern und Kieferbeissen treten auf, jedoch in normaler Dosierung relativ schwach.

Bei Ueberdosierung wird MDMA Speedaehnlich, d.h. Unruhe, Kiefermahlen usw.

Nachlegen ist nur sinnvoll nach ca. 1 Stunde nach der Einnahme (zur verlaengerung des Kicks) und dann auch nur in einer Menge die 50 % der Ursprungsmenge betraegt.

Mehr als 50 % nachzulegen ist die Garantie fuer unangenehme Effekte.

Optics sind selten (ausser verstaerkter Farbwahrnehmung). Optics treten normalerweise nur in verbindung mit Hasch auf.

Akkustische Hallus sind normal (der Klang scheint sich zu verbessern der Bass wird tiefer u.U. Echoeffekte)

MDE

Dauer
3-5 Stunden
Einsetzen der Wirkung
Bei leerem Magen nach 15-30 Minuten. Dann konstante Steigerung der Wirkung bis zum 1 1/2 Stunden Punkt nach der Einnahme.
Geschmack
Wie MDMA, der Unterschied ist minimal.
Wirkung
Man fuehlt sich leicht (bis schwer) breit im Kopf. Bei dem Kick hat man typischerweise das Gefuehl, dass die Pille immer weiter hochzieht, obwohl man glaubt das mehr gar nicht geht. Waehrend des Hoehepunkts u.U. das Gefuehl eines kribbelns bzw summens im ganzen koerper.

Danach flacht die Wirkung ab, meist fuehlt man sich am 3 Stunden Punkt wieder relativ nuechtern.

Zaehneklappern und Kieferbeissen sind stark ausgepraegt.

MDE hat einen Treshhold von ca. 150 mg, d.h. mehr zu nehmen hat nicht mehr Effekt.

Nachlegen in mindestens drei Stunden abstaenden Funktioniert halbwegs gut. Jedoch tritt ein starkes (auch unangenehmes) Waermegefuehl auf. Die Waermeregulation scheint noch bis zu drei Tagen spaeter gestoert zu sein (waermegefuehl, starkes schwitzen). Dies gilt in vertaerktem Masse bei hohen Dosierungen.

Die Wirkung wird (abgesehen von dem heftigen Kick) zumeist als relativ langweilig empfunden.

Das gefuehl von innerem Frieden fehlt weitgehenst. Reden ist zwar moeglich aber macht keinen sonderlichen Spass.

Typisch ist eher ein in sich gekehrt sein (und das auch wenn man in einer Gruppe ist).

Optics treten auf. U.a. ein wackeln des Gesichtsfeldes speziell beim Fernsehen. Unscharfes sehen ist auch recht typisch.

Akkustik ist aehnlich wie MDMA.

MDA

Dauer
8-12 Stunden
Einsetzen der Wirkung
Bei leerem Magen nach ca. 30-45 Minuten
Wirkung
Hierzu habe ich leider wenig informationen. Es soll jedoch ziemlich Breit machen

Da Optics nicht beschrieben wurden, sollte es aber leicht von LSD oder anderen Substanzen zu unterscheiden sein. Die erkennung ist auch recht leicht (aufgrund der langen Wirkungs- dauer bei gleichzeitigem Breitsein).

2C-B

Dauer
4-8 Stunden
Einsetzen der Wirkung
Bei leerem Magen nach ca 30 Minuten
Wirkung
Sehr aehnlich zu MDMA, ABER in den ersten zwei Stunden kann 2C-B wie LSD wirken. Also extreme Optics, extreme akkustische Hallus und Headtrip.

Wenn ihr also Pillen habt, die extrem Trippig sind, bei denen ihr aber nach ca. 1-2 Stunden wieder in der Realitaet seid, dann ist der Wirkstoff mit nahezu 100%er Sicherheit 2C-B !

Amphetamin/Methamphetamin/Methacathinon

(aka Speed, Pep, usw.)

Dauer
bis zu 48 Stunden
Wirkung
Wach, leichter Kick, aktiv, hektik, Kieferklappern. Schlaf ist absolut unmoeglich.

Sollte eigentlich sofort zu erkennen sein. Spaetestens wenn man merkt, dass man nicht schlafen kann.

Safrol-Verunreinigungen

Folgendes erreichte mich als Anmerkung zum Testbericht der Smilies-Pillen:

"Wir diskutierten in diesem Zusammenhang ueber die Safrol-Verunreinigungen bei braun und gelb gesprenkelten Pillen, vor der in der Liste gewarnt wird. Safrol ist normalerweise eine farblose Fluessigkeit. Durch Oxidationsreaktionen, oder Reaktionen mit anderen Stoffen in der Pille kann tatsaechlich eine gelbe bis braune Faerbung bewirkt werden. Wahrscheinlicher ist es bei dieser Faerbung jedoch, dass das rohe Reaktionsgemisch (diese neigen meist zu eine gelben bis dunkelbraunen Farbe) oder verunreinigtes Produkt in die Pille eingepresst wurde. Das kann noch gefaehrlicher sein, muss jedoch nicht unbedingt heissen, das auch Safrol enthalten ist. Es gibt genug Synthesen fuer MDMA , die nicht von Safrol ausgehen. Auch weisse oder bunte Pillen koennen Safrol enthalten. Man sollte sich ueber dieses Risiko grundsaetzlich bei Einnahme von xtc-Pillen im Klaren sein, und nicht darauf vertrauen, das nur gelbe oder braune Pillen Safrol enthalten koennen.

Es handelt sich hierbei um die Erfahrung zweier Chemiestundenten, die zuvor als Chemielaborant laengere Zeit org. praeparativ in der Forschung gearbeitet haben. Man kann sich mit diesem Wissen leicht ein Szenario einer illegalen Drogenkueche vorstellen, und ich glaube, dass jeder mit einer Chemieausbildung das nachvollziehen kann.

Das auch weisse oder bunte Pillen Safrol enthalten koennen, konnte ich selber mal ueberpruefen, nachdem man mir eine weisse Pille vor die Nase hielt, und fragte, wonach sie riecht. Safrol hat einen charakteristischen Geruch, der verhaeltnismaessig schwer zu beschreiben ist, am ehesten nach Veilchenpastillen!"

?

Sorte
?
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
rund, nicht flach, nach oben/unten gewoelbt, keine Aufschrift, weiss, ein wenig dunkler als normale Coffees, eigenartiger, einpraegsamer Geruch/Geschmack, zerbroeselt schnell
Wirkungsdauer
ca. 4-6 Std
Erfahrungsbericht
Wirkt extrem schnell, besonders auf nuechternen Magen ist man nach ca. 15 Min. ziemlich platt. Macht unheimlich stoned. Mehr als eine halbe ist definitiv nicht zu empfehlen. Halluzinationen bzw. Filme nur andeutungsweise, auch bei einer ganzen Pille. Erzeugt ansonsten ein starkes Unruhegefuehl waehrend des Peaks, sowie zittern der Kiefermuskulatur. Ausserdem verringert sich das Beduerfnis, mit anderen zu kommunizieren. Wirkt wenig, bis gar nicht pushend. So gut wie keine Mundtrockenheit. Erzeugt eine mystisch/mysterioese Atmosphaere, was mich irgendwie an Muskatnuss erinnert (laesst dies vielleicht auf die Wirkstoffe schliessen ?).

?

Sorte
? "Määääh"
Art
Pille
Inhalt
vermutlich alles was scheise ist -> heroin, speed...
Erkennungsmerkmale
10-pfennig groß, braun-grau gesprenkelt (so wie fisherments friend), Knick auf der einen, nichts auf der anderen Seite
Wirkungsdauer
3-4 h
Erfahrungsbericht
erst eine halbe geschluckt, als dann "derbschick" losging noch ne halbe: dreckiges Feeling, Kommunikationsunfähigkeit, null Tanzlust, null lovefeelings...
Set & Setting
-
Datum/Preis
12/94, Darmstadt 30.-

555

Sorte
555
Art
Pille
Inhalt
??? (zuviel speed)
Erkennungsmerkmale
relativ kleine weiße Pille; auf der einen Seite sind drei kleine 5er als dreieck gestanzt, auf der anderen Seite gleich, nur statt 5ern Einkerbungen
Wirkungsdauer
ca. 6 h
Erfahrungsbericht
ziemlich heftig, war hektisch unterwegs aber keine Loves; nach der 2. war ich gebrauchsunfähig -> Augen und Beine entwickelten ihr eigenes Leben, ganz zu Schweigen von meinem Unterkiefer
Set & Setting
-
Datum/Preis
12/94, FFM, 25.-

Astro

Sorte
Astro
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
rund :-) Mehr weiss ich echt nicht mehr
Wirkungsdauer
?
Erfahrungsbericht
Macht ihrem Namen alle Ehre. Die Musik kam ploetzlich von der Decke und ueberhaupt ueberkam mich ein sehr spaciges Gefuehl. Ging in Richtung spirituelle Erfahrung. LSD soll aber nicht drin sein.
Dosierung
1/2
Kombination
-
Set & Setting
normal
Datum
5/95

Achteckiger Elefant

Sorte
Achteckiger Elefant
Art
Pille
Inhalt
??? (Angeblich ein bischen Schore ?!)
Erkennungsmermale
Achteckige Pille, Braun mit Elefantenaufdruck
Wirkungsdauer
5-6 Std.
Erfahrungsbericht
Fast wie Braune Taube !

Achteckige Rolex / Krone

Sorte
Achteckige Rolex / Krone
Art
Pille
Inhalt
sehr viel mdea oder 2-cb oder mbdb ????
Erkennungsmermale
achteckige pille, bruchrille, andere seite kronen-praegung (rolex-logo??), weiss, eher schlecht gepresst, platzt oft ab
Erfahrungsbericht
extreme haluzinationen, ab 1 meter nur noch nebelwand, gesichter zerlaufen wie fluessiges metall, alles atmet und bewegt sich... gehirnfasching !! bei einer halben pille !! sehr viel mdea oder 2-cb oder mbdb ???? kein mdma feeling, nix laberflash, nur fettsein!! fazit: die e fuer den arbeiter, der mit den intelektuellen qualitaeten von mdma sowieso nix anfangen kann, hauptsache es knallt!!!
Dosierung
nicht mehr als eine halbe
Datum/Ort
Dresden, februar 96

Adam

Sorte
Adam
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
Weiss, Aufdruck "ADAM", halbierender Strich zum Durchbrechen, Oberflaechen glatt, Durchmesser: 9mm
Wirkungsdauer
3-4h
Erfahrungsbericht 1:
Sehr ruhig und happy, nicht stoned, Ueberdosierung unwahrscheinlich sehr empfehlenswert, besonders auch fuer "Anfaenger", mischt sich recht gut mit mittelmaessigen Mengen Alkohol.
Erfahrungsbericht 2:
Nicht persoenlich, aber auf jeden Fall zuverlaessig, Ich war naemlich dabei (clean) als drei von meinen Freunden ADAM's austesteten. Die ganze Sache war sehr teuer (40 DM pro Pille) und hat sich kaum gelohnt, das schon mal im Voraus. Die Wirkung hat erst einmal recht lange auf sich warten lassen, so ca. 1 Std., kam dann aber recht heftig. Von eingeschlafenen Armen bis zur Übelkeit war alles dabei. Als diese Symptome aber nach einer halben Stunde vorbei waren, folgte der XTC-Turn. Gute drei Stunden waren alle damit beschäftigt sich gegenseitig vollzulabern (wie gut es ihnen geht, wie sch n die Musik ist, wie toll die Leute sind, usw.) oder irgendwo recht sinnlos rumzulaufen um der Musik zu entkommen, um Bekannte zu treffen oder um an die frische kalte Luft zu kommen. Tanzen und Musik (in diesem Fall Rave, Hardtrance, ...) kommen auf dieser Pille nicht besonders gut. Man hat andere Dinge im Sinn. Ob einem diese Pille was bringt, sollte jeder selbst probieren. Meine drei Testpersonen wuerden sie auf jeden Fall nicht weiterempfehlen.

Adam, blauer

Sorte
Adam, blauer
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
weiss (leichter blauer Schimmer, wenn man sie gegen's Licht haelt), mittel bitter
Wirkungsdauer
3-5h
Erfahrungsbericht
Tanzen ohne Ende, Gluecksgefuehl. Empf. Menge: 1-2
Datum
Juli 95

Apple

Sorte
Apple
Art
Pille
Inhalt
90mg MDMA (rein wie der Schnee)
Erkennungsmerkmale
Durchmesser: 9mm, Höhe: 3mm (leicht gewoelbt), Farbe: weiss, Aufdruck: angebissener Apfel (Mac-Logo)
Wirkungsdauer
ca. 5h
Erfahrungsbericht
Naja, was einem halt auf 90 - 135mg reinem MDMA so passieren kann...
Dosierung
Mir reichen eine bis eineinhalb (ich wiege etwa 63kg und schmeisse etwa monatlich eine Pille).
Kombination
-
Set & Setting
Mal so, mal so...
Datum/Ort
Herbst/Winter 95/96 in Koeln

Auge

Sorte
Auge
Art
Pille
Inhalt
MDMA
Erkennungsmerkmale
Weiss, mit einer Raute (sieht bissle ägyptisch aus) mit einem Strich in der Mitte oben, Brechkante unten.
Wirkungsdauer
3-5h
Erfahrungsbericht 1
Wirkt nach ca. 40mins, dann aber erstmal heftig. Mir gings erstmal ne Weile lang nicht so riesengut, eher so 'lasst mich allein, ich brauch meine Ruhe'. Es war mir schlecht, aber dann spaeter hatte ich den riesen 'Social-Trip'... labern ohne Ende. Ich hatte gleich eine Ganze, vielleicht wars deshalb nicht soo perfekt. Beim 2ten Mal, erst ne Halbe, dann noch eine, ca. 30mins spaeter, da wars cool. Wie man sich das vorstellt: Geil Abtanzen, freaken... labern...
Erfahrungsbericht 2
Bei mir jedesmal das gleiche: Eine Ganze ist zuviel, eine Halbe zu wenig... Mein Kiefer zittert bei denen jedes mal wie Irre - hab mir sagen lassen, dass das an zu wenig Magnesium im Koerper liegen soll... hmmm... Ich find sie trotzdem cool... denn... Kieferklappern ist GEIL...

