|
KUR CON in FFM
|
|
Ein anderer CON, ein neuer Versuch : Eines Morgens fand ich eine Mail in meinem Postkästchen, über einen CON, und ob ich net Lust hätte, da ma vorbei zu gucken. Anmelden könne man sich über's Internet, und so....hatte ich recht schnell einen Platz als Spielleiter beim KUR-CON. Aber diesmal aus Zeitgründen nur für einen Tag. Übers Netz hatten sich dann auch schon mal 2 Spielerinnen angemeldet, so dass ich mich nicht mehr drücken konnte. Aus unserer trauten Runde ging Sebastian mit, was sich auch als sehr gut erwies. Merke : Geh NIE als Spielleiter allein auf eine CON ! Das ganze fand in einem alten Bunker statt, die Räumlichkeiten waren recht .... naja. Bei vielen gab es keine Lüftung, keine Fenster usw.. (halt ein Bunker!) Obwohl wir recht früh waren - oder lag es daran? - waren nur noch Biertischgarnituren frei. Überhaupt kam die Organisation erst im Laufe des frühen Nachmittags richtig ins Rollen. Zettel mit den Spielleitern, Nummern der Tische usw. brauchten ihre Zeit. Die beiden angemeldeten Spielerinnen kamen nicht, aber durch schon bekannte Maßnahmen gelang es mir zwei Interessierte zu einer Partie Dramenak zu gewinnen. Das Spiel lief gut, es wurden drei Arenen durcheilt. Einige Besucher der CON kannte ich schon aus Dreieich, ansonsten unterschied sich das Publikum nicht wesentlich von denen der anderen CONs. Es dürften so etwa 100 bis 150 gewesen sein. In den ganzen Räumen verlief sich das alles etwas. Wie auch schon in Dreieich gab es eine Verlosung. die ca. 45 min. dauerte. Die Preise kamen mir seltsam bekannt vor. Wie viele AD&D Handbücher mit Signatur vom Gygax gibt es eigentlich ? Na zum Glück kommt ja die lang herbeigesehnte dritte Ausgabe endlich raus, da können auf den nächsten CONs die Bände der zweiten Ausgabe verlost werden! |
|
g.m., 30.08.00 |