Go to the previous, next section.

Pappen

?

Sorte
?
Art
Pappe
Inhalt
LSD-25
Erkennungsmerkmale
Blau-grüne Löschblätter. Vier Löschis zeigen einen Kreis in blassem braun-grün. In dem Kreis befindet sich ein orientalisches Muster mit verschlungenen Verästelungen.
Wirkungsdauer
min. 10 Stunden
Erfahrungsbericht
Geschluckt um 22.30 h. Die Wirkung trat nach etwa einer halben Stunde ein. Innerhalb von einer zwei Stunden steigerte sie sich extrem und führte zu einem ausgeprägten High. Alle beteiligten Personen (4) waren sich einig darüber, das die Wirkung stark ist: Es wurden über 100 Mikrogramm vermutet. Zu heftigen Halluzinationen kam es bei keinem, eher zu ausgedehnten Innenreisen. Die Augen schließen war äußerst angenehm. Die "Gruppe" war sich zudem einig darüber, daß diese Dosierung bei schlechtem Setting auch die dunkleren/verdrängten Seiten des Ich's betonen könnte... Interessant: Anfängliche visuelle Schlieren und rot/grün Wellen in der Umgebung verschwanden nach einer ausgedehnten Massage durch einen Fachmann. Und wir hatten schon Zusatzsubstanzen auf dem Löschen vermutet... Nach etwa 6 Stunden fühlten wir uns in der Lage, die Wohnung zu verlassen und auf eine Party zu gehen. Nach anfänglichen Gewöhnungsschwierigkeiten hatten wir auch dort eine gute Abfahrt. Einschlafen war um 12 Uhr am nächsten Tag ohne Probleme möglich.
Set & Setting
Hatte mir bereits am Tage der Einnahme und den Tag danach nichts vorgenommen und mich innerlich auf den Trip vorbereitet. Vier Stunden vor der Einnahme das letzte mal etwas gegessen. War somit positiv motiviert und gut eingestellt auf das kommende Erlebnis. Datum: 25/26. 03. 1995

Black Mikro

Sorte
Black Mikro
Art
Mikro
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
Mikro (Minipille), 1-2mm Durchmesser, schwarz
Wirkungsdauer
12 Std. (abbauend je nach Person bis zu 3 Tagen)
Erfahrungsbericht
Ja das war so... wir sind mit Absicht auf keine Party gegangen (vorher schon) und sind dann zu mir gegangen. Da haben wir (ich und 'n Kumpel) die Teile genommen und ganz auf der Zunge zergehen lassen... erstma nichts passiert, dann gab's herrliche Hallus bei denen sich alle moegliche Gegenstaende bewegt haben... irgendwann konnten wir mit Stofftieren kommunizieren... (auch reden!) naja dann kam irgendwann so um 5 Uhr morgens 'ne "Alles Egal" Phase, d.h. wir haetten alles und jeden nicht fuer voll genommen... spaeter dann ueber alles gelacht... weil ALLE(s) sind deine Freunde :)) Wirkung laesst nach... um 6 Uhr Abends umgefallen ins Bett und gepennt... in den naechsten Tagen noch 'n paar nette Halus in der Schule und in der Umwelt gehabt... Tip: geht mal auf Mikro in den Wald !!! :)
Set & Setting
man sollte schon gut drauf sein... ich war's auch :)) vorher auf ner coolen Party gewesen...
Datum
15.1.95 (nahe Frankfurt)

Black Ninja

Sorte
Black Ninja
Art
Pappe
Inhalt
LSD (!?)
Erkennungsmerkmale
Schwarz mit goldenen Ninja Köpfen, Gesamtbild 1 Pappe !!!
Wirkungsdauer
2-3 Std. (bei einer)
Erfahrungsbericht
Ziemlich harmlos, bei 2 Pappen merkt man erst was, keine Optics, nur gut drauf und man redet voll den Stuss !!!
Set & Setting
Gut gelaunt und Rededrang :)