Auge

Sorte
Auge
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
weiss, geschwungene Augenform auf der einen Seite (keine rechteckige Raute); Rueckseite geschlitzt
Wirkungsdauer
ca. 4-6 h
Erfahrungsbericht
super Abfahrdrive, man wird offen, lustig, und es gibts keine Tiefs
Set & Setting
normal
Datum/Preis
05/95, Mannheim, DM 30.-

Bird

Sorte
Bird
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
weiss mit einem Vogel drauf (hab ich mir nicht sehr genau angeguckt), schmeckt tierisch merkwuerdig
Wirkungsdauer
ca. 2 Std.
Erfahrungsbericht
Als nach 2 Std. immer noch nichts passierte und wir allmaehlich immer mueder wurden, dachten wir schon an einen Fake oder an eine Schlaftablette. Nach ca. 4-5 Std. fingen dann die Farben an zu leuchten, bis es dann richtig los ging. War ganz nett, aber auch nicht so doll. Der eigentliche Kick war auch ziemlich schnell vorbei. Allerdings hatte ich 2 Wochen lang immer noch dieses Leuchten der Farben, obwohl ich absolut klar im Kopf war. Ein FEF war bei einer ganzen total weggeschossen, was bei ihm wirklich selten ist, fuehlte sich aber relativ wohl. Dafuer wurde er nach ca. 1 Std. verdammt muede !
Dosierung
1/2
Kombination
-
Set & Setting
-
Datum
4/95

Blauer Anker, (alt)

Sorte
Blauer Anker, (alt)
Art
Pille
Inhalt
MDMA (?), Amphetamine (?)
Erkennungsmerkmale
blau (irgendwas zwischen hell- und dunkelblau), Anker eingedruckt, ca. 7-8 mm Durchmesser relativ dick (ca. 4-5 mm), leichte Musterung (graue Punkte)
Wirkungsdauer
ca. 6 Std.
Erfahrungsbericht
Die Blauen Anker, die vor 1-2 Jahren auf dem Markt waren (1993), waren fast die besten Pillen die es in den letzten 3 Jahren im Süden Deutschlands(!) gab. Sie brachten alle positiven und erwünschten Eigenschaften von Pillen unter einen Hut. Es ist unnötig, die Wirkung hier zu beschreiben, da sich die Anker eh in der Form (zumindest hier in Südeutschland (Frankfurt, Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg, ...)) nicht mehr auftreiben lassen. (Wenn doch NM ! ;-) Es gibt aber neue Blaue Anker, die lange nicht so gut sein sollen, wie die Alten. Genau kann ich dir das aber erst nach diesem Wochenende sagen bzw. schreiben.

Blitz

Sorte
Blitz
Art
Pille
Inhalt
MDMA
Erkennungsmerkmale
Aussehen: weiss, leichter gelbton, fest gepresst, eine seite mit bruchrille andere mit "blitz"-symbol ohne pfeil, erinnert auch stark an eine ss-rune, darum manchmal auch "s" genannt
Wirkungsdauer
lange!! 7-8 h richtig runter nach ca. 36h
Erfahrungsbericht
tja, wie der name schon sagt: es hat eingeschlagen bei mir wie ein blitz. hab zuerst ne halbe auf nuechternen magen genommen und zerkaut. das teil kam nach ca. 40 min. dann habe ich die andere haelfte nachgelegt. naja die ersten 1-2h (?) gings noch, ich war meist im tanzwahn, oder hab staendig irgendwelche maedchen vollgequatscht, in erster linie war ich nur auf dem laberfilm .Es sprudelte nur so aus mir heraus. was ich allerdings so gesagt habe weiss ich nicht mehr. Mehr wurde spaeter erzahlt, das ich sehr aufgefallen bin in dem laden, weil ich ziemlich hektisch durch die kante schoss. Ich hab dann auch noch gekaut wie ne kuh. ein typisches anzeichen fuer ueberdosierung.ab einer bestimmten zeit (nach 4h ?) konnte ich keinen meiner gedanken mehr in worte fassen, ich hab dann nur noch getanzt. ich bin dann ca. 5:00 morgens mit zwei maedels zu mir, um noch ein bissl zu chillen. Naja wir haben dann so 5 tueten schwarzes haschisch weg- geraucht ohne irgendwie gross was zu merken (insbesondere ich!!). ich war irgendwo auf nem anderen stern, hellwach, ohne orientierung, kauend und nicht mehr faehig auch nur einen ton rauszubringen geschweige denn ,die tueten zu bauen. wie schon erwaehnt der zustand war vor und nach dem kiffen gleich. um 8:30 uhr sind dann die beiden gegangen und ich hab noch bis ca. 10:00 vor mich hingedoest, irgendwann muss ich dann eingenickt sein. um 13:00 uhr bin ich aufgewacht... naja natuerlich immer noch ohne peilung. der zustand hielt noch bis zum abend des naechsten tages an.(sic!) Hatte da immer noch grosse pupillen :). Ich hatte das gefuehl ich stehe neben mir und nehme in wirklichkeit garnicht am geschehen teil. Keine depressionen ! Halluzinationen/Visionen hatte ich keine, auch nicht mit augen zu , nix tunnel etc... ich bin sicher die teile enthalten nur reines mdma. Allerdings ziemlich viel, da ich sehr stark kauen musste und zeitweise herzrasen hatte. (speed?) fazit: krasse teile, fuer meine begriffe ist eine schon zuviel, man braucht ca. 2 tage um wieder in die umlaufbahn zu kommen. insgesamt sehr gutes feeling auch beim runterkommen, allerdings ist es nichts fuer leute die viele verpflichtungen haben und arbeiten gehen etc... Hart aber herzlich!
Dosierung
nicht mehr als eine(!!), leichte personen hoechstens ne halbe (unter 65 kg); hab schon leute retten muessen die 4 von den dingern zu sich genommen hatten , der kreislauf kackte dann einfach ab .
Set & Setting
sehr gute stimmung in einem netten houseclub ca. 23:00 uhr. viele nette menschen, guter chicago-house-sound!
Datum/Ort
Dresden ,15.2.96

Braune Herzen

Sorte
Braune Herzen
Art
Pille
Inhalt
MDMA (hauptsächlich), Heroin (Freund erzählte vom Erbrechen)
Erkennungsmerkmale
hell, mit braunen Punkten drauf, Glasur, Geschmack: Bitter, wenn man sie zerkaut; Geruch: leicht Lakritz/Salmimässig
Wirkungsdauer
6-10h
Erfahrungsbericht
Warm, sehr happy, nicht allzu speedig, aber wach, leider Übelkeit. Gut für Leute, die sich in erster Linie gut fühlen wollen.
Dosierung
eine

Braune Herzen

Sorte
Braune Herzen
Art
Pille
Inhalt
LSD, Speed
Erkennungsmerkmale
weiss-braun gesprenkelt, Herz eingepresst, Kanten abgerundet keine Bruchkante, Geschmack sehr bitter-ekelig bitter
Wirkungsdauer
5h
Erfahrungsbericht
sehr stark, spaeter angenehm & happy, immer wieder harte Einschlaege, Gehoerhallus, nicht tanzen. [Anm. d. Red.: Ob wohl diese Pille mit dem vorherigen Eintrag identisch ist ? Dann frage ich aber mal nach dem Sinn der Inhaltsangabe, wenn dasselbe Zeug von einem auf MDMA+Heroin und vom anderen auf LSD+Speed geschätzt wird !)
Dosierung
1-2

Braune Taube

Sorte
Braune Taube
Art
Pille
Erkennungsmerkmale
Von der Form genau wie die Alten Tauben, jedoch nicht Weiss sondern Braun !
Inhalt
Angeblich etwas Schore ?!?
Wirkungsdauer
ca. 5 Std.
Erfahrungsbericht
Sehr heftig, sehr stoned !!! Auf keinen Fall eine FEIER-PILLE, denn man kan nur noch rumsitzen, keine LUST zu reden, keine Lust zu Tanzen, auf nix Bock, einfach da sitzen und geniessen !!!! Nix fuer Anfaenger ! Ab 2 Stueck Kiefernflattern, Unruhegefühl, Schweißausbrueche !!

C+

Sorte
C+
Art
Pille
Inhalt
Wirkung läßt sehr auf MDMA schließen
Erkennungsmerkmale
weiß, auf einer Seite C+ einegestanzt
Wirkungsdauer
ca. 5 h
Erfahrungsbericht
langsames Draufkommen mit anfänglicher Übelkeit und starker innerer Unruhe. Dann aber wirkte die Pille so, wie eine Pille halt wirken soll. Happy, nicht stoned, kaum kieferklappern. Lichteffekte (Strobo, etc.) wirkten krass :-) tanzen konnte man darauf gut und lange.
Dosierung
eine, verteilt auf etwa zwei Stunden
Set & Setting
gute Laune, voller Tatendrang
Datum
Berlin, Love-Parade '95

C+

Sorte
C+
Art
Pille
Inhalt
soll ein Mikrokern enthalten! (siehe Wirkung)
Erkennungsmerkmale
gelb, rund, 'C+' eingestanzt, keine Bruchrille, bitter
Wirkungsdauer
---
Erfahrungsbericht
Ich habe erstmal eine halbe C+ genommen. Als dann nach 45min noch keine Wirkung zu spueren war, habe ich die andere haelfte nachgeschmissen. Dann erst nach ca. 1 weiteren Stunde fuehlte ich mich lustlos und muede. Ich habe mich ein bisschen an den Rand gesetzt. Dann wieder 'ne Stunde und haeftige Paranoia. Irgendwie hatte ich tierisch Angst vor allem, dem Bass, den Leuten, dem Licht... Platzangst. Dann sagte ich zu einem Kollegen ich muesste 'raus und wuerde zum Auto gehen. Er kam mit. Draussen bin ich vor ihm weggerannt (ich kannte ihn seit 7 Jahren), woran ich mich spaeter absolut nicht mehr erinnern konnte!! Das einzige was ich noch weiss ist, dass ich mit Schuettelfrost und starkem Schwitzen im Auto gelegen habe... ALSO FINGER WEG VON DER C+!
Dosierung
2 x 1/2 (s.o.)
Set & Setting
gute Laune, voller Tatendrang
Datum/Ort
Juli '95, PLZ 4 (Düsseldorf)

C+

Sorte
C+
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
1cm x 0.5cm, weiss, rund, nicht zu bitter
Wirkungsdauer
---
Erfahrungsbericht
Also ich hab mir am Anfang ne Ganze gegeben und das war wohl etwas zu heftig. Mein Kopf schien nach bisschen mehr wie ner halben Stunde zu platzen. Es war ein heftiger Druck im Kopf. Nicht so wie wenn man fett drauf ist, sondern irgendwie anders. Mir war nicht schlecht, allerdings sah ich wohl nicht so gut aus :-( Nach ca einer Stunde war der fette Druck weg, es wurde wieder etwas besser. Nach einer weiteren Stunde war ich wieder voellig klar. Aber der Druck kam in Wellenformen immer wieder (noch ca 2 Stunden). Nach 4 Stunden hab ich dann ne 3/4 nachgebaut, allerdings war diese wiederum zu wenig, da die Wirkung fast gleich 0 war. Kein Kopf, kein Flash. Komisch nicht? Eignung: Also tanzen war nix (und wir waren auf der RAVE CITY II, heul), auch gab es keine Gluecksgefuehle. Der E-Flash war auch etwas sonderbar. Optics auch keine. Ich glaube die Pillen sind zum Chillen ganz gut, oder fuer ne Party, bei der ne Hintergrundmusik kommt und man mit Leuten einfach sich normal unterhaelt. Man hat zwar kein Laberflash, aber reden geht trotzdem ganz gut. Note: gut-befriedigend
Dosierung
eine
Datum/Ort
September 95, PLZ 7

C+

Sorte
C+
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
gelb, rund, 'C+' eingestanzt, Bruchrille hinten, hart, bitter
Wirkungsdauer
6-8h
Erfahrungsbericht
heftig - bei 0.5 Tanzen - bei 1 breit
Datum
April/Mai 95

Chocos

Sorte
Chocos
Art
Pille
Inhalt
MDMA + Ephedrin o. Amphetamin
Erkennungsmerkmale
so gross wie Rotterdams
Wirkungsdauer
---
Erfahrungsbericht
sehr glücklich, zappelig, bei grösseren Mengen tagelanges 'Draufsein' (speedig)

Coco Chanel

Sorte
Coco Chanel
Art
Pille
Inhalt
Speed, MDE, Ephedrin, Coffein...
Erkennungsmerkmale
Graeulich, mit Trennstrich in der Mitte, nicht gewoelbt, ca. 3mm breit, 1mm hoch mit dem Chanel-Zeichen eben, ekelhaft bitter
Wirkungsdauer
---
Erfahrungsbericht 1
Schlecht. Macht zwar fit, aber auch nicht mehr. Kein Laberflash, Musik kommt auch nicht besser als sonst. Nicht empfehlenswert, da man am naechsten Tag schlagskaputt ist. Ist einfach nur langweilig, die Pille...
Erfahrungsbericht 2
Okay... Coco Chanel. Das sind ziemlich heftige Pillen, die meiner Meinung nach sehr viel der "E-Grundsubstanzen" MDE und MDA enthalten. Diese Stoffe machen zwar fit, aber das Gluecksgefuehl fehlt, und sie sind verdammt ungesund, ein Ueberdosieren, das zur Vergiftung fuehrt, ist sehrwohl vorstellbar! Aufpassen!

Delphin, gelber

Sorte
Delphin, gelber
Art
Pille
Inhalt
MDMA, die alten, dunkleren 106-108mg, die neueren ca 160mg (Wurden getestet)
Erkennungsmerkmale
Durchmesser 6-8mm, Höhe 3mm, Farbe gelblich orange, zu den Seiten hin abgeflacht, auf der einen Seite ein ziemlich tiefer Strich zum durchbrechen, auf der anderen ein springender Delphin.
Wirkungsdauer 1
8-10 Stunden, abklingend bis zu ca. 30 Std.
Erfahrungsbericht 1
SEHR trippig, aber die bis jetzt einzige Pille, von der ich sagen kann, daß wirklich eine einzige für eine gute Party reicht. Man bemerkt's erst nach ca. 2 Stunden, dann geht's aber dahin, andauernd krasse Optik, total reale Halus nach und nach, unterstrichen von einer leichten Euphorie, die einen immer gut drauf hält. Für eine Pille kann man auf das Ding relativ spät erst (ca. 7-8 Stunden nach dem einlaufen) wieder schlafen. Allerdings ist die Pille nicht oder nur wenig speedig, also rumhängen macht, was für einen Trip komisch ist, doch auch ziemlichen Spaß. Für Anfänger würd' ich erst mal eine halbe...
Dosierung 1
1 Stk. reicht gut :)
Set & Setting 1
Mittel bis Gut :)
Datum 1
Juni/Juli '95, Lkr. Altötting
Wirkungsdauer 2
4-6h
Erfahrungsbericht 2
Ich habe schon mehrere davon gehabt. Beim ersten Mal habe ich eine Halbe genommen. Absolut geiles Feeling, schöne Gefühle, klarer Kopf. Viel Kraft. Bis zu den ersten Schüben vergehen ca 45 Minuten. Danach leichte Steigerung in ca 1 1/2 Stunden. Alles voll kommunikativ und offen. Eignet sich hervorragend zum flirten und plappern. Aber kein sinnloses labbern. Herunterkommen voll easy und locker. Nachspicken kann ich problemlos bis zu zwei, drei mal. Nachher kriege ich Probleme mit dem Mund und Rachen. Bei hoher Dosierung Optischer möglich. Nicht zu Empfehlen, bei Uebermuedung, da es einem "verstreichen"(Ueberdosierung mit unangenehmen Nebenerscheinungen wie totale Muedigkeit, Optisch extrem, Kopfschmerzen, Unkontrollierte Handlungen) kann. Fuer mich absolut die beste und zuverlaessigste.
Dosierung 2
zwischen 1/4 und 1 aufs Mal alles probiert, alles ohne Probleme. Nachspicken, nützt nach der vierten bei mir nichts mehr.
Set & Setting 2
Normal
Datum/Ort 2
26. Dezember 1995 Zürich/CH
Erfahrungsbericht 3
Heftiges Spulen ueberall im Kopf, vor zum FILMbeginn, und dann wieder zum Ende. Der Flash dauert fast die ganze Zeit an. Beamen gut bei Frauen. Runterkommen ist nicht sooo uebel wie sonst...

