|
Home Nach oben
| |
Am 6. und 7. November war wieder CON in Dreieich. Und damit bot sich die Gelegenheit,
neue Spieler mit unserem System zu "beglücken". Eine druckfertige Version hatte
ich ja endlich, und ein Modul war auch greifbar. Das deckte zwar nur einen Teil ab, bot
aber Chance nahezu jederzeit einzusteigen, und überschaubar zu bleiben. Und : Diesmal gab
es fertige Charactere!
Also fand ich mich mit Jule am Samstag gegen kurz vor Zehn in der Halle ein. Da waren
schon jede Menge Leute, und es gab reges Gedränge. Kurz nach 10 konnten wir dann alle
reinströmen. Mein Name als Spielleiter war auf der richtigen Liste, ein Tisch hatte ich
auch, sogar in der Nichtraucherecke.Am Anfang war es etwas chaotisch, aber irgendwie
gelangten doch 3 Spieler zu uns an den Tisch. Es wurden im Laufe des Tages sogar
fünf! (Zugegeben, ich hatte einen Trick benutzt, und die Namen einiger Spielsysteme mit
auf den Zettel geschrieben, das hat Wunder gewirkt!)
Sonntags war ich Solo, aber auch hier gelang es mir durch obigen Trick und aktives
Ansprechen 4 Spieler an den Tisch zu bekommen. Das war eine ganze Menge, denn insgesamt
waren am Sonntag viel weniger Leute da als am Samstag. Ich schätze mal so ein Viertel.
Samstag waren es 200? 300 ??
Eine Zwangspause stellte die Tombola dar, die Verlosung der Preise war bestimmt spannend,
aber dauerte doch sehr lange, ich glaube das war über eine Stunde. Ansonsten war die
Veranstaltung gut, die Räumlichkeiten sind in Ordnung, (bissi zugig wars). Von den Leuten
her - der Frauenanteil war recht gering, (bei uns am Tisch nicht!), und es wurde sehr viel
gegessen beim Spiel. (machen wir auch in trauter Runde). Viele der Leute hatten aber wohl
schon längere Zeit zu viel gegessen.
Rückblickend kann ich sagen :Es hat Spaß gemacht, ich geh da wieder hin, mit noch
besserer Vorbereitung, und - unser System hat einigen Spielern gefallen! Vielleicht melden
die sich ja mal! |