Buddhas

Sorte
Buddhas
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
Jeweils vier Trips bilden einen im Lotussitz sitzenden fetten, grinsenden Buddha, der zwei Kugeln ueber seinen Kopp haelt. Papier is schmutzig-gelb-hellbraeunlich. Der Druck ist schwarz und orange.
Wirkungsdauer
so etwa 8 h
Erfahrungsbericht
Hatte nur einen Halben, reichte aber voll... ein Viertel ist entschieden zu knapp. Nette Optik, tolles Naturerleben (Meer...), etwas unangenehme trockener-metallische Feeling im Mund und Luftroehre, Bewegungsdrang
Datum
gekauft in Berlin, Ende 1993

Dancing Test Tubes ("Tanzende Reagenzglaeser")

Sorte
Dancing Test Tubes ("Tanzende Reagenzglaeser")
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
Olivgruenes Loeschpapier. Vier Trips bilden ein tanzendes Reagenzglas in einem Kreis (schwarzer Druck). Eine bunte Version dieser Pappe war mal in WIRED abgebildet. Diese Tickets stammen aus den USA und sind wesentlich kleiner als die europaeischen, die man normalerweise bekommt.
Wirkungsdauer
LSD [Anm. d. Red.: Duerfte ca. 8-12h bedeuten]
Erfahrungsbericht
Schwer zu sagen, da in Kombination mit einem Drittel Miraculix genommen. Da die Staerke der M. da schon bekannt war, ist dennoch eine Schaetzung moeglich: Die Test Tubes sind nicht gerade schwach. Der Trip an sich war etwas strange, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich mal wieder zwei Sorten gleichzeitig genommen habe. Damit habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen in Form von seltsamen Nebenwirkungen gemacht, werde ich in Zukunft lassen.
Dosierung
Ein Drittel.
Kombination
Mit reichlich Hanf
Set & Setting
Eigens geplante "Acid Session" in einer groesseren Wohnung. Gute Laune aber etwas erkaeltet.
Datum
Januar '95

Doppelseitige Spirale

Sorte
Doppelseitige Spirale
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
Auf beiden Seiten eine Art Spirale drauf, Gesamtbild 2x2 Pappen !
Wirkungsdauer
Bei einer Ganzen knapp 10 Std.
Erfahrungsbericht
Ziemlich krasse Optics, sehr starke RÖT-TÖNE überall, man kommt sich vor wie in einer VIRTUELLEN WELT, es macht Spass, Gegendstände länger anzugucken, weil sich alles bewegt, leichte HÖROPTICS, als ob immer jemand was rufen wuerde !

Erdbeere (neue Zusammensetzung)

Sorte
Erdbeere (neue Zusammensetzung)
Art
Pappe
Inhalt
LSD + sehr seltsames
Erkennungsmerkmale
Erdbeere
Wirkungsdauer
10 Stunden und mehr
Erfahrungsbericht
Freitags Abends genommen, und zu einer Privatfete gef.: Nach ca 1 1/2 Std gar nichts mehr kapiert, durch die Gegend gelaufen und gegrinst - nach 1 Stunde ließ das dann langsam nach, sehr heftige Ohren Hallos, kaum fähig jemanden zu verstehen. Danach den ganzen Abend mit einen Freund über das selbe Thema gelabert. [haben uns wohl die ganze Zeit dasselbe erzählt] Kaum erträglich für andere gewesen, da wir die auch in unser Gespräch miteinbeziehen wollten. Samstags auf einer anderen Party: Auch am nächsten Tag auf einer Fete noch ein ähnliches Gefühl, zwar fähig sich mit Leuten zu unterhalten, aber irgendwelche Sachen zwischendurch gar nicht mehr verstanden. Beim auflegen total überfordert die richtigen Platten rauszusuchen. Fazit: Sehr merkwürdige Wirkung, und keinerlei Optik. Ein Freund hingegen, hatte nach 25 Stunden noch Optik wenn er Lichter sah, und eine Freundin hatte totalen Verfolgunswahn darauf (wir 3 sind Freitags nicht zusammen weggegangen, sondern haben uns Samstag auf der Fete erst getroffen, und uns die Stories erzählt, ohne das wir wußten was der/die andere auch eine Erdbeere genommen hatte)
Set & Setting
in lustiger Runde zu einer Privatparty gefahren
Datum
Karneval 1995

Flying Keys (Gefluegelte Schluessel)