Dollar

Sorte
Dollar
Art
Pille
Inhalt
MDE/MDEA, LSD und evtl. ein wenig Speed
Erkennungsmerkmale
Durchmesser 7-8mm, Höhe 2-3mm, Farbe: weiß, auf der einen Seite ein Dollar-Zeichen, auf der anderen gar nix; Flach (nicht gewölbt)
Wirkungsdauer
5-7 Stunden
Erfahrungsbericht
Verdammt Trip-mäßig; mittelmässig speedig (aber kein Bewegungsdrang); ziemlich stoned; Optik vom Feinsten; Hallus wie in der Hölle; Sehr heftig, daher auch manche nicht so guten Einschläge (2 Stück). Da ich nach einem minimalen Kick dachte, da kommt nicht mehr, hab' ich mir halt 'ne PurPipe reingezogen, wobei mir ab dem 2. Zug ziemliche Hallus und Optik-Flash's auffielen, nach 2 Pfeifen konnte ich fast nix mehr machen... - Nur noch Optik, Hallus es waren 5-7 Stunden Kick vom Feinsten ! Leichte (aber grobe) Magenkrämpfe beim runterkommen, ziemlich verspult am nächsten Tag... KAUGUMMI UNBEDINGT NÖTIG !!!
Dosierung
2 Stück (Sind GEWALTIG, da kickt's einen NUR NOCH. 1 1/2 dürften aber auch schon gut was hergeben)
Kombination
Shit (PurPipe)
Set & Setting
Ziemlich gut, leicht genervt, hat sich aber bald gelegt...
Datum
03.06.1995, Lkr. Altötting

Diamonds

Sorte
Diamonds
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
Größe wie Adam's, Farbe Orange
Wirkungsdauer
ca. 4 Std.
Erfahrungsbericht
Fast nix gemerkt, ausser große Puppillen, und reagiert leicht agressiv :=)

Dynomites

Sorte
Dynomites
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
rund, 8mm Durchmesser, nicht flach, nach oben/unten gewölbt keine Aufschrift, hellgrau mit dunkelgrauen Pigmenten - könnte auf Speed hinweisen...
Wirkungsdauer
6 Std.
Erfahrungsbericht
wirkt nach ca. 1 Std., ziemlich starke inner Unruhegefühle (mir reicht eine halbe), die ersten 20 Minuten war ich "platt", klingt aber nach 4 Std. langsam ab, absolut keine Halluzinationen

Dynomites (neu)

Sorte
Dynomites (neu)
Art
Pille
Inhalt
Das möchte ich auch mal wissen, aber bestimmt kein MDMA o.ä.
Erkennungsmerkmale
rund, gewölbt, 7mm Durchmesser, 3-4mm dick, Halbierungsstrich auf der einen, eingestanztes 'D' auf der anderen Seite. Farbe weiß mit ganz kleinen Glitterpigmenten
Wirkungsdauer
-
Erfahrungsbericht 1
Das sollen angeblich die neuen Dynomites sein Ich glaube aber eher, das 'D' steht für Diazepan. Also ich habe keine E-typische Wirkung festgestellt, dafür einen schwachen Törn, der mich an Hasch erinnert. Keine Hallos. Fazit :-(((((((((((((((((((((
Datum 1
03.02.94
Erfahrungsbericht 2
Vorsicht Fakes sind im Umlauf! Sie sehen genauso wie oben beschrieben aus, aber ohne diese komischen Glitterpigmente ! Zwei Stück geworfen, und fühlte, spürte absolut nichts, das waren 50 DM rausgeschmissenes Geld. :(
Set & Setting 2
Vorher ok, danach auch ok, dank guter Freunde. Mal einen Abend ohne E gefeiert :)
Datum 2
Dezember 93, Neuss

Erdbeertoennchen

Sorte
Erdbeertönnchen
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale rosa (!), nichts eingestanzt,
4mm Durchmesser, 4mm hoch, nach unten/oben gewölbt
Wirkungsdauer
5-7 Std.
Erfahrungsbericht
Ich bekam nach ca. 'ner Std. ein mulmiges Gefühl in der Kehlengegend, als ob mir schlecht würde, mich übergeben musste ich aber nicht, die sonst von einer MDMA gewohnten Gefühle spürte ich nur ansatzweise. Speed könnte in der Pille enthalten sein, denn ich war ziemlich aufgedreht und verspürte ständig einen Tatendrang. Ich würde sagen, daß in dieser Pille jeglicher Rest zusammengemischt wurde, die besten Pillen sind IMHO immer noch weiß und unbedruckt.

Eva

Sorte
EVA
Art
Pille
Inhalt
MDE
Erkennungsmerkmale
weiss, Aufdruck "EVA", halbierender Strich zum Durchbrechen, Oberflaechen glatt, Durchmesser 9mm
Wirkungsdauer
3-4h
Erfahrungsbericht
Sehr ruhig und happy, nicht stoned. Die Dinger gibts schon seit längerem (wesentlich länger als ADAMs), bzw. tauchen sie halt hin und wieder mal auf, sind dann aber auch recht schnell wieder verschwunden.

EVA (neu)

Sorte
EVA (neu)
Art
Pille
Inhalt
MDE
Erkennungsmerkmale
'EVA' auf der Vorderseite, flach, weiß
Wirkungsdauer
6h
Erfahrungsbericht
Macht stark fit. Kein Happy-Feeling. Sehr speedig.
Datum
3/95

Fido Dido

Sorte
Fido Dido
Art
Pille
Inhalt
MDMA, LSD (viel!), Speed (durchschnittlich)
Erkennungsmerkmale
Weiss, einen Fido Dido (wie die Jacke) auf der Oberseite, Brechkante auf der Unterseite, Geschmack supereklig bitter [Anm. d. Red.: Was bitte ist ein "Fido Dido" ???]
Wirkungsdauer
8-10h
Erfahrungsbericht
Kommt nach ca. 45 und schlaegt dann rein wie ein Hammer, ist extrem trippig, bei einer Ganzen klare Ueberdosierungserscheinungen (Kieferklappern, Augenzucken), eine richtige Partydroge... man kann einfach nicht stillhalten! Power Pur, aber am naechsten Tag ist man total ausgelaugt!

Flatliners

Sorte
Flatliners
Art
Pille
Inhalt
unbekannt, extrem Stark
Erkennungsmerkmale
Knallrote normal foermige Pille ohne Spalt und Aufdruck - es gibt verschiedene
Wirkungsdauer
6-8h
Erfahrungsbericht
Kurz nach der Einnahme kommt die ganze Sache wie ein Hammer. Extreme Koerperliche Schuebe. Man will sich nur noch bewegen. Mich hat es nur so rungeballert in diesem Raum. Klarer Kopf. Keine Gefuehle. Die Woche danach war absolute Kake. Schweissausbrüche, alle nur erdenkbaren Gebrechen, Depressionen. Das absolut geile Rumgeballere,wenn man drauf ist, wurde von mir in der Woche danach teuer bezahlt. Werde ich nur noch bei speziellen Anlaessen zu mir nehmen.
Dosierung
1/2 darueber nicht zu empfehlen, mich hat es mit einer drei Stunden voll verstrichen.
Kombination
nicht zu empfehlen, da zu stark
Set & Setting
Normal
Datum/Ort
31. Dezember 1995 Zürich/CH

Fliegende Taube (neu)

Sorte
Fliegende Taube (neu)
Art
Pille
Inhalt
MDMA/MDA, evtl. MDEA und/oder MDE
Erkennungsmerkmale
weiß, konvexe Oberflächen, futuristisch anmutende, fliegende Taube eingestanzt, Durchmesser ca. 9mm, Dicke ca. 4mm, leicht glänzend, relativ hart.
Wirkungsdauer
ca. 4 - 6h, je nach Zustand des Users.
Erfahrungsbericht 1
nach ca. 1/2 Stunde dumpfer, heftiger Keulenschlag, danach ruhig und happy (Gedanke: "So ist das richtig, alles ist in bester Ordnung, so muß das sein.") Sehr angenehm, relativ speedig, Überdosierung schon nach zwei Stück, daraus resultierend das gewohnte Kieferklappern. Kaugummis sehr zu empfehlen!
Erfahrungsbericht 2
Im ganzen wie deine Beschreibung. Die Wirkung setzte bei mir eher langsam und gemäßigt ein. Ich emfand die Pille nicht so heftig wie man mir sagte. Auch nach über einer Woche spürte ich noch etwas (gute Laune, etc.) Keine Hallos. Tanzen kam übrigens nicht so gut, da ich zu sehr mit mir beschäftigt war.
Datum 2
Januar 95

Flintstone

Sorte
Flintstone
Art
Pille
Inhalt
MDMA (?)
Erkennungsmerkmale
weiße Pille, nicht bröckelnd, mit Bruchkante und Barney eingestanzt, bitterer Geschmack, Durchmesser 8mm, Höhe 2.5mm
Wirkungsdauer
ca. 4-6h (s.u.)
Erfahrungsbericht 1
Also, gegen 21.00 Uhr hab ich mir das erste Viertel geschmissen. Als dann lange Zeit nichts geschah, kam gegen 22.30 das zweite Viertel. Wir sind dann gegen 23.00 losgefahren. Um 00.00 bekam einer der Mitfahrer, der gegen 23.15 gleich eine halbe genommen hatte, den absoluten Super-Flash.. seine Arme sollen so leicht sein etc. Ich konnte das leider absolut nicht nachvollziehen, da bei mir immer noch nix kam. Um 00.30 kamen wir an (Hardcore-/Gabber-Club) und um 01.00 habe ich mir verzweifelt den Rest (= die andere Hälfte) gegeben. Wir also wieder rein und abgefeiert und als wir dann gegen 01.45 wieder mal im Auto sassen, machte es PENG!:

Als erstes hatte ich so das Gefühl, das mein Kopf irgendwie größer ("mehr") wird. Das ließ sich ungefähr mit dem allerersten Teil des Alkoholrausches vergleichen, man nimmt die Umgebung irgendwie umfassender auf. Dann wurden meine Arme plötzlich heftig leicht, so als würden sie in der Luft schweben bzw. ein Teil von ihr sein. Eine angenehme Wärme durchzog meinen ganzen Körper und dann überschwemmte mich ein super-glückliches Gefühl. Mit meinen Beinen mußte ich dann auch immer hin- und herwackeln, überhaupt war der Anfang extrem nervös - unserem Fahrer, der mit E die meisten Erfahrungen hat, wurde schon ganz mulmig, weil ich so richtig ausgeflippt bin vor Begeisterung und nur rumgehampelt bin. (Jetzt wo ich das schreibe, scheine ich schon gleich wieder drauf zu sein)

Jo danach war diese Extrem-Nervösität auch weg (bis jetzt passierte alles ungefähr innerhalb einer Minute) und alles was übrigblieb, war ein leichtes Kribbeln im Unterbauch und im unteren Teil der Oberschenkel (nicht auf der Haut, sondern innen drin, ganz komisch halt) und ein derber Laberflash. Ich hatte so einen Mitteilungsdrang, daß ich meine Mitfahrer erstmal richtig vollgenölt hab (die haben dann auch sehr verständnisvoll meinen Ausführungen gelauscht ;-)). Wir sind dann noch 'ne Weile im Auto geblieben, weil ich sonst oben alle möglichen Leute vollgequatscht hätte, außerdem wollte ich viel lieber rumsitzen und mich unterhalten, anstatt zu tanzen. Desweiteren war da eben noch dieses geile Gefühl, daß man die ganze Welt umarmen kann - kann man wirklich schlecht beschreiben.

Interessant war auch, daß ich mich von einer Sache nie losreißen konnte. Habe ich im Auto gesessen und mich unterhalten, wollte ich nicht mehr aufhören. Habe ich mich dann doch losgerissen und bin tanzen gegangen, konnte ich nicht mehr aufhören zu tanzen. Tanzen ging übrigens extrem locker vom Hocker, physisch gesehen. Aber auch die Musik wirkte viel intensiver, beim Tanzen war man sofort eins mit ihr; ein Gefühl, das man nüchtern erst nach längerer Zeit bekommt. Happy Hardcore auf E ist ja wohl das geilste, normalerweise kann ich den Krams nicht ausstehen.

Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, war eine leicht verkrampfte Kiefermuskulatur. Solange ich nicht bewußt darauf geachtet habe, habe ich meine Zähne dauernd zusammengebissen. Aber da ich heute keinen Muskelkater habe, scheint das wohl nicht so extrem gewesen zu sein.

So, kommen wir mal langsam zum Schluß: Um 04.00 fiel mir plötzlich auf, daß das Kribbeln weg war, genauso wie der Mitteilungsdrang und die Energie beim Tanzen. Ein langsames Ausklingen des Rausches konnte ich also nicht bestätigen, es war einfach alles mit einem Mal aus. Das ist jetzt nicht negativ zu verstehen, ich habe dann halt einfach noch so weitergefeiert.

[Anm. d. Red.: Leicht gekürzt, aber nichts wichtiges]

Datum 1
November 1995 in Düsseldorf (o. Duisburg?)
Erfahrungsbericht 2
Ich habe an diesem Abend nicht viel davon gemerkt. Gut, Pupillen wurde gross, aber sonst nicht viel. Ich habe allerdings auch nur eine halbe zum nachschmeissen genommen. Daran lag es wohl. Vorher hatte ich die Giftzwerge gehabt. Die Wirkung der Zwerge war allerdings auch schon seit 3 Std wieder weg. BTW. Die Pillen sollen aus der selben Kueche wie die Giftzwerge kommen und auch genauso wirken (halt nur etwas schwaecher).

