FL CON Bericht 2

Home
Nach oben

Am 6. und 7. November war wieder CON in Dreieich. Und damit bot sich die Gelegenheit, neue Spieler mit unserem System zu "beglücken". Eine druckfertige Version hatte ich ja endlich, und ein Modul war auch greifbar. Das deckte zwar nur einen Teil ab, bot aber Chance nahezu jederzeit einzusteigen, und überschaubar zu bleiben. Und : Diesmal gab es fertige Charactere!
Also fand ich mich mit Jule am Samstag gegen kurz vor Zehn in der Halle ein. Da waren schon jede Menge Leute, und es gab reges Gedränge. Kurz nach 10 konnten wir dann alle reinströmen. Mein Name als Spielleiter war auf der richtigen Liste, ein Tisch hatte ich auch, sogar in der Nichtraucherecke.Am Anfang war es etwas chaotisch, aber irgendwie gelangten doch 3 Spieler zu uns an den Tisch. Es wurden  im Laufe des Tages sogar fünf! (Zugegeben, ich hatte einen Trick benutzt, und die Namen einiger Spielsysteme mit auf den Zettel geschrieben, das hat Wunder gewirkt!)
Sonntags war ich Solo, aber auch hier gelang es mir durch obigen Trick und aktives Ansprechen 4 Spieler an den Tisch zu bekommen. Das war eine ganze Menge, denn insgesamt waren am Sonntag viel weniger Leute da als am Samstag. Ich schätze mal so ein Viertel. Samstag waren es 200? 300 ??
Eine Zwangspause stellte die Tombola dar, die Verlosung der Preise war bestimmt spannend, aber dauerte doch sehr lange, ich glaube das war über eine Stunde. Ansonsten war die Veranstaltung gut, die Räumlichkeiten sind in Ordnung, (bissi zugig wars). Von den Leuten her - der Frauenanteil war recht gering, (bei uns am Tisch nicht!), und es wurde sehr viel gegessen beim Spiel. (machen wir auch in trauter Runde). Viele der Leute hatten aber wohl schon längere Zeit zu viel gegessen.
Rückblickend kann ich sagen  :Es hat Spaß gemacht, ich geh da wieder hin, mit noch besserer Vorbereitung, und - unser System hat einigen Spielern gefallen! Vielleicht melden die sich ja mal!

Nach oben ] FL Entstehung ] FL Vorwort ] FL Grundgedanken ] FL CON Bericht ] [ FL CON Bericht 2 ] KUR CON in FFM ] FL zum Download ]

g.m., 04.06.00