| Hyde Net - die Band | |||||||||||||||||
| Die Besetzung - gestern und heute |
Also, es gab mehrere Wechsel, seit die Band im Mai 1997 gegr|ndet wurde... Urspr|nglich begann alles im Januar 1997 mit Jamsessions bei Doris in Regensburg...megadank daf|r... Auf diesen Jamsessions spielten Uwe Heyne, Thomas "Karli" Karl, Sanni Gschnaidner, Robert Maier und ich und Doris hvrte uns zu... Wir f|nf waren dann auch die erste offizielle Besetzung im Proberaum des Hiltnerheims in Regensburg, mit Uwe am Mikro, Sanni am Schlagzeug, Robert und Karli an den Klampfen und mir erstmal am Keyboard...und Doris hvrte uns immer noch zu Ein paar Wochen spdter brachte Sanni einen Bassisten mit, er hie_ ebenfalls Thomas(danke Sanni), und er war eigentlich nicht schlecht. Aber im August 1997 gingen Sanni und Thomas f|r ein Auslandssemester nach Leicester (wir waren alle Studenten an der Regensburger Universitdt, und die anderen sind es immer noch, auch wenn Robert fast fertig ist), also brauchten wir einen neuen Bassisten und Drummer... Der Bass war kein Problem, den |bernahm ich, aber Hyde Net fanden bis Ende 1998 keinen Schlagzeuger, und ich wei_ nicht ob sie inzwischen einen haben. Im Oktober stie_ Peter Breu als Keyboarder zu uns und Beate Pieringer verbesserte den Klang mit ihrem exzellenten Flvtenspiel. Die ndchste Dnderung kam im Juni 1998 als Karli der Band keine Chance gab, etwas zu erreichen (womit er sich irrte) und verlie_ uns ein paar Tage bevor wir mit den Aufnahmen f|r No Rain Today begannen. Tja, wir haben es jedenfalls auch ohne Karli geschafft, weil Robert sdmtliche E-Gitarren einspielte und Uwe ihm auf der akustischen dabei half. Nachdem ich im August 1998 nach Stirling auswanderte, nicht ohne 2 verschiedene Abmischungen auf Minidisc und 25 Kassetten im Gepdck zu haben, ersetzte mich Robert Angeli, der den technischen Standard gewaltig steigerte. Er sagte auch, da_ er einen Schlagzeuger kennt, aber ich wei_ nicht, was daraus wurde...vielleicht kvnnte mich Robert mal informieren Beate ging im Fr|hjahr 1999 auch ein Jahr ins Ausland nach Brno / Tschechien, also wird auch eine neue Flvte gesucht. | ||||||||||||||||
| |||||||||||||||||
|
OK, das Demo... Es wurde im Juli 1998 im Fort Martin, Regensburg, hauptsdchlich von Robert und mir aufgenommen. Die Aufnahmen dauerten vier Tage und das Abmischen nochmal zwei. Die Lieder wurden von allen Bandmitgliedern komponiert, was nat|rlich zu einer ziemlichen stilistischen Vielfalt f|hrte, die die bei Demos |bliche manchmal sehr niedrige Tonqualitdt und das Fehlen eines Schlagzeugers mehr als ausgleichen sollte. Die Lieder sind im einzelnen, zum Lesen der Texte bitte anklicken... Rain Farewell To A Friend Guitar Dreams Hometown (Where Are You Going) (bekannter Name?) No Place Like Home Off/On Pawns Bright Sunny Evenings Ireland Welcome To My Heart Die Gesamtspielzeit betrdgt etwa 48 Minuten | Das Demo | ||||||||||||||||
| |||||||||||||||||
| Andere Texte... |
Also, Robert und ich haben etwas mehr als nur diese wenigen Texte geschrieben... Weitere ausgewdhlte Beispiele aus meiner Feder: Skating Girl Freedom Song Silent Screams Why Last Thoughts Of A Dying Refugee Remember A Wall Around Ode On Whoever Who Cares (Eine Serie von Gedanken |ber unsere Gesellschaft) The Magic Minstrel Departure Couple Ocean Of Peace Vision Of A New World Mindcrime Lost Hearts von meiner Mutter: Wohlstandsplagen Aufhvren! Es ist Krieg Fr|hling in Tr|mmern von Robert: Little Green Song On/Off Clone#15 Mortuary Fridge | ||||||||||||||||
| |||||||||||||||||
| gute Links | ||||||||||||||||