Gabber / Odyssey

Sorte
Gabber / Odyssey
Art
Pille
Inhalt
unbekannt, eher kein MDMA ziemlich stark
Erkennungsmerkmale
Die ersten waren leicht rosa gesprenkelt, normal gross, flach mit abgeschliffenen Kanten ohne Bild, Spalte.
Wirkungsdauer
3-4h
Erfahrungsbericht
30 Minuten nach der Einahme, erste körperliche Schuebe, fuer mich eher unangenehm. Nachher nur noch "Biirefiig"(absolutes Ghetto im Kopf) fuer mich nicht geeignet. Ich habe nachher etwas anderes nachgespickt, um dieses Zeug abzustellen. Einige Kollegen von mir moegen Sie...
Dosierung
1
Kombination
Soll zum mischen gut sein.
Setting
normal
Datum/Ort
Oktober 1995 Zürich/CH

Geistchen / Phantoemli / Phantom

Sorte
Geistchen / Phantoemli / Phantom
Art
Pille
Inhalt
unbekannt, ziemlich schwache Pille
Erkennungsmerkmale
kleine, nicht vollständig weisse, duenne Pille mit Phantomaufdruck, ziemlich weich
Wirkungsdauer
5-7 Stunden
Erfahrungsbericht
Schon mehrere davon gehabt. Bei uns ist diese Pille sehr beliebt, als Lebensretter. Das heisst, wenn eine etwas schräg kommt, bringen wir mit dieser einen guten, relativ vernünftigen Zustand hin. Wird meistens kombiniert mit etwas. Alleine genossen kann es leicht stressig und nervös werden. Vollklarer Kopf. Einfach gut drauf. Gute Pille, wenn man weiss wie damit umgehen.
Dosierung
zwischen 1/4 und 1 aufs Mal geht alles Genialer Lebensretter. Keine Ueberdosierungen beobachtet.
Kombination
Mit anderen XTC sehr Gut
Setting
Normal
Datum/Ort
Dezember 1995 Zürich/CH

Graue Herzen

Sorte
Graue Herzen
Art
Pille
Inhalt
MD??
Erkennungsmerkmale
grau mit dunkelgrauen Punkten Herz als Motiv
Wirkungsdauer
5-6h
Erfahrungsbericht
wirken anfangs heftig, aber sehr happy und Ohren-Hallus

Graue Linse

Sorte
Graue Linse
Art
Pille
Inhalt
MDMA (todsicher)
Erkennungsmerkmale
kein Aufdruck, konvex, weiß mit grauen Pigmenten, ca. 9mm Durchmesser, ca. 5mm dick.
Wirkungsdauer
bei Neulingen (war meine erste Pille) ca. 6h.
Erfahrungsbericht
Es mag daran liegen, daß es meine erste Pille war, jedoch hatte ich danach nie wieder etwas vergleichbares, wenn man von ADAMs und PT's absieht. Unglaublich weltoffen und happy, starker Drang, zu stuhlen, Rededrang, versöhnlich. bei höheren Dosen extrem stoned, Optik vom feinsten, Erbrechen gut möglich (ist mir mal nach dreieinhalb Stück passiert).
Datum
seit Februar 94, ab Mai nie mehr bekommen.

Gruener Drache

Sorte
Gruener Drache
Art
Pille
Inhalt
MDE + ???
Erkennungsmerkmale
dreieckig, gruen, GRISU - der Drache als Aufdruck
Wirkungsdauer
6 Std.
Erfahrungsbericht
Die absoluten Knaller. Nehme OFT pillen und diese haben mich ECHT begeistert. Sauber und spassiger E-Film. Total zappelig und man ist absolut klar im Kopf. Man kann sich gut bewegen. Absolute Harmonie mit der Umwelt. Göttlich.
Set & Setting
normal
Datum
15.3.95

Halbmond

Sorte
Halbmond
Art
Pille
Inhalt
MDMA/MDA
Erkennungsmerkmale
weiss, lachender Halbmond eingestanzt, bitter, mit leichtem Geschmack nach Gras (Rasen, hehehe)
Wirkungsdauer
4-5 Stunden
Erfahrungsbericht 1
sehr angenehm, happy, kaum stoned, flippig, mit Laberflash
Erfahrungsbericht 2
Eine reine, weiße Pille... ca. nach 45 min. bekam ich dieses "Ach, ich liebe euch alle" Gefühl, welches dann 4 std. anhielt. Stoned war ich absolut nicht, was man auch bei einer Party-Pille auch erwarten kann. Zur Stärke... Überdosierung ab 2 Pillen möglich, eine reicht aber schon, am besten teilt man sie... eine Hälfte am Anfang... und die andere zur Afterhour.
Datum 2
Februar, d'dorf
Erfahrungsbericht 3
Fast wie Adam's !

Hammer & Sichel / CCCP

Sorte
Hammer & Sichel / CCCP
Art
Pille
Inhalt
??? (MDA / Strychnin ?)
Erkennungsmerkmale
hell-beige oder rot, leicht konvexe Oberflaechen, das "Hammer & Sichel"-Zeichen eingedruckt, (wenn rot: manchmal kein Aufdruck)
Wirkungsdauer
4h / 6-8h
Erfahrungsbericht 1
ziemlich stark, etwas stoned
Erfahrungsbericht 2
Die Pille hat eigentlich fast alle Eigenschaften, die eine Pille meiner Meinung nach haben muss. Man fühlt sich wach, aktiv, gut und selbstbewusst. Ich konnte eigentlich immer gut tanzen (was nicht bei jeder Pille garantiert ist) und das ist auch das, was ich von einer Pille fordere. Die Musik (Hardhouse, Acid und Trance) wird sehr intensiv empfunden. Man will sich kaum trennen von ihr. CCCP sind gut für Raves und Clubs. Wenn man nur irgendwo absitzen oder rumliegen will, ist diese Pille nicht die Richtige!
Erfahrungsbericht 3
Sehr extremes, und heftiges draufkommen, nach ca. 30 Minuten. Schlechte Filme, stoned, Schweißausbrüche und Schüttelfrost gleichzeitig. Durch plötzliche Polizeikontrolle des Autos auf einmal wieder völlig klar im Kopf. Danach ganz normal wach, keinerlei Wirkung mehr, als wenn man gar nichts genommen hätte. Nach 3-4 Stunden ziemlich müde.

Fazit: Trotz vorheriger guter Laune, eine kurzzeitige (20 Min.) total depressive Stimmung, und danach gar nichts mehr ;((((

Set & Setting 2
Samstags Abend, gute Laune, auf den Weg zu einem Club.
Datum 2
März 1995

Hammer & Sichel (neu)

Sorte
Hammer & Sichel (neu)
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
weiss, Hammer & Sichel Aufdruck
Wirkungsdauer
ca. 4-5 Std.
Erfahrungsbericht
Ziemlich sanft, alles andere fast wie Olympic !
Datum
Angeblich ungefähr seit Anfang Februar'95 im Umlauf

Herbal XTC

Sorte
Herbal XTC (org. MDMA)
Art
Pille
Inhalt
organisches MDMA wahrscheinlich Mischung aus versch. Pflanzen
Erkennungsmerkmale
Vollstaendig durchsichtige Kapsel mit braeunlichem Pulver gefuellt. Riecht leicht nach Fenchel oder Anis
Wirkungsdauer
6-8 Stunden
Erfahrungsbericht
Ich habe die Kapsel an einem Rave probiert. Fuer mich nichts alzu spezielles. Aehlich wie MDMA aber viel softer. Geht lange, bis man etwas spuert. Ich habe zu frueh mit etwas anderem nachgespickt, dass ich eine ausfuehrlichere Meinung dazu abgeben koennte.(Wird bei der naechsten nachgeholt)
Dosierung
1
Set & Setting
Normal
Datum/Ort
Dezember 1995 Zürich/CH

Hummeln

Sorte
Hummeln (aka "gelbe MDMAs")
Art
Pille
Inhalt
MDMA
Erkennungsmerkmale
gelb, bräunlich pigmentiert, kein Aufdruck, Kerbe zum Teilen, ca. 5 mm Durchmeser. nach oben/unten gewölbt
Wirkungsdauer
4-6h
Erfahrungsbericht
Wirkung zeigt sich nach ca einer Stunde. Plötzlicher Liebes- und Bewegungsdrag, die Welt ist in Ordnung... Abfeiern PUR. Keine PEP/SPEED Wirkung, keine Zähne klappern... also völlig GEIL ! Am besten bei dieser Pille bleiben !
Dosierung
eine Pille
Set & Setting
Habe mich zwar aufs Wochenende gefreut, doch waren die Erwartungen bezüglich der Pille auf jeden Fall übertroffen!
Datum
April '95, Düsseldorf

Hummel

Sorte
Hummel
Art
Pille
Inhalt
MDMA
Erkennungsmerkmale
orange, ca. 2mm dick, ca. 5mm groß
Wirkungsdauer
5 Stunden
Erfahrungsbericht
Absolut zu emfehlen, aber ziemlich heftig, Überdosierung leicht möglich, macht nicht stoned

Kaefer

Sorte
Käfer
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
grau, gesprenkelt, VW-Kaefer eingestanzt, bitter
Wirkungsdauer
ca. 4h
Erfahrungsbericht
erstmal einen Schlag in den Magen, beim Nachwerfen d'raufkommen. empf. Menge: 1-2
Datum/Ort
Juni/Juli 95, PLZ 5

Kapsel, gelb

Sorte
Kapsel, gelb
Art
Pille
Inhalt
30 mg amphetamin (speed) , 35 mg mdma ,50 mg mbdb
Erkennungsmerkmale
zitronengelbe kapsel halbgefuehlt mit weissem pulver
Wirkungsdauer
5-6h
Erfahrungsbericht
wie man schon an der wirkstoffkombination sieht sind diese kapseln sehr strange, nach ca. 15-20 min nach Einname auf nuechternen magen kommt ein sehr sanftes e-feeling, gleichzeitig energieschuebe, ich hab das teil mal genommen und hatte grosse schwierigkeiten wieder mit dem tanzen aufzuhoeren... gleichzeitig ist diese kapsel auch extrem trippy in der wirkung wohl wegen des mbdb.das angenehme ist, wenn der mdma-flash langsam auslaeuft nach ca.2h kommt das mbdb voll durch und man kann praechtige filme schieben, man ist aber nicht total verpeilt wenn man will ist man gut bei der sache..(speed)
Datum/Ort
dresden, jan 96

Killer

Sorte
Killer
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
grau-weiss, riesig, oben Totenkopf, unten Bruchkante und Aufschrift KILLERS
Wirkungsdauer
lange...
Erfahrungsbericht
Ich frag nochmal, aber scheints heftig im Kopf... Empf. Menge: 0.25-0.5-1.0 MAX!

Kleeblaetter (alt)

Sorte
Kleeblätter
Art
Pillen
Inhalt
Meiner Meinung nach wenig Amphetamine und kein MDMA, sondern MDE oder MDEA.
Erkennungsmerkmale
ca. 9mm, hellblau oder hellgrau, Kleeblatt als Aufdruck auf BEIDEN Seiten, schmeckt leicht bitter, nach Gräsern
Wirkungsdauer
ca. 6-8 Std.
Erfahrungsbericht
Ich hab' zwei von den Teilen in einem Club gefahren, so ca. um 24.00 Uhr. Die Wirkung setzte erst 1-2 Stunden später ein. Zuerst sehr heftig, nach einer Stunde aber immer milder. Zum Tanzen sind diese E's nicht gut, man fühlt sich zwar gut und wach/aktiv ist aber mehr in der Stimmung mit versch. Leuten zu reden oder einfach sinnlos in der Gegend rumzulaufen. Als mir die Rumsitzerei auf die Nerven ging hab' ich gegen 4 Uhr eine Nase Speed gezogen. Das war genau das Richtige. Die leichte, milde, aber trotzdem schöne Wirkung des Kleeblattes wurde jetzt um die aufputschende, euphorische Wirkung von Speed erweitert.

Urteil (soweit das möglich ist): Zusammen mit Amphetamin sind die Kleeblätter also recht OK, wenn es aber nicht unbedingt sein muß (weil es gerade nichts anderes gibt) würde ich lieber andere Pillen kaufen. Ich nehme mal an, dass die Chemie-Freaks bei der Herstellung Amphetamine vergessen haben oder gerade keine zur Hand hatten. Ansonsten sind Kleeblätter mittelmäßige bis schlechte E's, wahrscheinlich mit mehr MDEA bzw. MDA als MDMA (wenn überhaupt MDMA drin ist) (dies sind natürlich nur Vermutungen). Mit Speed als Ergänzung kann man sogar gut tanzen, wenn man das will. Beim Kauf sollte man darauf achten, dass ein grosses Kleeblatt auf beiden (!) Seiten eingedruckt ist. Alles andere bitte in den Mülleimer.

Kleeblatt

Sorte
Kleeblatt
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
hellgrün gesprenkelt
Wirkungsdauer
---
Erfahrungsbericht
fast nichts gemerkt, 2x probiert

Kleeblatt (neu)

Sorte
Kleeblatt
Art
Pille
Inhalt
Viel LSD, sonst: ???
Erkennungsmerkmale
weiss mit grauen Sprenkeln, oben ein Kleeblatt gepraegt, unten eine Bruchkante, Geschmack saeuerlich-bitter
Wirkungsdauer
2-5h
Erfahrungsbericht 1
Also mich und ein paar Kumpels hat es bei denen mal richtig STRANGE verspult... Optics, und andauernd das "WER bin ich, WO bin ich, und ueberhaupt WAS mach ich hier?!?" - Feeling... Also meineserachtens nicht zu empfehlen.
Erfahrungsbericht 2
Naja, okay... Dieses mal war's geil... kommt bei denen wohl Hammer drauf an, wie du drauf bist... Film.
Erfahrungsbericht 3
Ein halbes kleeblatt gegen 17:00, gegen 17:40 die andere Haelfte, weil noch nix ging, wieder 'ne halbe Stunde gewartet: nichts. Dann irgendwann gegen 20:00 weg von der Parade, vorher aber noch kurz einen frischen Becher "Camel-Whater" ueber den kopf geleert... haette ich nicht tun sollen... 2 Minuten danach ha'ts mich derart uebelst verspult, mir gings echt nicht gut, die Leute haben mich alle gestresst, ich hatte Platzangst und wollte so schnell es geht weg. 20 mins spaeter hab ich dann auf einer Wiese nach 'nem Hustenanfall gekotzt, danach war's erledigt.
Datum 3
LoveParade '95

Kleeblatt

Sorte
Kleeblatt
Art
Pille
Inhalt
??? (evtl. ein wenig LSD ?)
Erkennungsmerkmale
Durchmesser 4-5mm, Höhe 2-3mm, Farbe weiß mit leicht grünlichen Pigmenten
Wirkungsdauer
5-7 Stunden Flash und Endlos-Matschbirne; gute 12 Stunden ist die Wirkung immer erst noch am abtauen...
Erfahrungsbericht
Komisch ??? - Kurzer geringer Kick nach 30 min. dann wieder nix - 2,5 Std. nach der Ersten, und 1,5 Std. nach der Zweiten fuhren die Dinger mal GANZ langsam, aber dafür immer weiter... :)) Nach dem Ansteigen bemerkt man irgendwann, daß man 'dicht wie ein Scheißhaus' ist... Probs mit der Motorik, Reden, gerade Gehen und Sehen; man denkt eigentlich 98% Schrott und kapiert gar nix. Aber einfach hinknallen und geniessen kommt ganz gut - Tanzen wird wohl nur am Anfang möglich sein. Teilweise leichte Optik-Flash's. Naja - wem's gefällt...
Dosierung
2 Stk.
Set & Setting
Gut gelaunt, etwas durcheinander
Datum
Juni '95, Lkr. Altötting

Kueken

Sorte
Küken
Art
Pille
Inhalt
MDE, SPEED, Aspirin (?), Coffein (?)
Erkennungsmerkmale
Weiss, mit einem Küken (nur der Umriss) oben, Brechkante auf der Unterseite
Wirkungsdauer
---
Erfahrungsbericht
Beim Schlucken keine, man ist nur 'fit', beim 'durch die Nase ziehen' speedig. Haelt einen ziemlich lange wach, aber man schwitzt wie ein Schwein, hat Herzrasen, es ist einem ca. 3 Tage lang oefters mal heiss. Reine SpeedPillen... Ähneln den alten PlayBoys ziemlich... Empf. Menge: gar keine !!!

