|
320er Automatik
|
|
Als nächstes gab es einen 320er mit Automatik! Donnerwetter, der ging gut! Erst war ich ja skeptisch, denn das Schalten hat sehr viel Spaß gemacht, aber nach kurzer Zeit gewöhnt mer sich an das Dahingleiten ohne einen Finger zu rühren ! Und von wegen Träge und Behäbig....kein Vergleich zu einem anderen Automatikmodell einer anderen Marke. (ok, das war eine Limousine mit nur 2.4 Litern, aber...) Auch der Test auf einer unlimitierten BAB beim Überholen und Beschleunigen verlief erwartungsgemäß. Und ein Sound kam da aus dem Auspuff.....Die ganze Zeit war übrigens das Dach weg (meine Spucke auch, war da nur Beifahrer).... Schön wäre beides, so was wie die Tipptronic, die es einem ermöglicht aktiv einzugreifen. Die Automatik vom Daimler bietet immerhin etwas Eingriffsmöglichkeiten. Merke : Mer kann nicht alles haben! Leider war hier auch die Zeit VIEL zu kurz, und der Wagen musste zurück. Ich vermute das in diesen Dingern eine Zeitvernichtungsmaschine drinn ist, denn da vergeht die Zeit viel schneller als sonst! Dummerweise ist irgendwo im 320er wohl auch eine Geldvernichtungsmaschine, der Preis liegt SO viel über dem mir bis dahin unbekannten 230er, das er kaum in Erwägung zu ziehen ist. Schade... Diverse Gespräche mit meim Daimlerbuben und Nachlesen im Forum sowie einige Tipps von Freunden führten zur Bestellung eines Unbekannten. |
|
g.m., 21.01.01 |