Sorte
Flying Keys (Geflügelte Schlüssel)
Art
Pappe
Inhalt
LSD (und ?)
Erkennungsmerkmale
Gelb, auf der Vorderseite ein Schlüssel mit kleinen Flügeln dran abgedruckt.
Wirkungsdauer
6-10 Stunden
Erfahrungsbericht
Ziemlich wirrer Trip, optisch kommen die Teile zwar nicht so krass, aber ich war absolut wirr, kaum auszuhalten !!! Aber lustich ;) Ich bin mir nicht unbedingt sicher, ob da NUR LSD drauf war...
Dosierung
einer
Kombination
Ein-zwei Bongtoepfe und zwei Halbe Bier ...
Set & Setting
Hab das in 'ner ziemlich beschissenen Anmacherdisko geworfen, da konnte ich wenigstens ueber die Leute da lachen ...
Datum
22.06.1995

Gruene Drachen

Sorte
Grüne Drachen
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
Gesamtbild habe ich nie gesehen, soll aber wohl einen Drachen darstellen.
Wirkungsdauer
ca. 12-14 Stunden
Erfahrungsbericht
Intensität ähnlich wie Miraculix.

Goldner Mikro

Sorte
Goldner Mikro
Art
Mikro
Inhalt
LSD (+ ?)
Erkennungsmerkmale
gelb bis golden, sehr klein, Geschmack metallisch wie bei Playboys ( Es )
Wirkungsdauer
>8h
Erfahrungsbericht
War extrem drauf, aber nicht stoned! Muster überall. War in einem Vasarelli Museum (Der Typ macht Farb- und Perspektiv-Spielereien !!!) War sooo geil.... Etwas heftiger als 'Planets', aber eben nicht stoned -> super
Dosierung
Einer, halber reicht auch.
Kombination
---
Set & Setting
Super drauf, Urlaub...
Datum
Juli 95, Süd-Deutschland gekauft, Frankreich genommen

Huehnchen

Sorte
Hühnchen
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
kleines, aufgedrucktes Huhn auf weißem Papier
Wirkungsdauer
8-10 Std.
Erfahrungsbericht
Wirkung setzte langsam ein. Leicht verzerrte Optik, andere Gesichter schienen wie Grimassen; :-)) schwache Halluzinationen, eher schemenhafte Andeutungen; später leichte Unzurechnungsfähikeit; Das Weltbild war ziemlich 'strange'. Das war übrigens meine erste Pappe.
Set & Setting
O.K.
Datum
Mai 1994

Jubi (Hofmann-Jubilaeumstrip)

Sorte
Jubi (Hofmann-Jubiläumstrip)
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
Das ganze Bild stellt Hofmann dar, wie er seine LSD-Radtour macht und dabei ziemlich durch die Gegend strunzelt :-) Comic-mäßig gezeichnet. Bild setzt sich aus mehreren Trips zusammen. Rückseite stellt anscheinend das LSD-Molekül dar.
Wirkungsdauer
16-20 Stunden
Erfahrungsbericht 1
Anfänger sollten keinesfalls mehr als einen halben nehmen. Das sind die heftigsten Pappen die ich jemals gehabt habe. Für Erfahrene genau richtig, extrem satte Wirkung, total krasse Optik, Das eigene Weltbild ist total im Arsch und vor 10-12 Stunden hört auch die Optik nicht mehr auf. Zustand: Extrem weit weg. Man kann mit der Welt nicht mehr viel anfangen. Nach 10-12 Stunden kommt man langsam wieder runter. Ganz runter ist man meist nach 16-20 Stunden. Wenn man 2 davon nimmt ist mit 24 Stunden Wirkung zu rechnen. Ab 3 Stück läßt sich die Intensität nicht mehr steigern.
Erfahrungsbericht 2
Gute Pappe, aber IMHO nicht so heftig wie oben beschrieben. Wirkungsdauer höchstens 12 Stunden... Heiligabend um 0:00Uhr eine halbe geworfen, um 4:00 oder 4:30 nochmal 'ne halbe; wirklich genialer Trip, aber um 13:00Uhr lag ich im Bett und konnte selig schlafen, also nix mit 16-20Std. Aber alles in allem wirklich 'ne sehr gute Pappe.
Datum/Ort 2
Dezember '95 - Bad Hersfeld [nahe Kassel]

Flying Keys, Chickens (ADD-ON)

Sorte
Flying Keys, Chickens
Art
Pappe
Inhalt
angeblich kein LSD-25, sondern ein Derivat, das irgendwelche Nebenwirkungen haben soll.
Erkennungsmerkmale
Fliegender Schlüssel, Hünhchen

Lila Mikros

Sorte
Lila Mikros
Art
Mikro
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
wie der Name schon sagt
Wirkungsdauer
siehe Jubies
Erfahrungsbericht
Extrem. Siehe Jubies.