Kuerbiskerne

Sorte
Kürbiskerne
Art
Pille
Inhalt
Speed + Coca (?)
Erkennungsmerkmale
weiss mit Gelbstich
Wirkungsdauer
---
Erfahrungsbericht
angeblich Coca-Pille, vermutlich richtig, wenn man das Teil länger lutscht wird die Zunge pelzig, sehr seltsamer Törn

Linse

Sorte
Linse
Art
Pille
Inhalt
MDA
Erkennungsmerkmale
bräunlich-beige, stark konvexe Oberflächen
Wirkungsdauer
3h
Erfahrungsbericht
äußerst stoned, macht sehr breit, Überdosierung leicht möglich

Loewe

Sorte
Loewe
Art
Pille
Inhalt
VIEL Speed, LSD (oder was anderes Halluzinogenes), ein kleines bisschen MD??
Erkennungsmerkmale
Grau, mit dunkelgrauen Pigmenten. Flach, mit einem Trennstrich auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist ein Loewe (der aus dem Disneyfilm, wie hiess er doch gleich) eingestanzt. Ca. 5 mm breit, 1 mm hoch. Bitter
Wirkungsdauer
ca. 8-10 Stunden, am naechsten Tag ist man immer noch nicht klar.
Erfahrungsbericht
Macht extrem nervoes, wach und fit. Andereseits hat man einen dicken Film im Schaedel, teilweise Sprachprobleme (Stottern) und aetzendes Zaehneklappern. Halluzinationen sind vorhanden, aber nichts krasses. Verspult uebelst. Man ist echt froh, wenn man wieder runterkommt. Ein Bekannter hat sich 'ne 3/4 Weisse MDMA und ein viertel Loewe geballert, mit dem Resultat, dass er kurz vor dem Zusammenbruch stand. Konnte nicht mehr sprechen, Augen nach hinten geklappt, fieses Zaehneklappern, Herzrasen. Sah nach einer Speedvergiftung aus, hat sich aber mit Vitamin C wieder gefangen. Danach gings besser, allerdings starke Unruhegefuehle, dazu kamen Halluzis, da anscheinend die Halluzinogene Substanz von dem Vit. C angeregt worden ist. Musik war aetzend und nervig. Ueberhaupt war ne Zeitlang so ziemlich alles nervig. Sind ganz furchtbare Pillen, die uebelst zerstoeren.

Loewe

Sorte
Loewe
Art
Pille
Inhalt
gift!!! sehr schlecht sythetisiertes mdma oder irgendein anderer dreck...
Erkennungsmerkmale
braun gesprenkelt, loewenkopf (ich hab 2 verschieden dicke varianten gesehen ca. 2mm unterschied in der dicke ) geschmack: bitter und sehr sauer (wahrscheinlich sehr mies synthetisiert )
Wirkungsdauer
ca. 5-6h
Erfahrungsbericht
ich war in guter stimmung und meine freundin war nur breit... die pille war fuer mich ok. aber meine freundin unterlag staendig stimmungsschwankungen... runterkommen war horror... wir (3 freunde) hatten alle alptraume, starke depressionen und bei jedem zuckt jetzt irgendwo was (ist kein WITZ !!!) der mittelfinger der linken hand hand bei mir seitdem oft mal einen kleinen aussraster... bei der freundin is es der kleine Zeh am linken fuss und bei ner anderen bekannten das augenlid... fazit: scheisspille, pures gift... @item Datum/Ort Rostock (ursprung berlin) dez 95

Mercedes-Stern

Sorte
Mercedes-Stern
Art
Pille
Inhalt
schätzungsweise MDMA
Erkennungsmerkmale
weiß mit eingestanztem Mercedes-Stern
Wirkungsdauer
relativ kurz
Erfahrungsbericht 1
Zuerst Tastflash, dann Happy-Feeling (Grins-Flash) ohne, daß es großartig in den Kopf geht. Verdammt soft.
Dosierung 1
1/2
Set & Setting 1
gut gelaunt
Datum 1
4/95
Erfahrungsbericht 2
Jo, beamt schon fett... Besser als zum Beispiel die neuen Kleeblaetter. Ich nehm mir die auf die Love-Parade '95 mit. Oder aber Olympics.
Erfahrungsbericht 3
Nachdem es mir auf der LoveParade mit den Kleeblaettern nicht ganz so toll ging, hab ich mir spaeter noch ne halbe Mercedes eingebaut. Dann war der Abend absolut gerettet, ich hatte genau das, was ich von einer Pille erwarte. Sunshine, Love, and, of course, Peace on Earth...

MDMA

Sorte
MDMA
Art
Pille
Inhalt
MDMA
Erkennungsmerkmale
Weiss, Oberflächen glatt, kein Aufdruck, Mittelstrich zum Durchbrechen
Wirkungsdauer
4h
Erfahrungsbericht 1
sehr angenehm pur und klar, happy, wenig stoned
Erfahrungsbericht 2
Die Angaben in der Liste kann ich 100% bestätigen.
Datum 2
Anfang Dezember 94

MDMA [neue zusammensetzung?]

Sorte
MDMA [neue zusammensetzung?]
Art
Pille
Inhalt
MDMA (pur - lt. Händler)
Erkennungsmerkmale
weiss mit klitzekleinen blauen Punkten, oben und unten leicht gewölbt
Wirkungsdauer
1 Stunde bis sie wirkt dann ca. 3 Stunden
Erfahrungsbericht
Da es recht lange dauert, bis sie wirkt scheint es eine sehr milde zu sein.
Dosierung
Das ganze Problem dabei ist die lange 'Wartezeit', da nach einer halben Stunde nichts zu spüren ist, glaubt man an ein Fake und man wird leicht irritiert und wuerde am liebsten noch eine schmeissen, oder was anderes nehmen. Also abwarten und NICHT darauf konzentrieren. Es kommt bestimmt. -- kein bewegungsdrang, leichter Laberflash
Set & Setting
positiv, leicht erwartungsvoll
Datum
seit Februar '95 in Hamburg

MDMA-Kapsel

Sorte
MDMA-Kapsel
Art
Kapsel
Inhalt
weißes, leicht kristallines Pulver, 125mg MDMA (sicher)
Erkennungsmerkmale
rot-weiße Kapsel
Wirkungsdauer
min. 8 h
Erfahrungsbericht
super softes Feeling mit sehr guten Loves; teilweise auch optische und akkustische Hallos; durch die Nase gezogen kommt das Ding sauheftig; Achtung: Nicht mehr als 3/4 !
Set & Setting
normal
Datum/Preis
privat gebraut, 50.-

MDMA-Kapsel, gelb

Sorte
MDMA-Kapsel, gelb
Art
Kapsel
Inhalt
MDMA
Erkennungsmerkmale
halb gelb, halb durchsichtig
Wirkungsdauer
5-6 h
Erfahrungsbericht
Die Wirkung tritt schon nach wenigen Minuten ein; recht heftiges Zähneklappern, Highs and Downs, grosser Bewegungsdrang; Angst, sich nicht mehr unter Kontrolle zu haben!; nur abgehärteten Usern zu empfehlen
Set & Setting
erwartungsvoll
Datum/Preis
10/94, 25.-

Noname, weiss

Sorte
Noname, weiss
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
Tic-Tac Format (6mm hoch, 3mm breit), weiss, ohne Praegung
Erfahrungsbericht
OK. Tanzen und Feeling ist angenehm. Nach zwei Stunden nachgeklinkt
Datum/Ort
Muenchen, Februar 96

Noname, blau

Sorte
Noname, blau
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
8mm breit, 2mm hoch, gewoelbt, hellblau, keine Praegung
Erfahrungsbericht
Die Hammer-Teile! Voellig ueberdosierte Pille. Eine halbe hat mich sechs Stunden wo ganz andershin befoerdert. Nach zwoelf Stunden noch nicht faehig gewesen Auto zu fahren, fuer mindestens 36h Stunden ist schlafen unmoeglich. Der Rausch selbst war sehr angenehm, wenn auch ungewohnt heftig Von diesen Teilen muesste normal 1/4 reichen!
Datum/Ort
Koeln, Februar 96

Olympics

Sorte
Olympics
Art
Pille
Inhalt
??? (wirkt ein wenig speedig)
Erkennungsmerkmale
weiß, nach oben/unten gewölbt, Olympische Ringe auf einer Seite eingestanzt, ca. 3mm hoch und 4mm Durchmesser
Erfahrungsbericht 1
ein wenig speedig, Liebesgefühle (was halt man von 'ner hoffentlich MDMA Pille erwarten kann), kaum stoned, Überdosierung bei mehr als einer sehr warscheinlich. Stärke... nach 'ner Stunde 'n tumber Schlag... nach 20 min. kann mann aber dann wieder gut abtanzen.
Wirkungsdauer 1
gute 8 Std.
Datum 1
Februar, Düsseldorf
Erfahrungsbericht 2
Ziemlich ruhige Wirkung, Glücksgefühl ohne Ende, man ist ziemlich mit der WELT zufrieden, und hat Spass am Leben, starker REDEDRANG, man redet ueber GOTT und die WELT !! Man hat keine Lust zu Tanzen, sondern sitzt nur rum umd genießt es...
Wirkungsdauer 2
4-5 Std-~.
Erfahrungsbericht 3
Empfehlenswert. Macht happy und ist kaum speedig.
Wirkungsdauer 3
2 Std.
Datum 3
Januar '95, Frankfurt

Olympics

Sorte
Olympics
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
weiß, gewölbt, Durchmesser 6mm, 5mm dick, auf einer Seite olympische Ringe eingestanzt, enthält kleine Glitterpigmente
Wirkungsdauer
ca. 7 Std
Erfahrungsbericht
Sehr heftig! Tanzen war die ersten zwei Stunden nicht mehr möglich. Laberflash, Glücksgefühle, Ausgelassenheit und funny optic. Das war eine der besten Pillen, die ich in letzter Zeit bekommen habe. Überdosierung bei mehr als einer Pille gut möglich.
Set & Setting
optimal
Datum
Ostern '95

Olympics

Sorte
Olympics
Art
Pille
Inhalt
??? (nur sehr wenig MDMA, wenn überhaupt !!!)
Erkennungsmerkmale
weiß, obere und untere Seite nach außen gewölbt, Olympische Ringe auf einer Seite eingestanzt, ca. 7mm breit und 5-6mm hoch
Wirkungsdauer
etwa 3-4 Stunden
Erfahrungsbericht
Die Wirkung setzt ziemlich früh (nach 20 min.), aber auch angenehm langsam ein... Muskulatur wird etwas lockerer - Bewegungsdrang steigt - kein Kommunikationsdrang ! - kein Verlangen nach körperlicher Nähe ! - keine Veränderung an der Pupillengröße festzustellen (bei gringer Dosis: 1/2, bzw. 1 Pille) - Glücksgefühle sind SEHR von Set & Setting abhängig - nach ca. einer Stunde spürt man deutlich wie das Herz den Kreislauf anschiebt - die Psyche vermittelt einem aber eher das Verlangen sich irgendwo hinzusetzen ! - man ist hellwach, kann sich gut konzentrieren und schnell reagieren. Auf die Olympics schläft man vergleichsweise gut... vielleicht sogar etwas zu gut... !!!?

Nach 30 Stunden: FLASHBACK, absoluter Horrortrip (setzt schlagartig ein) mit Angstzuständen, Hilflosigkeitsgefühl, Schweißausbrüchen, Gefühl der Weltfremdheit, Kreislaufkollaps (der Blutdruck bleibt fast 6 Stunden konstant auf 180:100 !!!), der Mund trocknet mit Einsetzen des Flashbacks ziemlich schnell aus und man muß mindestens einen Liter Wasser pro Stunde trinken; daß das Zeug mit der Zeit natürlich fast wiederstandslos durchläuft, muß ich wohl nicht betonen :) ... Depressionen u. leichte, psychisch bedingte Rückschläge sind innerhalb der nächsten 2 Wochen garantiert :( [Anmerkung der Redaktion: Es sollte inzwischen allgemein bekannt sein, daß Flashbacks in erster Linie eine psychische Sache sind. D.h. sie haben wenig mit der Pille selbst zu tun, als vielmehr mit der Umgebung, mit den Aktivitäten in der Zeit nach dem Trip. Es ist äußerst unwahrscheinlich, daß jemand ebenfalls einen Flashback wie obigen erlebt (außer, er glaubt fest daran!!!).]

