Zwischenspiel

Home
Nach oben

Natürlich bohrte ich beim Daimler weiter, um doch noch einen 230er mit Schaltung (oder sogar einen 320er?) zu erwischen. 

Mit meim Daimlerbuben diskutierte ich die Möglichkeit, ein Daimlerradio mitzunehmen, und es dann hier zu verkaufen, er schlug alternativ vor, ein Radio mit nach Bremen zu nehmen, und es da zu installieren. Das gab auf jeden Fall Gelegenheit, in einschlägigen Läden nach Audiogeräten Ausschau zu halten! Und es steigerte die Spannung!

Um die Zeit etwas zu verkürzen gab es mal einen neuen C-Klasse Diesel. Auch mit Automatik, und mit nem Radio mit Navigationssystem. 

Der Wagen fuhr sich sehr gut, vom Diesel kaum was zu merken. Mich begeisterte aber mehr das Radio, der konnte zwar keine Verkehrsnachrichten aufnehmen, aber er wusste immer, wo wir waren. Eine nette Stimme lotste einen durch die Käffer der Umgebung, und zurück zum Daimler. Erst vermisste ich das Display mit Karte, aber die Stimme reichte nach kurzer Gewöhnung völlig aus! Und CDs konnte das Teil auch abspielen. Das Tüpfelchen auf dem "I" währe es, wenn das Ding noch MP3-CDs könnt.....

Eigentlich wollte ich kein Navigationssystem, aber das funktionierte SO gut...und kannte sich echt aus, was ich mit einigen Eingaben ausprobierte. 

So ein Radio wurde schon mal vorgemerkt. Vielleicht gibt es bis zum Produktionszeitpunkt ja eines, das auch noch MP3-CDs abspielen kann....

230er

Ein weiteres Gespräch mim Daimler brachte einen Termin für einen 230er mit Automatik. Ich maulte zwar rum aber....besser wie nix. Beim Besuch dann die erste Enttäuschung : ein "altes" Modell! (Vor dem Facelift) Naja....

Dummerweise war das Wetter so schlecht, das an offen Fahren nicht zu denken war. Gut behütet ging es daher auf die BAB zum "SchauMerMal wie schnell Du schnell bist"-Test. Meine Freundin meinte "Die Beschleunigung liegt im akzeptablen Bereich". Das sagt alles. Allen Regenwolken zum trotz fuhr ich dann doch noch mal "oben Ohne", der Sound war zwar nicht sooo schön wie der vom 320er, aber doch erträglich. 

Auch mit der Automatik das klappte ganz gut, mer gewöhnt sich dran, das es da nix zu tun gibt. (Am Anfang gab es einige Vollbremser beim Ausparken. Iss schon komisch, wemmer mit beiden Füßen auf der Bremse steht...) Schlecht iss es nicht. Irgendwie kann ich mir vorstellen, eine mit zu ordern. 

Wenn nur mal ein "neuer" 230 da wäre...

Nach oben ] Vorbereitungen ] 320er Automatik ] Smart & Order ] [ Zwischenspiel ] Qual der ...... ] First Contact ] Erster Eindruck ]

g.m., 21.01.01