Little Buddhas

Sorte
Little Buddhas
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
Gesamtbild stellt anscheinend Budda dar.
Wirkungsdauer
8-12 Stunden
Erfahrungsbericht
Ganz nette Pappe. Nichts besonderes, leicht unterdurchschnittlich. Eher für Anfänger geeignet.

Magic

Sorte
Magic
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
Ein ganzer Bogen (graues Papier) ist bedruckt mit einem etwas verzogenen Karo-Muster (aehnlich den Closed Eye Visuals auf Acid, nur in schwarz/weiss) und in der Mitte prangt ein bunter Schriftzug "Magic". Kommen aus Amerika und sind viel kleiner als europaeische Tickets.
Wirkungsdauer
LSD
Erfahrungsbericht
Das sind wirklich gute Pappen! Kaum Nebenwirkungen, relativ klarer Kopf, reichlich Optiken, angenehmes Koerpergefuehl. Wow! [Anm. d. Red.: Was sind denn "Nebenwirkungen" bei LSD ?]
Dosierung
Ein ganzer.
Kombination
Mit reichlich Hanf
Set & Setting
Viel Vorfreude, nach der Peak-Phase in die Stadt gegangen (u.a. IMAX-Kino).
Datum
Dezember '95

Mikro

Sorte
Mikro
Art
Mikro
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
extrem klein, rund, "toennchenfoerimig"
Wirkungsdauer
20 Std.
Erfahrungsbericht
Wahrscheinlich das hefitgste, was die Synthetische Kueche heute zu bieten hat, macht TOTAL stoned, hirntot, Optics wie die Hoelle, Hallos wie in der Wueste...

Miraculix

Sorte
Miraculix
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
Gesamtbild stellt Miraculix dar. War auch im "Stern".
Wirkungsdauer
ca. 12-16 Stunden.
Erfahrungsbericht 1
Recht gute Pappe. Wirkung liegt etwas über den Simpsons.
Erfahrungsbericht 2
s.o. ... habe 'n viertel geschluckt... zwei Stunden nichts davon gemerkt... danach 'n Joint geraucht und ich sah sich Bürgesteige aufrollen... alles zusammen 'ne wirklich Gute Pappe!

Miraculix 200

Sorte
Miraculix 200
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale 1
Vier Trips bilden einen Miraculix auf gelbem Hintergrund, der seinen Zaubertrank mixt und dabei ziemlich verplant aussieht. Auf der Rueckseite ist auf jedem Ticket in rot "200" aufgedruckt, was wohl auf die Dosis pro Trip hindeuten soll (fraglich, wie ernst man das nehmen darf).
Erkennungsmermale 2
Briefmarken-Zähne, ca. 1mm x 1mm, weiss, ganze Pappe stellt offenbar Miraculix dar. Rückseite gelbes "200" quer. [Anm. d. Red.: Wie soll man auf eine Pappe 1mmx1mm "200" aufdrucken ???]
Wirkungsdauer 1
LSD [Anm. d. Red.: duerfte so 8-12h bedeuteten]
Erfahrungsbericht 1
Gewohnte Miraculix-Qualitaet: schoen stark und sehr angenehm, d.h. "klar" ohne verwirrende Nebenwirkungen
Dosierung 1
Eine Haelfte. Reicht bereits fuer vollstaendigen Trips mit Optiken usw.
Kombination 1
Mit reichlich Hanf
Set & Setting 1
Problemlos (Details ueberfluessig)
Datum/Ort 1
Dezember '95
Wirkungsdauer 2
15-20 Stunden
Erfahrungsbericht 2
1:00 Uhr 1/4 genommen. 2:40 Uhr keine grosse Wirkung, etwas speedig bisher. Keine Optics. 3:00 Uhr weiteres 1/4 genommen 3:13 Uhr anklingende optics.. leichte Schwindelgefühle, alles etwas beflügelt.. :-) 3:50 Uhr gutes "High", ausgedehntere Optics. 4:00 Uhr restliche Hälfte genommen. 6-11 Uhr absolut High, nur Optics. 11-20 Uhr abklingende Optics. 20:00 Uhr erste Hasch-Bong nach Einnahme, leichte Optics. 22:00 Uhr nur noch leichtes Körperkribbeln.
Set & Setting 2
"Gut draufsein" ist Pflicht, könnte sonst unangenehm werden.
Dosierung
Anfänger besser nur viertel bis halbe Pappe nehmen !
Datum/Ort 2
27.1.96, Braunschweig/Hannover