Set & Setting
alles in allem sehr gut
Datum
1. April 95, Vilsbiburg

Olympic

Sorte
Olympic
Art
Pille
Inhalt
schätzungsweise MDMA + MDE
Erkennungsmerkmale
dicke, weisse Pille mit Olympischen Ringen
Wirkungsdauer
3-4 Std.
Erfahrungsbericht
Ist ziemlich soft, erzeugt teilweise Happy-Feeling, teilweise auch nicht. Trotzdem sehr angenehm! Geht ein wenig in den Kopf.
Dosierung
1/2
Kombination
ca. 3 Std. vorher 1/4 Bunny.
Erfahrungsbericht
Nach einem "Absturz" (starke innere Unruhegefühle) auf 1/4 Bunny war die anschliessende Olympic wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig!
Set & Setting
Fieser Absturz (starke innere Unruhegefuehle) auf der 1/4 Bunny. Da kam die Olympic danach doppelt so gut!
Datum
4/95

Olympic

Sorte
Olympic
Art
Pille
Inhalt
Gibt es pur, also nur MDMA und glasiert mit LSD.
Erkennungsmerkmale
ca. 0,5 cm hoch, ca 4 mm breit, die fuenf Olympia-Ringe weiss-hellgrau, Widerlich bitter
Wirkungsdauer
3-4 Std.
Erfahrungsbericht
GENIAL! Techno kommt super rueber, man ist fit, tanzen macht extrem Spass, genauso wie labern. Man liebt die ganze Welt, ist happy, die Welt ist einfach nur gut. Macht extrem triebig. Beim Runterkommen lustige Hallu's, haengt aber vom Koerpergewicht ab. (Je hoeher desto weniger hat man Hallu's)

Doppelter Olympic

Sorte
Doppelter Olympic
Art
Pille
Inhalt
MDMA, MDA
Erkennungsmerkmale
Durchmesser 3-4mm, Höhe 4-5mm, Farbe weiß, ziemlich bröslig, auf einer Seite sind die Olympischen Ringe eingestanzt, leicht nach oben/unten gewölbt; "Tönnchen"-förmig
Wirkungsdauer
4-6 Stunden
Erfahrungsbericht
happy, die kamen bei mir immer unterschiedlich, einmal speedig, einmal total schmuddlig. Bei mehr als einer Ganzen anfänglich Raster-Optik, ziemlich stoned. Nach mehrmaligem Konsum fahren die Teile ÜBERHAUPT NICHT MEHR, dafür ist die erste (ich würd' 1 1/2 nehmen) EXTREM GUT...
Dosierung
1 bis 1 1/2
Set & Setting
Optimal
Datum
April bis Anfang/Mitte Mai, Lkr. Altötting

Orange

Sorte
Orange
Art
Pille
Inhalt
MDMA, LSD und evtl. Speed
Erkennungsmerkmale
Durchmesser 5-6mm, Höhe 3mm, Farbe weiß mit leicht orangen Pigmenten, auf einer Steite ist ein halbierender Strich zum durchbrechen, flach (nicht gewölbt), SCHMECKT NACH ORANGEN-BRAUSE (!) (evtl. die orangen Pigmente ?)
Wirkungsdauer
gute 8 Stunden
Erfahrungsbericht
sehr happy, weltoffen, mittelmäßig speedig, nicht stoned, Trip-Optik, teilweise auch leichte Hallus und farbige Muster. Man ist eigentlich die ganze Zeit ziemlich ruhig und gelassen, was nicht heißt, daß die Pillen überhaupt net speedig sind... ABSOLUT KEIN DRUCK AUF DEM KIEFER ! - Kann man sich 'gschmeidig' aber auch stressig geben, kein Bewegungsdrang. Runterrauchen kann man vergessen, da kommt nur der Trip deutlich durch. EXTREMST ANGENEHM !
Dosierung
1 Stück (sollte es schon sein)
Set & Setting
Waren ziemlich viele Alks von der dümmsten Sorte da, aber in machnen Winkeln gings ganz gut... Hätte besser sein können, war aber net schlecht.
Datum
26.05.1995, Lkr. Altötting

Orange

Sorte
Orange
Art
Pille
Inhalt
MDMA scheint ziemlich rein zu sein (auch wg. Geschmack), hoch dosiert.
Erkennungsmerkmale
normale Größe, bitterer Geschmack (erste Pille, die ich nicht kauen wollte, weil sie so bitter war). orange mit roten (?) Punkten, Trennungsstrich, kein Aufdruck
Wirkungsdauer
>5 h
Erfahrungsbericht
Nachdem ich sie genommen hatte, habe ich ca. 2h so gut wie nichts gemerkt (wie bei MDMA-Kapsel ein Monat zuvor auch). Als es mir dann zu dumm wurde, habe ich 20mg Ephedrin geschluckt. Ca 20 min später SEHR starke Wirkung, wahrscheinlich das Stärkste bisher, war mir fast zu stark. Hatte das erste Mal große Pupillen (bis >9 h nach Einnahme). Die Pille hat relativ stark geschoben, aber auch irgendwie nicht. 6h nach Einnahme hatte ich meine ersten Hallus (bisher auch auf Pappen/Micros keine). Nach ca 6h Schlaf (hätte noch weiterschlafen können) extrem müde, körperlich fertig, obwohl wenig getanzt. Zu den zwei Stunden, in denen sie nicht gewirkt hat, kann ich nur sagen, daß da das Setting nicht gut war. (War schon mal mit der MDMA-Kapsel der Fall, hatte aber auch da dann Ephedrin genommen). Zur Stärke: Kann durch das Ephedrin gesteigert worden sein, habe aber auch schon von anderen Leuten gehört, daß Orangen sehr stark sein sollen. Ich hatte außerdem ein Monat Pause gemacht. ABSOLUT zu empfehlen. Neben fliegender Taube das Beste bisher!
Dosierung
eine
Kombination
Ephedrin
Set & Setting
Gut drauf, war nach der Pause und einigen Tickets überrascht, daß Pillen so gut sind, bzw so harmlos was die Psyche angeht. Relativ müde, was sich auch an den nächsten Tagen bemerkbar gemacht hat.
Datum
Mitte Juli 95, Süddeutschland

PAX

Sorte
PAX
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
7mm/2mm, weiss, Teilungsrille, "PAX" eingestanzt
Erfahrungsbericht
Schwach, wenig MDMA, haelt gerade wach
Datum
Muenchen, Februar 96

Pferde

Sorte
Pferde
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
7mm breit, 3mm hoch, gelblich, Teilungsrille, Pferdekopf als Praegung
Wirkungsdauer
3h
Erfahrungsbericht
Sehr geile Pille. Wirkt drei Stunden, Laberflashs und viel Feeling
Datum/Ort
Hamburg, Neujahr 96

Pinguin

Sorte
Pinguin
Art
Pille
Inhalt
MDMA, Kokain (!), Amphetamine (gleicher Inhalt wie 'Dollars', nur neuer Name)
Erkennungsmerkmale
sehr hart (nicht durchbrechbar) Pinguin eingestanzt (sieht der 'Taube' ähnlich) halbierender Strich auf der anderen Seite weiß, rund
Wirkungsdauer
ca. 15 Std.
Erfahrungsbericht
Sehr angenehmes und langsames draufkommen, nach einer Stunde plötzlicher "Energieanfall". 6-7km Fahrrad gefahren, Laberflashs ohne Ende - extrem happy. Stundenlang rumgestanden, umhergelaufen und nur erzählt. Kein Zähneklappern, kaum stoned. Extrem langsames runterkommen, selbst nach dem Schlafen noch große Pupillen und leichte Augenschmerzen. Fazit: Eine der angenehmsten Pillen, die ich kenne.
Set & Setting
Vorher lange rumgesessen, erzählt, und keiner wußte so recht, was man unternehmen könnte.
Datum
März 1995

Pink Panther (neu)

Sorte
Pink Panther (neu - anders als die Pink Panthers die es bis vor kurzem gab, die hatten ja nicht viel Wirkung)
Art
Pille
Inhalt 1
??? (vielleicht MDMA + Ketamin + Amphetamine ?)
Inhalt 2
Auf der Rave wo ich die geworfen habe, war so ein Drogenbus von 'Drobs' wo nach holländischem Modell Pillen analysiert wurden. (Ja, sowas gibts mittlerweile auch schon in Deutschland !!) Laut dem Kerl war da wohl MDMA drauf und sonst nichts. Kann aber nicht so ganz hinkommen, das Teil hat sich angefühlt wie ein Speedbömbchen und die Tatsache daß ich jetzt (20 Stunden nach der Einnahme) immer noch Riesenpupillen habe und nicht pennen kann spricht auch eher für MDMA + irgendwelchen Amphetamin-Sondermüll.
Erkennungsmerkmale 1
Pille ist neon-rosa (wie Superman oder rote CCCP), kein Symbol, kein Strich zum Durchbrechen. Normale Größe, etwa 6 mm Durchmesser.
Erkennungsmerkmale 2
Wie die alten Pinkt Panther, nur etwas kleiner. (rosa mit grauen Punkten drauf, kein Symbol, kein Knick zum Durchbrechen, normale Pillengröße)
Wirkungsdauer 1
tatsächlich 6 - 8 Stunden (bei mehr als 1 Pille noch länger), E-Film auch bei erfahrenen Usern, je nach Dosis hält der Speedfilm noch länger an.
Wirkungsdauer 2
zu lange... 3-4 Stunden Liebesfilm, >20 Stunden Speedfilm
Erfahrungsbericht 1
Heftig. Ich habe irgendwann mal in irgendeiner Drogenbroschüre gelesen, daß eine Pille pro Nacht reicht. Dies ist die erste Pille bei der das stimmen könnte. Man fährt erst einen extremen E-Film, nach ein paar Stunden dann meist Hallus wenn man mehr als eine genommen hat, ist reichlich fit und selbst wenn der E-Film irgendwann nach ungewöhnlich langer Zeit mal vorbei ist, merkt man von dem Speed noch recht lange etwas. Acid-gewöhnte User kommen recht gut auf die Pille klar, alle anderen (die Acid nicht kennen) wirken nach ein paar Stunden meist durch die Optik und den Film im Schädel schon reichlich verwirrt. Ich lehne es aber ab, zu behaupten daß auf diesen Pillen LSD ist, auch wenn die Optik das vermuten läßt. Das was ich eben geschrieben habe wurde mir übrigens übereinstimmend von fast allen berichtet, die diese Dinger bis jetzt auch schon geschluckt haben. Diese Pille verblödet _extrem_ und macht völlig stoned. Kann durchaus vorkommen daß man sich nicht mehr vernünftig unterhalten kann weil man nicht mehr richtig sprechen kann. Schlafen kann man nach dieser Pille auch nicht richtig. Außerdem schrauben sie heftigst am Kreislauf herum (man bekommt schnell Herzflattern, Schweißausbrüche, Krämpfe und Zuckungen wenn man davon zuviel nimmt). Ich war gestern auf einer Privatparty bei der alle (ca 10-15 Leute) diese Dinger geschluckt hatten. Keiner hatte mehr als 3 davon. Das Einnehmen fand so zwischen 20:00 und 21:00 statt. Die Pillen wirken extrem schnell, die ersten waren nach 20 Minuten drauf (!). Bis auf zwei Leute hatten alle später Optik, einer hat gekotzt, einer hat mich jetzt (ca 23:30) gerade angerufen und mir erzählt er hätte immer noch nicht gepennt, hätte es versucht, ging aber nicht. Hat sonst fast nur wirres Zeug geredet. Eine Freundin ist heute um ca 13:00 runtergekommen. Einer hatte wahnsinnige Nierenschmerzen von dem Zeug, der andere hatte Schweißausbrüche, und der Rest der Leute war froh als es vorbei war. Satter Törn kann ich dazu nur sagen. Man sollte dazu sagen daß fast alle Anwesenden seit längerer Zeit regelmäßig Pillen schlucken, bestens drauf klarkommen und schon recht daran gewöhnt sind. Die Pink Panther Dinger haben alle Leute nochmal richtig durcheinandergebracht. Vorsicht gerade bei Kreislaufproblemen.
Datum 1
gekauft am 29.12.1994, ein paar Tage vorher waren sie angeblich gerade neu auf den Markt gekommen.
Erfahrungsbericht 2
Zum Kotzen. Nie wieder. Die richtige Pille zum Abgewöhnen. Noch beschissener als die alten Pink Panther. Wollte ich Speed nehmen, hätte ich mir Speed geholt, und selbst das macht nicht so fertig wie diese Pille. Ich bin letzte Nacht optisch um mindestens 20 Jahre gealtert und bin darüber sehr ungehalten :(. Ich wär auf der Pille fast umgekippt (obwohl ich nun wirklich einiges in Sachen Pillen gewöhnt bin), scheint eine recht explosive Mischung zu sein. Heute morgen hatte ich noch Hallus, und beim Laufen hat sich der Boden angefühlt als wenn er aus Gelee wäre. Ziemlich unberechenbar, in der Wirkung ungefähr den alten Pink Panthern gleich, mit keiner anderen Pille vergleichbar (eher noch etwas speediger als die alten Pink Panther). Nach ca 9-10 Stunden trat bei mir eine ziemlich schwer kontrollierbare Verwirrtheit ein. Nichts für Anfänger und Leute, denen ihre Gesundheit am Herzen liegt. Der Kerl von dem ich die gekauft habe, hat mir geraten, erstmal nur eine halbe zu nehmen. Halbe Sachen mache ich nicht, in dem Fall wär's dann aber vielleicht doch besser gewesen. Macht da bloß einen Bogen drum, die Dinger grenzen an Selbstverstümmelung.
Set & Setting 2
Ich war eigentlich recht "gut" drauf, hab mich auf die Rave und die Pille gefreut. Set & Setting waren OK.
Datum 2
18.3.1995 in Hannover

Pinoccio

Sorte
Pinoccio
Art
Pille
Inhalt
Erkennungsmerkmale
bruchrille, andere seite kopf-pragung ziemlich fein , sieht aus wie ein kasper , eben pinoccio, schlecht gepresst , platzen oft an der bruchrille ab, weiss mit vereinzelten hellbraunen sprenkeln.
Wirkungsdauer
4-5h
Erfahrungsbericht
Hab eine ganze zerkaut auf nuechteren magen genommen. das teil kam nach ca. 10 min. War so eine art badewannenfeeling. Gutes koerpergefuehl, laberfilm. Aber nix krasses, nur erzahlen und tanzen. ich war immer klar im kopf und guter dinge. kein kauen, keine optiken. Ich wusste schon vorher das die dinger sehr leicht wirken und war naturlich voll mit der wirkung zufrieden. der rausch ist ahnlich wie ner pille mit namen "kamel". man kann nach 5-6 stunden sich schoen ausschlafen. kein hangover. alles ok. Nur grosse pupillen bis zum abend des naechsten tages. fazit: sehr gute E, wenn man nicht auf die totalen verbloedungspillen steht, wie z.b. "dollar" oder "achteckige rolex/krone".
Dosierung
mindestens eine ganze, ne halbe ist zu wenig.
Set & Setting
meine stimmung war gut, ich war zwar schon sehr fertig, hatte nur 3 h geschlafen und bin dann abends gegen 23:00 in eine nette after-hours bar gegangen. Fuehlte mich guter dinge, nette leute, gute musik, entspannte atmosphere.
Datum
Kassel, 11.2.96

Playboy

Sorte
Playboy
Art
Pille
Inhalt
MDMA, etwas Speed
Erkennungsmerkmale
Durchmesser 6-7mm, Höhe 2-3mm, Farbe weiß mit grauen Pigmenten, auf der einen Seite ein halbierender Strich zum durchbrechen, auf der anderen ein Playboy-Häschen
Wirkungsdauer 1
4-6 Stunden
Erfahrungsbericht 1
VERDAMMT happy (man freut sich wie ein kleines Kind), etwas stoned, ziemlich speedig, aber 100%ig angenehm, keine Hallus, leichtes Optik-Zittern, teilw. mittlere Laberflash's. Zum Ende hin ziemlich schmuddlig. Sehr große Pupillen, Schwitzen, mittleres Austrocknen. Die Wirkung läßt verhälltnissmäßig lange auf sich warten (1.5 Std.) - Das warten lohnt sich aber, länger als 2 Wochen braucht man die Dinger nicht nehmen, ab dem 4ten mal haben mich alle nur noch verspult, soweit die Dingens überhaupt noch gefahren sind...
Dosierung 1
1 1/2
Set & Setting 1
Ganz gut, könnte besser sein...
Datum 1
seit 31.04.95, Lkr.Altötting
Wirkungsdauer 2
etwa 10 Stunden (siehe Dosierung)
Erfahrungsbericht 2
VERDAMMT happy (man freut sich wie ein kleines Kind), etwas bis ziemlich stoned, wenig speedig, kein besonders großer Bewegungsdrang, leichte bis mittelmässige Hallus (3 Stück), Optik-Flash's ohne Ende, bis auf den Kick ziemlich schmuddlig. Ganz Angenehm.
Dosierung 2
3 Stück (Eine Ganze, nach dem Kick die zweite, und beim erneuten Nachlassen der Wikung die dritte)
Set & Setting 2
Optimaler Tag !!
Datum 2
02.06.95, Lkr. Altötting
Kommentar
Sollen angeblich für's MAYDAY hergestellt worden sein. (???)

