|
Qual der ......
|
|
Die Wartezeit wurde durch gelegentlich Anrufe beim Daimler verkürzt, und natürlich lesen im Forum. Und es gab neue "Probleme" : Automatik Ja/Nein , welches Radio, und was ist mit Winterreifen? Wenn im Februar nun Schnee liegt, irgendwo auf der Strecke ? Dieser Punkt wurde mir doch immer wichtiger, so das ich nach einiger Überlegung zur Überzeugung kam, vom Werk aus Winterreifen draufziehen zu lassen. Und bei der Gelegenheit wurde auch gleich der Lotse mitbestellt. Die Sache mit der Automatik wurde durch einen Artikel in einer bekannten Autozeitschrift auch nicht besser. Auch im Forum gingen die Meinungen über dieses Thema auseinander. Wo ich den Daimler schon ma an der Strippe hatte, wurde dann auch gleich noch die Automatik mit bestellt! Einige Tage später ein Anruf vom Daimler, ob ich den Wagen nicht schon im Dezember haben wollte? Da wäre ein Produktionsslot frei....Aber ich blieb standhaft. Auch das Angebot, ihn bis Januar "liegen" zu lassen konnte ich noch ablehnen. Obwohl draußen die Sonne schien! Und dann kamen Hinweise auf eine Sequenctronic, eine Art Schaltung ohne Kupplung. In die Wartezeit fiel ein Urlaub ende November, und als ich dann Anfang Dezember mal nach einem Liefertermin fragte, da wurde mir Anfang Januar genannt. HUCH... Kurz vor Weihnachten kommt dann ein Brief vom Daimler. Der Wagen wird am 29.12 fertig, und möchte innerhalb von 5 Arbeitstagen abgeholt werden. Und da beschweren die Leute sich über lange Lieferzeiten... Dummerweise ist das etwas früh. Denn der schnöde Mammon liegt gut angelegt bei der Bank, und zwar fest bis Mitte Januar. Und dann soll der Wagen natürlich nicht dieses Jahr zugelassen werden....vom Urlaub zwischen den Jahren ganz zu schweigen. Na das wird sich alles klären lassen, mit dem Daimler. Die Lage klärt sich. Der Wagen ist nun mal früher fertig als erwartet. Ein bis zwei Tage lässt sich das Abholen im hohen Norden aufschieben. Bleibt noch das Problem mit der Bank! Aber in der Zeichenzeit kammer ja schon mal gucken, wie mer am besten nach Bremen kommt. Leihwagen oder Bahn? Wegen der langen An- und Abfahrt wohl am besten mit Hotel. Zum Glück hat Daimler eine Broschüre mit Hinweise beigelegt, und die Preise sind doch tatsächlich billiger als "normal". Rein aus Interesse dann doch mal nach nem Flug gefragt - und fast vom Stuhl gerutscht! Das ist ja billiger als ich dachte! Für 200 Mark kommt mer da bis nach Bremen, ja da mache mer net lang rum! Und das Hotel sparen wir dadurch auch! Dafür kammer dann mal Frühstücken, da es wohl im Flieger mal wieder nix geben wird. Nur die Bank hüllt sich weiter in Schweigen.... |
|
g.m., 21.01.01 |