Planet

Sorte
Planet
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
rosa Planet mit gelbem Schatten, Hintergrund schwarz, kleiner Mond (oder so) in gelber Farbe. Gesamtbild wahrscheinlich 4 Pappen.
Wirkungsdauer
ca. 8h
Erfahrungsbericht
Wirkung nach ca einer Stunde. Hat plötzlich eingesetzt. Knight Rider und Photos kamen sehr gut. Boden hat sich aufgewölbt. Absolut kein Hunger und kein Durchblick. War in einer total fremden Welt, auf die ich keinen Einfluß hatte. Bin mit dem Fahrrad umhergefahren und mit Musik spazieren gegangen, war super, die Welt war total fremd und fern. Als ich mit jemand sprach, habe ich den Kontakt zur Welt wieder gefunden. Keine Hallus, habe aber damit sowieso Probs. -> gute Pappe
Dosierung
eine
Kombination
nein
Set & Setting
gut, war alleine
Datum
anfang Juli '95

Pinguine

Sorte
Pinguine
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
Auf jedem Teil ist ein kleiner süßer Pingu drauf, Druck is schwarz mit blau, Papier ganz weiss
Wirkungsdauer
so etwa 8 h
Erfahrungsbericht
viertel oder halber bringen genuegend Fun... volle Optik, alle Leute sehen aus wie irgendwelche funny Tiere, nix fuer Technoparties ;-), Bewegungsdrang und Entfremdungsgefuehl vom Koerper, kannst dir gut vorstellen, deinen Koerper einfach zu verlassen... Hitze & Kaelte & Durst & Hunger is voellig egal. Auch gut fuer Mystiker (alte Kirchen und sowas kommen gruslig rein...). Alles in allem: sehr zu empfehlen, ich hatt noch nix besseres.
Datum
gekauft in Berlin von Franzosen, 1992

Pinguine (neu)

Sorte
Pinguine (neu)
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
Vorderseite wie die alten Pinguine, auf jedem Ticket ein kleiner, niedlicher Pinguin, allerdings ist auf der Rückseite ein großer Pinguin, der sich aus mehreren Tickets zusammensetzt.
Wirkungsdauer
normal (8-12 Std.)
Erfahrungsbericht
Wesentlich heftigerer Trip als auf den alten Pinguinen, die ja nun wirklich soft waren. Ganz gute Hallus, aber IMHO immer noch eine recht schwache Pappe.
Datum
Dezember '95 (Bad Hersfeld [Nahe Kassel])

Purple Omms

Sorte
Purple Omms
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
weißes Papier, Motiv stellt irgendein arabisches bzw. fremdartiges Schriftzeichen dar. Schriftfarbe pink. Foto ist im "Stern" mal drin gewesen, genau wie die Jubies auch. (Artikel über Techno und Drogen)
Wirkungsdauer
6-10 Stunden
Erfahrungsbericht
Schrott. Vergleichbar mit einem halben Simpson wenn überhaupt.