PlayBoy (ALT)

Sorte
PlayBoy (ALT)
Art
Pille
Inhalt
MDE, SPEED (ist wohl neben Backpulver das meiste in der Pille), Aspirin (?), Coffein (?)
Erkennungsmerkmale
Weiss, mit einem Playboy-Hasen (nur der Umriss) oben, Brechkante auf der Unterseite
Wirkungsdauer
---
Erfahrungsbericht
Beim Schlucken keine, man ist nur 'fit', beim 'durch die Nase ziehen' speedig. Haelt einen ziemlich lange wach, aber man schwitzt wie ein Schwein, hat Herzrasen, es ist einem ca. 3 Tage lang oefters mal heiss. Nicht zu empfehlen... Aehneln den Kueken stark...

PlayBoy (NEU)

Sorte
PlayBoy (NEU)
Art
Pille
Inhalt
MDMA, MDA...
Erkennungsmerkmale
beige, mit helleren und dunkleren Flecken, ein Playboy-Hase komplett eingestanzt oben, unten eine Brechkante. Geschmack....: natuerlich bitter
Wirkungsdauer
---
Erfahrungsbericht
Ziemlich flippig, kommen eher langsam hoch, kein Drang, irgendwelche Dinge anzufassen, eher Reden, aber auch nicht sooo stark. Tanzen mit leisen Beats im Freien ist COOL. Rumrennen auch.
Dosierung
am besten 1-2

PlayBoy (noch neuer...)

Sorte
PlayBoy (noch neuer...)
Art
Pille
Inhalt
MDMA, Speed
Erkennungsmerkmale
grau, mit bruchkante und dem hasen oben als umriss. fest leicht trocken und sproede. Geschmack chemisch bitter
Wirkungsdauer
3-4 Stunden
Erfahrungsbericht
Wie ne Pille halt wirken soll... strange teile... Es ist wahrscheinlich, dass diese Pillen Heroin beinhalten, bitte kauft sie nicht, ein Freund musste wegen Nierenbluten ins Krankenhaus.

PlayBoy

Sorte
PlayBoy
Art
Pille
Inhalt
MDEA/Ketamin (?) und Beruhigungsmittel
Erkennungsmerkmale
reinweiss, sehr fest gepresst mit playboylogo in die richtige richtung guckend (gibt auch fake mit blick in die entgegengesetze)
Wirkungsdauer
5-6h
Erfahrungsbericht
die teile sind sehr trippy!! hatte zeitweiss echte halluzinationen. zu anfang drueckts nur, das man fasst einpennt. ich kaempfte 5 stunden gegen den schlaf !!! :) nur zu anfang hackte es tierisch, wie oben schon erwaehnt war ich dann nur noch breit...
Datum/Ort
berlin dez 95

Popeyes

Sorte
Popeyes
Art
Pille
Inhalt
Speed + MDE ?
Erkennungsmerkmale
rund, flach, eingestanzter 'Popeye', weiss, typisch chemischer Geschmack, geruchsneutral, ziemlich hart
Wirkungsdauer
gute 10 Std.
Erfahrungsbericht
Sehr speedy, erzeugt ein ungeheures Gluecksgefuehl, Offenheit, sowie eine Flut von Gedanken. Man moechte die ganze Welt umarmen, und jedem einzelnen quasi die eigene Lebensgeschichte erzaehlen. Wirkt ziemlich pushend, man fuehlt sich gut wie nie und strotzt nur so vor Energie. Hallus/Filme sind nicht ungewoehnlich. Starke Mundtrockenheit. Kein Kieferklappern, dafuer aber starke Ausgelaugtheit, wenn man wieder runterkommt. Depressionen sind, je nach Haeufigkeit der Benutzung, auch nichts besonderes. Eine halbe Pille ist voellig ausreichend! Eine Ganze erzeugt aber keinen unangenehmen 'Trip', sondern verstaerkt nur die Ausgelaugheit danach, sowie die Schlaflosigkeit.
Erfahrungsbericht 2
Also wir haben die Popeys in Muenchen auf der Rave City gehabt. Wir waren zu dritt, und jeder hatte die selben Feelings: man merkte nicht, wie sie hochkamen, war aber urploetzlich mega-fit, musste permanent was trinken und konnte sich (also ich zumindest) hammerschnell bewegen. Die Trockenheit im Mund war pervers, und am naechsten Tag ging es uns allen psychisch nicht soo toll (fette depris, aber wir haben auch jeder 2,5 - 3,0 geschluckt) Ich hatte echt Probleme, etwas zu finden, das ich essen konnte: bei den meisten Sachen (Wurstbrot, Bonbon's, Steaks, Gemuese, etc...) haette ich definitiv KOTZEN muessen, also hab ich Pfirsichsaft getrunken und einen Apfel gegessen: PERFEKT!

Predator / Grauling

Sorte
Predator / Grauling
Art
Pille
Inhalt
MDMA
Erkennungsmerkmale
weiss-grau geprenkelt, bruchrille, ohne aufdruck, schlecht gepresst, broeselt leicht, geschmack bitter
Wirkungsdauer
6-7h
Erfahrungsbericht
zuerst sehr sanft, hab eine zu hause genommen, nach ca. 45 min, extrem starkes e-feeling, ich muss ca. 10 min ohne grund lachen, unterhalte mich dann mit einem freund ueber, die seele, den tod, das universum. hab dabei sehr interessante einsichten gewonnen.nach ca. 1h 30 min ist es so stark das ich liegen will, ich bekomme wieder einen lachanfall. absolut null optics, nicht mal bei augen zu. Kein kauen... ich hoere music und mache mit dem computer ein paar grafiken mit photoshop. wir fahren nach ca. 5 h essen, ich bin immer noch megagrauf und quatsche erstmal irgenwelche leute im dem cafe an, und erzaehle total wirres zeugs. ich trinke was... wir fahren nach haus. na ca. 7h klingt alles langsam ab. ich habe am naechsten tag leicht depressionen. fazit: sehr gute pille, sehr stark
Datum/Ort
Rostock, jan 96

PT's (alt)

Sorte
PT's (alt)
Art
Pille
Inhalt
??? (nichts gutes)
Erkennungsmerkmale
braun marmoriert
Wirkungsdauer
-
Erfahrungsbericht
seltsamer Törn, mittlere Stärke

PT's, weiß/gelb

Sorte
PT's, weiß/gelb
Art
Pille
Inhalt
??? (Mixtur)
Erkennungsmerkmale
weisslich-gelb
Wirkungsdauer
-
Erfahrungsbericht
seltsam, teilweise doch emotional, Stärke 4 (von 1 bis 6)

PT's (neu)

Sorte
PT's (neu)
Art
Pille
Inhalt
??? (nichst gutes)
Erkennungsmerkmale
fast gleichmässig braun
Wirkungsdauer
-
Erfahrungsbericht
total plättend, übel!, Stärke 4 (von 1 bis 6)

PT's

Sorte
PT's
Art
Pille
Inhalt
MDE (Amphetamin)
Erkennungsmerkmale
weiß, die Buchstaben P und T sind eingraviert
Wirkungsdauer
-
Erfahrungsbericht
Heftiger, völlig unerwarteter Keulenschlag -- bläht sich im Gehirn schlagartig auf... !

PT's (Fakes)

Sorte
PT's (Fakes)
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
weiß, sehr groß (ca 1cm), platt, und P.T. eingestanzt, wurden als neue PTs verkauft
Wirkungsdauer
NICHTS
Erfahrungsbericht
Absoluter FAKE! Finger Weg!!! Hatte 3 Stk. a 30DM bezahlt, bekam Kopfschmerzen, kein E-Feeling, Erbrechen ohne Ende!! :(((
Set & Setting
Ich habe mich schon auf 'n E-Feeling gefreut, war schon fast euphorisch. Hatte IMO eine sehr gute Einstellung zu XTC. Naja danach war der Abend im Eimer :(
Datum
November 1993, Oberhausen

PT's

Sorte
PT's
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
bräunlich gesprenkelt, ohne Stanzung, mit Knickstrich
Wirkungsdauer
9-10 h !!!
Erfahrungsbericht
Mein heftigster Pillentörn, ging fast schon von der Optik her ein wenig in Ticket-Feeling über.
Set & Setting
-
Datum/Preis
11/94, FFM, 25.-

Rosa Toennchen

Sorte
Rosa Toennchen
Art
Pille
Erkennungsmerkmale
Extrem klein, rosa-farben, etwa 2x so gross wie Mikros
Erfahrungsbericht
EXTREM verdummend, total stoned, ab 2 Stck. Halluzinationen, MDMA-Gehalt exakt 120mg!
Datum
seit Juni/Juli 94 hier im Umlauf.

Rotterdams (neu)

Sorte
Rotterdams (neu)
Art
Pille
Inhalt
??? (Speed-Gebraucht) [Anm. d. Red.: ???]
Erkennungsmerkmale
braun, weisslich gesprenkelt, Größe wie bei den alten
Wirkungsdauer
-
Erfahrungsbericht
Stärke 4 (auf einer Skala von 1 bis 6), sehr speedig -> Zappel

Rotterdams (aka Kaffebohnen)

Sorte
Rotterdams (aka Kaffebohnen)
Art
Pille
Inhalt
??? (Mixtur)
Erkennungsmerkmale
braun, weisslich-schwarz gesprenkelt, sehr gross, Maße wie 2 normale E's
Wirkungsdauer keine Angabe
Erfahrungsbericht
Stärke 5 (auf einer Scala von 1 bis 6)

Salos

Sorte
Salos
Art
Pille
Inhalt
MDMA + irgendwas anderes seltsames
Erkennungsmerkmale
mittelgroß, rund, platt, kein Aufdruck, kein Knick zum Halbieren, braune Pille (braun deutet auf leberschädigende Safrol/Isosafrol-Rückstände hin, was wiederum auf MDMA schließen läßt). Wenn man sich überwindet und die Pille lutscht, schmeckt sie u. U. leicht nach Salmiak, daher wahrscheinlich auch der Name.
Wirkungsdauer
ca. 4 Stunden, 2 Stunden "High", danach Runterkommen
Erfahrungsbericht
Wirkung mittelmäßig bis gut, bei mehreren Pillen manchmal leichte Hallus und nach dem Runterkommen u. U. Verwirrtheit. Torkeln und Orientierungsprobleme treten bei mir meistens dann auf wenn ich schon 2 Pillen genommen habe und dann noch ein Salo draufwerfe.

Smilies

Sorte
Smilies
Art
Pille
Inhalt
MDMA ?
Erkennungsmerkmale
braun-weiss gesprenkelte Tablette, ca. 10mm Durchmesser, 2mm hoch, keine Bruchrille(?), leicht bitter, Smilie-Aufdruck :)
Wirkungsdauer
3-5h
Erfahrungsbericht
Zuerst eine genommen, nach ca. 1 1/2 Stunden allgemeine Nervositaet, starkes Herzklopfen, keine richtige Lust zum Tanzen. Die Wirkung schwaechte sich nach einer halben Stunde bereits wieder ab. Daraufhin noch mal 2 genommen, eine halbe Stunde spaeter setzte dann ein speediges, xtc aehnliches Gefuehl ein, die Kaumuskulatur verkrampfte sich ein wenig. Die Wirkung wahr eher nervig, und zum Tanzen reichte die Konzentrationsfaehigkeit kaum noch aus. Nach einer Stunde gab es nur noch ein speediges Gefuehl, was noch 3-4 Stunden anhielt.

Insgesamt kann man sagen, dass diese Pille nicht gerade zu den besten zaehlte, und die anfangs gute Laune in eine Genervtheit umschlug. Die Verkaeufer der Pillen hingegen schluckten eine nach der anderen, und freuten sich wie kleine Kinder, was wohl eher daran lag, das sie erhebliche Mengen Alkohol dazu konsumierten (wie fuehlten sie sich wohl am naechsten Tag?).