Rote Kreuze

Sorte
Rote Kreuze
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
Die Trips haben ein duennes rotes Kreuz auf der Oberseite. Kommen aus Kanada.
Wirkungsdauer
8-10 Stunden
Erfahrungsbericht
Gute Einsteigerpappe, kommt zunaechst recht soft, knallt aber nach 3 Stunden erst richtig. Kommt leicht optisch, jedoch ohne Halus. Endlich mal ein Trip, den man auch auf 'ner Party legen kann, ohne dabei abzufahren.
Set & Setting
Naja, hatte vorher 6 Bongtoepfe gesaugt und war dementsprechend lustich und mit guten Freunden unterwegs - kann sich jemand ein besseres Setting vorstellen ?!?
Datum
17.03.1995

Simpson

Sorte
Simpson
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
Gesamtbild setzt sich aus 4x2 Trips zusammen und stellt Bart Simpson dar.
Wirkungsdauer
12-14 Stunden
Erfahrungsbericht 1
Recht gute Pappe. Durchaus brauchbar. Mittelmäßige bis hohe Dosis. Wirkung wie LSD halt so wirkt.
Erfahrungsbericht 2
Auch als Pappe extrem heftig, absolute Optics (rot), Halluzinationen OHNE Ende, teilweise Unzurechenbarkeit

Simpson

Sorte
Simpson
Art
Pappe
Inhalt
Angeblich Meskalin, kann aber wegen der Dosierung von Meskalin (ca 300mg) nicht sein, wahrscheinlich DOM (50-100x wirksamerer Meskalin-Abkömmling)
Erkennungsmerkmale
Bart Simpson
Wirkungsdauer
4-5h
Erfahrungsbericht
irgendwie anders, Naturempfinden bei weitem stärker, Gefühlswelt extremer als bei meinen bisherigen, eher Rottöne um Lampen als Blaue, bei LSD nicht übermässig stark, wurde aber auch schon mit den Fingern berührt. Interessantes Teil, bei uns hier sehr beliebt.
Dosierung
halbe
Kombination
---
Set & Setting
gut, war meine erste, deswegen nicht unbedingt repräsentativ
Datum
Mitte Juni 95

Smilies

Sorte
Smilies
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
0815-Pappe (ca 7x10mm), weisse Smileys (braune Umrisse) mit hellgruenem (Vorderseite) und rosa (Rueckseite) Hintergrund. Grossmotiv ueber mehrere Pappen. Smilies mit Armen und Beinen.
Wirkungsdauer
10 Stunden (halbe Pappe)
Erfahrungsbericht 1
Wirkung kam relativ schnell (vorher nicht viel gegessen). Zu Beginn das uebliche Tatendranggefuehl, Gespraechigkeit, Erregtheit. Fuer die, die es "zum ersten mal" nahmen, war eine halbe Pappe zuviel - zu Beginn zwar gespraechig und froehlig, spaeter jedoch etwas paranoid und Beduerfnis getroestet zu werden, (trotz Aufklaerung zuvor), leichte Reizueberladung und Verlangen nach "aufhoeren", daher besser max. 'nen Viertel fuer den Anfang (insbes. fuer Frauen) ! Erfahrene Konsumenten voller Zufriedenheit, uebliche Beobachtungsgabe und Unterstuetzung saemtlicher Sinne. Bodenschwimmen, Waendeatmen, das Gefuehl sich staendig zu bewegen obwohl ruhig dasitzend. Eher koerperliche Reize, weniger intellektuelle oder bewusstseinser- weiternde Eigenschaften (wie z.B. bei Pinguinen). Flashig, wenig Schlaf, gute Stimmung, jedoch weniger Lust auf schnelle laute Musik etc, eher gemuetlich beobachtend.
Dosierung 1
Ganze: heftig, nur fuer Erfahrene bei korrektem Setting. Halbe: okay, jedoch nicht fuer Anfaenger empfohlen. Viertel: nett, fuer Anfaenger empfohlene Dosis.
Kombination 1
Alkohol: das Uebliche - wenig: kaum Wirkung, viel: Alokohol dominant. Cannabis: innerhalb der ersten Stunden kaum Beeinflussung, spaeter leicht beeinflussende Wirkung bis zu "ueberragend"
Set & Setting 1
Gemuetliche Stimmung, frohes Beisammensein unter guten Freunden, "Wiedersehensfeier", langes Wochenende, jedoch unausgeschlafen und wenig Nahrung zuvor
Datum 1
September 1995, Raum Hannover/Braunschweig
Erfahrungsbericht 2
Verwendet zum "Nachlegen" nachdem die erste "Runde" praktisch voellig vorueber war (s. "Dancing Test Tubes"), also nach ca. acht Stunden. Nochmal sehr angenehme Einfahrt, volles Wirkungsspektrum. Sehr angenehm. Daraus, dass diese Dinger nochmal so viel bewirkt haben, trotzdem die Dosis davor nicht gerade winzig war und ich in dieser Zeit sowieso eine gewisse Basis-Toleranz mit mir rumschleppte, laesst sich schliessen, dass die Smilies nicht gerade schwach sind!
Dosierung 2
Eine Haelfte.
Kombination 2
Mit reichlich Hanf
Set & Setting 2
Siehe Erfahrungsbericht
Datum 2
Januar '95

Spiralen

Sorte
Spiralen
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
Ein Gesamtbild setzt sich aus 2x2 Trips zusammen. Dargestellt ist auf der einen Seite eine blaue Spirale auf orangem Untergrund, auf der anderen eine orange Spirale auf blauem Untergrund.
Wirkungsdauer
12-14 Stunden
Erfahrungsbericht 1
Mir kommt es immer so vor, daß bei den Spiralen die Hallus etwas plastischer sind als bei den anderen Trips. Es kommt bei den Dingern tatsächlich mal vor, daß ich irgendwelche Dinge sehe, bei denen ich nicht mehr sagen kann, ob sie ne Hallu sind oder nicht. Ansonsten ist das bei LSD ja meist nebel/schemenhaft und kommt und geht hauptsächlich mit dem Wabern. Kann aber auch nur Einbildung sein. Intensität ist recht OK, etwa wie Miraculix.
Erfahrungsbericht 1
IMHO eine der besten Pappen überhaupt. Das mit den plastischeren Hallus kann ich nur voll bestätigen. Ich persönlich hatte meine besten Hallus ausschließlich auf Spiralen, (allerdings auch den übelsten/besten Horror... ;)). Ein Freund teilt diese Meinung, er ist sogar der Meinung, Spiralen seien überhaupt die besten Pappen, höchstens Miraculix seien noch besser...
Datum/Ort 2
Oktober bis Dezember '95 - Bad Hersfeld [nahe Kassel]

Zungen, Stones

Sorte
Zungen, Stones
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
Auf der Vorderseite ist die Rolling Stones - Zunge als Motiv abgedruckt
Wirkungsdauer
7-12 Stunden
Erfahrungsbericht
Recht ordentlicher Trip, wie LSD halt so wirkt... (Intensitaet ungefaehr wie ein halber Hoffmann)
Dosierung
Eine Pappe reicht fuer nen lustigen Abend absolut, richtige Halus gibts dann ab 1 1/2 Stueck
Kombination
Naja, vorher noch ein paar Bongtoepfe gesaugt...
Set & Setting
Konzert in 'nem Jugendtreff, kam ganz lustig.
Datum
15.06.1995

Rolling Stone

Sorte
Rolling Stone
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
Mund mit Zunge
Wirkungsdauer
6-8h
Erfahrungsbericht
ganz normale Wirkung, fast so stark wie Planets, aber weniger stoned. Bin irgendwie als Beobachter durch die Disco geflogen, habe mich irgendwie unsichtbar gefühlt. Musik (House, Techno) war absolut super...
Dosierung
eine
Kombination
nein
Set & Setting
normal
Datum
Ende Juni 95

Weißer Zettel

Sorte
Weißer Zettel
Art
Pappe
Inhalt
LSD
Erkennungsmerkmale
ca. 8x8mm großes, weißes Löschblatt
Wirkungsdauer
über 20 stunden !!
Erfahrungsbericht
Soll eine selbstgemachte pure LSD-25 Pappe sein. Die Wirkungsdauer, sowie die Intentsität war bei mir schon bei einer Hälfte über der Wirkung von Miraculix, oder Jubi. Acid-Anfänger sollten nur ein Viertel nehmen! Auf jeden Fall die beste Pappe, die ich jemals genommen habe. Aber Vorsicht, da diese Pappe sehr leicht fälschbar ist, könnten viele Pseudo-Pappen im Umlauf sein.
Set & Setting
War IMHO ok... keine Probleme, keine 'schlechten' Einflüsse o.ä.
Datum
Februar 1994, Düsseldorf

Go to the previous, next section.