Dosierung
1-2
Kombination
-
Set & Setting:
Gute Laune, nach dreimonatiger Pause mal wieder auf eine gute Party gefreut. Daraus wurde aber nichts.
Datum/Ort
kurz vor Weihnachten 95, Koeln/Bonn

Snowball

Sorte
Snowball
Art
Pille
Inhalt
sehr viel MDA
Erkennungsmerkmale
Weiss ohne Rille, leicht schwarzblau gesprenkelt, mittelmaessig gepresst. geschmack: sehr bitter, sonst nix
Wirkungsdauer
12-14h
Erfahrungsbericht
zuerst war es als wuerden wir auf wolken schweben (hab mit freunden genommen) Wir waren zuhause und haben uns alle sehr wohl gefuehlt. kein breitsein. Total klarer kopf, keine optiken... wir sind dann tanzen gegangen und da gings uns auch noch wunderbar. Allerdings wurden wir nach ca. 8 h unruhig, dass wir nicht runterkamem. Das nicht runterkommen ausserte sich vorallem durch starkes Kauen... Nach ca. 12 Stunden war immer noch alles beim alten... Wir malmten, dass uns bald der kiefer abfiel... ab der 13. h hatten wir alle starke kreislaufprobleme (schwarz vor augen, kalter schweiss, herzrasen usw...) runterkiffen half auch nix... naja wir gingen dann irgendwann ins bett und hofften... :) die darauffolgenden beiden tage hatten wir (3) alle starke depressionen... Fazit: ich kann die teile nicht empfehlen, einfach zu krasses runterkommen obwohl viele freunde meinten das seine die besten tanzpillen die es je gab...
Datum/Ort
Rostock, wohl original aus berlin, dez 95

Sonic

Sorte
Sonic
Art
Pille
Inhalt
MD??
Erkennungsmerkmale
weiß nach oben/unten gewölbt, der Kopf von Sonic eingestanzt
Wirkungsdauer
6 Stunden
Erfahrungsbericht 1
Sehr sehr stoned, absolut _keine_ Partypille, Laberflashs ohne Ende... :) keine Hallus
Erfahrungsbericht 2
Wirkt wie eine MDMA-Pille wirken soll, Laberflashs, die Welt ist in Ordnung, und alle sind Deine Freunde. Überdosierung schon bei zwei Pillen
Erfahrungsbericht 3
IMHO eine sehr reine MDMA-Pille, ein wenig stoned, aber sonst gut zum Feiern! Überdosierung bei 1,5 pillen
Set & Setting
Nach 4 Wochen Pause und bester Laune endlich mal wieder eine korrekte Pille.
Datum
18.3.95, Köln

Spaceballs

Sorte
Spaceballs
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
oval, etwas bräunlich
Wirkungsdauer
6 Std.
Erfahrungsbericht
IMO sehr heftig, inneres Unruhegefühl, Augenmuskulatur stark zitternd, ich kriegte "Bleibeine", was aber von Person zu Person unterschiedlich ist.

Spatzen

Sorte
Spatzen
Art
Pille
Inhalt
???
Erkennungsmerkmale
Beige, mit helleren und dunkleren Flecken. Oben ein Vogel, komplett eingestanzt, unten eine Brechkante. bitter
Wirkungsdauer
3-5 Std.
Erfahrungsbericht
Hmmm, ziemlich heftig. Es verspult einen dreckigst, man weiss teilweise nicht mehr, wo man ist, tanzt wie wein Irrer, redet schnell und undeutlich, manchmal hat man, beim 'hochkommen' einen superstarken Film.

Spocks

Sorte
Spocks
Art
Pille
Inhalt
MDMA
Erkennungsmerkmale
weiss, beige Flecken, Oberflaechen glatt, kein Aufdruck, Mittelstrich zum Durchbrechen, Ober- und Unterseite platt (keine Rundung), ungewöhnlich groß (Durchmeser wie ADAM's oder EVA's, nur doppelt so hoch). Werden nicht mehr hergestellt.
Wirkungsdauer
4h
Erfahrungsbericht
wenig speedig

Stier, Stiernacken

Sorte
Stier, Stiernacken
Art
Pille
Inhalt
MDMA + div. Amphetamine, ein wenig LSD
Erkennungsmerkmale
rund, weiss, flach, Einritzung eines Stierkopfes
Wirkungsdauer
4 Std.
Erfahrungsbericht 1
Zeitverschiebungen, Überdosierung leicht möglich, Kieferwackeln schon nach der ersten, extremes Bedürfnis zu "Stuhlen", macht platt, ab 2 Stck. Halluzinationen, Kommunikationsdrang sofern es die Kiefermuskulatur zuläßt.
Erfahrungsbericht 2
Heftigst zusammen mit Alkohol, allein auch heftig, aber eher passiv, kein Beduerfnis, zu tanzen, man kuemmert sich mehr um sich selbst.

Superman

Sorte
Superman
Art
Pille
Inhalt
MDEA, LSD (wenig), SPEED (viel)
Erkennungsmerkmale
stark gewoelbt, ohne Bruchkante unten, ein Supermann-Wappen, die Pille ist beige bis weiss mit vielen kleinen gelben bis braunen/beigen Flecken.
Wirkungsdauer
---
Erfahrungsbericht
Sehr speedige Tanzpillen, waren genau richtig fue unseren Rave dieses Weekend. Aehneln ein wenig POPEYE's, man hat auch einen sehr trockenen Mund (raucht aber trotzdem wie irr, auch Tueten, hehehehe), und man kann super tanzen, (auch auf PCP, wie man so hoert...). Kommen nach dem Einbauen lange nicht, dann langsam, erst ist alles nur ein bisschen komisch, und so bleibt es dann, mal wirds staerker, mal schwaecher. Mir haben die ganz gut gefallen, zumindest gings mir eigentlich bis da, wo die Beats aus waren, gut, dann halt am Arsch gewesen, aber nicht einmal ueber alle Massen.

Superman

Sorte
Superman
Art
Pille
Inhalt
MD??
Erkennungsmerkmale
ziemlich groß , linsenförmig, Superman-Symbol eingeprägt, Farbe pink(!)
Wirkungsdauer
ca. 4 Stunden
Erfahrungsbericht
Wirkung OK. Auch als Tanzpille zu gebrauchen. Wirkt im Prinzip so wie eine E wirken soll.

Superman

Sorte
Superman
Art
Pille
Inhalt
Speed + was anderes
Erkennungsmerkmale
weiss (!), verdammt fest gepresst, eingestanztes Superman-Symbol, typischer "E"-Geschmack nur ganz ganz leicht feststellbar, wenn überhaupt.
Wirkungsdauer
eigentlicher Flash ca. 2h, Wirkung ist aber noch weitere 10h zu verspueren
Erfahrungsbericht
Verdammt heftiger Zappel- und Laberflash. (Popeye in neuem Outfit?)
Dosierung
1/4 (mehr sollte auch zu verkraften sein, wenn man mit der Wirkung vertraut ist)
Kombination
-
Set & Setting
Hatte leichtes Magendruecken, was sich beim draufkommen in wohlgefallen aufloeste.
Datum
5/95

Super-Sonix

Sorte
Super-Sonix
Art
Pille
Inhalt
MDMA, div. Amphetamine, Speed, vermutlich LSD!, im inneren vermutlich der "Sonic"-Trip
Erkennungsmerkmale
rund, mehr konnte ich nicht erkennen!
Wirkungsdauer
5 Std.
Erfahrungsbericht
Extrem heftige Pille, Optics, Hallos, Kiefermahlen...

Taube, fliegende

Sorte
Taube, fliegende
Art
Pille
Inhalt
MDMA (etwa 20 Prozent), eventuell noch MDA oder Speed
Erkennungsmerkmale
weiße Farbe, einseitig eingraviertes Emblem einer `fliegenden Taube'!
Wirkungsdauer
ca. 4 Stunden
Erfahrungsbericht
Auf einem Rave:
nach 15 Minuten:
leicht erhöhter Blutdruck
nach 20 Minuten:
Muskulatur wird locker und entspannt
nach 30 Minuten:
Bewegungsdrang nimmt deutlich zu
nach 40 Minuten:
Pupillen sind schon stark erweitert (nicht immer der Fall...!??)
nach 50 Minuten:
Gefühl der totalen Ausgeglichenheit und Entspannung
nach 60 Minuten:
Beine und Arme beginnen leicht zu kribbeln (Taubheitsgefühl?) - auch die Backen fühlen sich etwas taub und kribbelig an und man hat das Bedürfnis zu grinsen und zu lachen - Ängste und Hemmungen existieren nicht mehr!!! - absolut relaxtes Gefühl (sowohl körperlich als auch geistig) :)
nach 90 Minuten:
Ein aprupt einsetzender Schlag durchfährt den Körper - im Brustbereich breitet sich rasch eine innere Kälte aus, die sich bis in den Bauch und über die Schultern auch in die Arme fortsetzt
nach 91 Minuten:
Der Mund trocknet total aus, die Zeit bleibt stehen!!! - man wird kurzzeitig von heißen und kalten Schauern durchzogen
nach ?? Minuten:
Tanzen - tanzen - tanzen :) - Kommunikationsdrang steigt; auf einem Rave wird dieser jedoch von der Musik unterdrückt, dafür kommt danach ein schöner `Laberflash' & AUS.

VORSICHT: man kann ca. 30 Stunden lang gar nicht, bzw. nur schlecht schlafen!

• Datum 03.03.95
  • Taube, sitzende

Sorte
    Taube, sitzende
    Art
    Pille
    Inhalt
    verdrecktes Amphetamin plus Koffein
    Erkennungsmerkmale
    weiß mit braunen Sprenkeln (= Verunreinigung [Anm. d. Red.: Nicht unbedingt]) einseitig eingraviertes Emblem einer `sitzenden Taube'
    Wirkungsdauer
    ---
    Erfahrungsbericht
    ---

Taube, weiss

Sorte
    Taube, weiss
    Art
    Pille
    Inhalt
    nix als MDMA ! ziemlich hoch dosiert (120mg)
    Erkennungsmerkmale
    reinweiss, sehr fest gepresst, mit bruchrille andere seite Taube. geschmack: sehr bitter
    Wirkungsdauer
    5-6h
    Erfahrungsbericht
    gibs nicht viel zu sagen... sehr geil badewannnefeeling. keine depressionen am tag danach... bei mehr als 2 pillen verpeilungsgefahr gross... fazit: gute partypille, aber fuer zuhause auch sehr geil...
    Datum/Ort
    berlin jan 96
    Anmerkung
    diese serie ist sehr neu (ca. 3-4 wochen am markt) und ist nicht nicht identisch in der wirkung mit braunen tauben (aus der tschechei !!) oder anderen serien von weissen tauben... wahrscheinlich ein remake der alten tauben...

Toennchen

Sorte
    Toennchen
    Art
    Pille
    Inhalt
    MDMA
    Erkennungsmerkmale
    rund und weiss, etwas dick, nicht flach, nach oben/unten gewölbt
    Wirkungsdauer
    6 Std.
    Erfahrungsbericht
    Wirkt schon nach einer halben Stunde. Angenehm heftiger High-Kick, sowie Geborgenheit und Laberlust garantiert.

Tuermchen

Sorte
    Türmchen
    Art
    Pille
    Inhalt
    ???
    Erkennungsmerkmale
    rot, doppelte Höhe, gesprenkelt
    Wirkungsdauer
    ---
    Erfahrungsbericht
    zu schwach, aber kein Fake

V.I.P.

Sorte
    V.I.P.
    Art
    Pille
    Inhalt
    MDMA, sehr wenig Speed (hat wirklich 99%ig MDMA-Kick!)
    Erkennungsmerkmale
    Weiss, rund, "V.I.P." auf der Oberseite, Geschmack leicht bitter, Geruch nach Zahnarzt
    Wirkungsdauer
    6-10h
    Erfahrungsbericht 1
    Kommt sehr sanft, man fuehlt sich wohl, entwickelt eine soziale Ader, redet viel, ist gluecklich, geringe Uebelkeit, auch am naechsten Morgen geht's einem noch gut!
    Erfahrungsbericht 2
    Sehr viel SPEED, kein flash, starkes Gefuehl des "Fit-seins" Es koennte zwei verschiedene Arten dieser Pille geben.
    Dosierung
    eine

VW

Sorte
    VW
    Art
    Pille
    Inhalt
    MDMA (?)
    Erkennungsmerkmale
    weiss, Oberflaechen glatt, das Volkswagen-Symbol eingedruckt
    Wirkungsdauer
    4h
    Erfahrungsbericht
    angenehm, wenig stoned, happy, sehr empfehlenswert

Yellow Sunshine

Sorte
    Yellow Sunshine
    Art
    Pille
    Inhalt
    MDE (definitiv)
    Erkennungsmerkmale
    gelblich-weiss bis dunkelgelb, unterschiedliche Form
    Wirkungsdauer
    ---
    Erfahrungsbericht
    wegen der unterschiedlicher Form -> unterschiedliche Stärke von 3-6!!!! (auf ner Skala von 1-6)

Zwerge

Sorte
    Zwerge (aka Giftzwerge)
    Art
    Pille
    Inhalt
    MDMA
    Erkennungsmerkmale 1
    hellgrau, mit einem Zwerg wie aus einem Disney-Film oben, und einer Bruchkante unten. Ziemlich grosse Pillen. Bitter
    Erkennungsmerkmale 2
    Es gibt zwei Versionen: Einmal hat der Zwerg einen gespaltenen Bart, bei den etwas groesseren ist der Bart normal. Beide mit Teilungsrille, weiss mit hellgrauen kristalligen Sprenkeln. Beide Sorten gehoeren einduetig zu den besseren Pillen.
    Wirkungsdauer
    5h
    Erfahrungsbericht 1
    sehr warmherzig, nicht so viel tanzen, Laberflash, Weltumarmend, Megageil! Empf. Menge: 0.5 - 1
    Erfahrungsbericht 2
    Ich testete sie vor drei Wochen auf einem Rave. Erst eine, nach zwei Stunden eine nachgeklinkt. Es hat ca 45 min gedauert bis es losging, aber dann umso heftiger. Warmes, schoenes Feeling im Bauch, hellwach und klar, ich habe fuenf Stunden fast ununterbrochen getanzt. Mit geschlossenen Augen hatte ich mit etwas Konzentration sogar leichte Optiken. Wir haben ziemlich viel dazu gekifft, was den Kick noch entspannter machte. Insgsamt war ich ca acht Stunden drauf, morgens um halb elf bin ich schlafen gegangen. Den ganzen Montag (36h spaeter) war ich noch angenehm restprall. Zwerge sind nicht ganz so stark wie Halbmonde ode Evas, zaehlen aber bestimmt zu den besten, die ich kenne. Letztes Wochenende nochmal eine getestet, da fanden sie wir nur noch durchschnittlich, kann an Dosis, Lagerung und Setting liegen.
    Datum 2
    November '95 in Frankfurt und Muenchen

Wirkungen einiger anderer Pillen

Kissen
    weich, anfangs extrem euphorisierend, danach schwungvoll bis etwas zu stark
    C.C.C.P.
    etwas verdummend, leichte Halluzinationen
    Kleeblatt
    mild, wie ein Gang durch einen weichen Wald, kommt auf leisen Sohlen
    Snowball
    unerwartet warm, dafür schlechte, agressive Nachwirkung
    Eva
    speedig, etwas zu hart, plättend. Enthält MDEA
    Elefant
    Wie einen echten Elefanten kann man sie hören, bevor sie kommt. Dann aber mit Wucht.

Inhaltsstoffe einiger anderer Pillen

Halbmond
    Ecstasy (MDMA) plus MDA (anderes Amphetamin) [Anm. d. Red.: Autor scheint nicht allzu kompentent zu sein. MDA gehört zwar chemisch zu den Amphetaminen, hat aber in der Wirkung nichts mit Speed zu tun.]
    Frösche
    Ephedrin-Hydrochlorid
    Herz
    Milchzucker, Paracetamol, Koffein, Ephedrin, Chinin, Isosafrol
    Hammer und Sichel
    Ecstasy (MDMA) plus Amphetamin-Derivat

Go to the previous, next section.